Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Data_ am 20.09.2020, 19:52 Uhr

Milchproduktion anregen

Hallo,
Ich fürchte du könntest zweierlei Probleme haben:
Zum einen geht natürlich die Milchproduktion stark runter, wenn du nur einmal täglich stillst (oder hast du sonst abgepumpt?). Um das zu ändern, hilft hauptsächlich stillen und/oder abpumpen, also verstärkte Nachfrage. Damit kannst du die Milchmenge normalerweise sehr stark wieder ankurbeln, auch wenn das sicher nicht von einem auf den anderen Tag funktioniert.
Zum zweiten kann es gut sein, dass dein Kind sich so an die Flasche gewöhnt hat, dass es dir Saugtechnik der Flasche nun auch an der Brust anwendet, also unter Saugverwirrung leidet. Wenn du unter dem Stichwort suchst, findest du bestimmt gute Maßnahmen dagegen. Zb: möglichst stillfreundliche Zufüttermethoden, keinen Schnuller etc.
Sobald dein Kind kaut und beißt, trenne ihn bitte sanft von der Brust und lege ihn neu an, damit deine Brustwarzen nicht überansprucht werden. Das ist ein Lernprozess, der nur durch ständiges Üben und korrigieren funktionieren wird.
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie kann man den Milchfluss/ Milchproduktion anregen ????

Unser Sohn ist 3 Wochen alt und ich stille ihn voll. Ich habe aber das Gefühl, dass ich nicht genug Milch habe. Bei meinen anderen beiden Kindern lief es nur so aus der Brust raus, schon im KH sagten die Schwestern, dass ich die ganze Station mit Muttermilch versorgen ...

von jessi23 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchproduktion anregen

Milchproduktion der Brüste verstehen lernen

Hallo Alle zusammen, Da ich gerne das Thema Stillen genauer verstehen möchte habe ich einige Fragen. Milchproduktionsverfahren: Ich habe gelesen, es gibt unterschiedliche Milchproduktionen. Einmal die Vorratsproduktion und die Bedarfsproduktion. Was ist das genau? Ich ...

von JaDo 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchproduktion

Was regt Milchproduktion an?

Das mit dem Stillen ist so eine Sache bei uns. Am Anfang hat es super geklappt (seit der Geburt Ende Mai). Dann fing mein Baby beim Stillen immer an zu schreiben. Ich glaube, dass ich einfach nicht genug Milch produziere. Ich habe dann mal abgepumpt, um zu gucken, wie viel Milch ...

von Tine-bine 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchproduktion

Milchproduktion ungleich

Hallo zusammen! Ich stille meine 3 Monate alte Tochter und bisher lief alles toll. Seit ein paar Tagen hab ich aber echt Schmerzen in der rechten Brust ( eigentlich so richtig schlimm aber erst seit heute). Folgende Situation: meine rechte Brust ist von Natur aus etwas größer ...

von Tuffy83 17.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchproduktion

Milchproduktion erhöhen

Hallo liebe Stillprofis, meine Tochter ist, seit letzten Freitag, 7 Wochen alt und seit ihrer Geburt habe ich Stillprobleme. Unser Engel kam 12 Tage zu früh auf die Welt, aufgrund einer Schwangerschaftsvergiftung und BEL musste sie per Kaiserschnitt geholt werden. Sie ...

von Karja 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchproduktion

Milchproduktion erhöhen

Hallo zusammen Meine Tochter ist jetzt 10Wochen alt, ich fange leider schon wieder an zu arbeiten. Bis vor einer Woche hat es mit dem Stillen bei uns ganz gut geklappt, doch seit die Zeit immer ...

von s.henke 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchproduktion

Milchproduktion

Hallo ihr Lieben, ich bin neu in diesem Forum und habe leider keinen Beitrag zu meinem Problem gefunden. Und zwar ist unsere kleine Maus jetzt 10 Wochen alt und schläft jetzt seit ungefähr einer Woche durch (23-24 Uhr bis 6-7 Uhr).Das freut uns natürlich sehr allerdings ...

von Luzie88 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchproduktion

Milchproduktion

Hallo. Mich hat wohl ein Magen-Darm-Virus erwischt. Ist nicht so schlimm, mag aber kaum was essen und trinken. Oder es kommt sofort wieder raus. Frag mich jetzt wie sich das wohl auf die Milchproduktion auswirkt wenn man nichts oder zu wenig trinkt. Meine kleine wird bald 4 ...

von Lewanna 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Milchproduktion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.