Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julietta am 20.01.2013, 11:48 Uhr

Tragehilfe zum stillen?

Hallo in welcher tragehilfe kann ich stillen? Hat das schonmal jemand gemacht? Wuerde mich mal interessieren. Liebe Grüße juli

 
13 Antworten:

Re: Tragehilfe zum stillen?

Antwort von kaja-luna08 am 20.01.2013, 11:55 Uhr

ich stille im klassischen tragetuch u im mai tai. geht in beiden. während des dauerstillens in den ersten Tagen kam ich dank der tragehilfen zu überhaupt etwas.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe zum stillen?

Antwort von Catmu am 20.01.2013, 12:31 Uhr

Die von wallaboo, ähnlich wie ein tragetuch als Wiege gebunden.

Gibt's bei Amazon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe zum stillen?

Antwort von Danyshope am 20.01.2013, 12:35 Uhr

Ich anfangs im Tragetuch, inzwischen ist meiner etwas zu wehrig, weshalb wir fast nur noch im liegen stillen. Und Tragetuch habe ich da so dann nicht getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@katjaluna

Antwort von Zuckerle am 20.01.2013, 20:30 Uhr

Jetzt muss ich echt mal blöd fragen....du hattest das Baby im Tragetuch...und hast gewerkelt...und nebenbei gestillt.?? oder wie? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe zum stillen?

Antwort von Eulenmama am 20.01.2013, 21:24 Uhr

Im Notfall habe ich im Ergo Carrier gestillt. Es war machbar, aber wirklich nur im Notfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe zum stillen?

Antwort von platschi am 20.01.2013, 22:23 Uhr

Im Tragetuch und in der Manduca gings ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katjaluna

Antwort von kaja-luna08 am 20.01.2013, 23:08 Uhr

ja. ging ja nicht anders. mein Mann ist nur am we da. u irgendwie musste ich ja beide Kinder versorgen. er hing mir die ersten Wochen 24 h an der Brust. ich konnte ihn nie ablegen. da wird man erfinderisch. sonst wäre meine Grosse verhungert ;-) u ich muss sagen es ging gut. baby hat an Brust geschlafen... getrunken oder genuckelt u ich konnte Haushalt u Grosses Kind schaffen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katjaluna

Antwort von julietta am 21.01.2013, 7:31 Uhr

Genauso will ich es auch machen! Habe auch zwei ältere Kinder, der kleine keine 2 Jahre wenn das Baby kommt. Trotzdem will ich stillen möglichst ohne das einer zu kurz kommt. Schoen zu hören dass das klappen kann. Wo geht's denn besser, im mei Tai oder im Tragetuch? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal kajaluna

Antwort von Zuckerle am 21.01.2013, 9:17 Uhr

in der wiege dann oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe zum stillen?

Antwort von Missy27 am 21.01.2013, 17:38 Uhr

Habe mir auch schon ein Tragetuch von didymos besorgt um ggf. auch darin stillen zu können. Wenn der Kleine so ein Vieltrinker wird wie seine Schwester, komme ich sonst zu nichts anderem. Und die Große (2,5) braucht auch noch viel Aufmerksamkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @katjaluna

Antwort von kaja-luna08 am 21.01.2013, 19:42 Uhr

ich muss sagen ich bin ein tragetuchfan. man hat soviele Möglichkeiten es zu binden. zb in der Wiege zum stillen u schlafen oder auch hoch getragen. mein kleiner war am Anfang den ganzen Tag drin. er hat dort bis 6 h am Stück geschlafen. dann getrunken u weiter geschlafen. ich hab mit dem ding alles gemacht. bücken ist blöd. aber zb Wäsche kann man wunderbar auf dem esstisch machen u zur waschmaschiene hab ich mir so einen kleinen rolltisch geholt. wegen flecken vom grossen Kind (4) behandeln u co . das Tuch braucht etwas Übung. aber dann gehts ganz schnell. das Mai tai hab ich später fürs Auto gekauft da ich ja auch die grosseinkaufe mit den Kids alleine mache. man hat es schneller gebunden.stillen geht genauso gut. aber die Seiten sind offen u das ist für den Anfang nicht so toll.
LG u viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal kajaluna

Antwort von kaja-luna08 am 21.01.2013, 19:47 Uhr

ja in der Wiege aber auch hoch getragen bzw so halb schräg. muss man probieren. ohne das Tuch hätte ich es nicht geschafft zu stillen weil mir die Zeit dafür gefehlt hätte ... man muss manchmal das kopfchen mit einer hand bisschen unterstützen zum trinken aber wenn das baby nur noch nuckelt hatte ich beide Hände frei. u wenn man mehrere Kinder hat ist auch eine hand schon Gold wert ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber

Antwort von kaja-luna08 am 21.01.2013, 19:53 Uhr

die ersten 3 Wochen als mein Mann noch Urlaub hatte war ich auch total faul u lag mit baby zum stillen im bett :-) baby muss ja auch erstmal trinken richtig lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.