Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katrin-Japan  am 21.01.2013, 12:12 Uhr

Meine Kleine isst nicht

Lina war schon immer ein schlechter Esser.
Bis 8 Monate voll gestillt, Beikost hat sie ganz verweigert, hat dann angefangen vom Familientisch mit zu essen. Aber da auch nur ganz wenig, eine Maus haette davon satt werden koennen.
Nun hatte sie vorige Woche, genau zu ihrem 1. Geburtstag , die Grippe erwischt. Und seit dem ist es wieder zurück zum voll stillen. Inzwischen ist die Grippe ueberstanden , sie ist wieder fit. Nur das essen eine Katastrophe
Entweder verweigert sie von Anfang an den Mund auf zu machen. Oder sie macht den Mund auf, nur um das Essen im naechsten Moment wieder raus zu spucken

 
5 Antworten:

Re: Meine Kleine isst nicht

Antwort von HSVMarie am 21.01.2013, 13:07 Uhr

Fütterst du sie oder lässt du sie ganz alleine Essen?

Meine Tochter isst am Besten, wenn ich sie alleine essen lasse. Ist zwar meist eine absolute Sauerei, weil sie manchmal nur mit den Fingern drin matscht, aber ich glaube es ist wichtig, dass sie ihr essen genau erkunden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine isst nicht

Antwort von S@lly. am 21.01.2013, 14:04 Uhr

Alleine Essen lassen! Am Anfang gibt es zwar ein ziemliches gematsche ,aber nur so nimmt meine kleine (8.5 Monate ) überhaupt etwas anderes zu sich. Aber auch nur ganz ganz kleine Mengen,wirklich nicht nennenswert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine isst nicht

Antwort von anouschka78 am 21.01.2013, 15:17 Uhr

Dein Kind verhält sich absolut normal. Mit 8 Monaten essen viele Kinder noch nix und man braucht sich keine Gedanke machen und auch nicht die Haare lang ziehen. Selbst essen lassen und sich keinen Stress machen. Wenn du Stress machst und ihr Essen eine "Katastrophe" nennst, dann wird sie erst recht nicht essen. Sie wird essen, wenn sie meint, sie ist soweit und dann auch ganz ohne Probleme.

Anouschka (mit zwei Kindern die erst so ab 11/12 Monaten gegessen haben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Schritt vor- 2 zurück;-)

Antwort von Wunderkind1980 am 21.01.2013, 18:33 Uhr

Huhu....da ich weiß das Schneckchen schon 1 Jahr ist (ist hier nur falsch rübergekommen)....denke ich das die Idee mit dem allein essen lassen gar keine schlechte ist.

Emil hat doch auch erst mit 10 Monaten angefangen Stulle zu essen- Brei komplett übersprungen und auch jetzt noch keinen oder warmes Essen.

Er isst am liebsten wenn er allein machen darf- wenn er aber- so wie im Moment krank ist....geht so gut wie gar nix mehr;-( Dann fast voll stillen wieder...puh

Da muss der Knoten bei den beiden erstmal wieder platzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Kleine isst nicht

Antwort von Katrin-Japan am 22.01.2013, 13:38 Uhr

Anouschka , sie ist 1 Jahr !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.