Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faenny am 24.10.2015, 20:53 Uhr

Kochen mit Alkohol?!

Da brauchst du dir keine sorgen zu machen!!!! Natürlich ist es besser, auf Alkohol zu verzichten. Aber zum einen verkocht er tatsächlich und zum anderen ist die Menge an Alkohol, die das Kind abbekommt sehr gering. Die Muttermilch hat soviel Alkohol, wie du Alkohol im Blut hast. Jemand hat hier mal nen link zu dem Thema reingestellt. Da hat's mal jemand genau ausgerechnet. Ergebnis war, dass z b. Bei einem Glas Sekt weniger Alkohol im Blut ist als eine Reife Banane hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Alkohol und Stillen

Hallo, demnächst findet mein Junggesellenabschied statt und dort würde ich gerne (nach über 2 Jahren kompletter Abstinenz) was trinken. Wir bleiben auch über Nacht weg und sind erst am nächsten Mittag wieder da (das ist für meinen Sohn normalerweise kein Problem, sobald ich ...

von FräuleinSauerkirsch 18.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkoholtest für die Muttermilch?

Hallo liebe Mamis, hat eine von euch schonmal jemand Erfahrungen mit einem Alkoholtest für die Muttermilch gemacht? Zum Beispiel mit dem "milkscreen"-Test? Während der Schwangerschaft würde ich natürlich niemals Alkohol trinken. Es geht um die Stillzeit - wenn ich mit testen ...

von Elli_HH 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol in der Stillzeit

Hallo Mädels, ihr seid hier so herrlich auf zack und so einfühlsam zueinander. Ich lese hier sehr gerne. So, Thema Alkohol in der Vollstillzeit. Ich habe hier schon mal öfter was drüber gelesen, dass es scheinbar so sein soll, dass ...

von Glücksmaus 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol erlaubt?

Hallo zusammen. Ich bin gerade am abstillen. Zur zeit stille ich noch abends und morgens. Ich würde sehr gerne mAl wieder ein Gläschen Wein trinken, allerdings ohne schlechtes Gewissen. Ich habe seit Anbeginn der Schwangerschaft keinen Alkohol mehr getrunken und würde es ...

von MeGu 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Stillen zu Ende, Alkohol

Hey liebe Mitglieder, bin total verzweifelt. Mein Sohn 9 monate will seit einem Monat nicht mehr gestillt, er hat interesse an essen eher, ist ja nicht schlimm. Die Sache ist ich wurde 2 Wochenenden zu Geburtstagen eingeladen,wo Alkohol war, dann dachte ich so,da ich nicht ...

von Tisa24 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkoholfreier Sekt

Ich möchte jetzt keine Diskussion zum Thema Alkohol in der Stillzeit und ist alkoholfreier Sekt wirklich nötig lostreten. Ich würde nach einem Jahr gern an Weihnachten mal wieder ein Glas Sekt trinken. Könnt ihr mir eine alkoholfreie Variante empfehlen, wenn man eigentlich ...

von cs80 15.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

alkohol im gesichtswasser - schädlich beim stillen?

hallo, ich habe mir gestern gesichtswasser mit alkohol drin gekauft. nun hab ich im nachhinein überlegt, ob ich das überhaupt nehmen darf wenn ich stille. was meint ihr? geht der darin enthaltene alkohol in die milch über? bin jetzt irgendwie unsicher. danke euch für ...

von rinna1983 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Wie lange braucht Alkohol um abbgebaut zu werden?

Hallo , ich bin neu hier und habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Ich habe 3 Kinder im Alter von 9 Jahren, 6 Jahren und 8 Wochen. Ich habe meine ersten Kinder immer 6 Monate voll gestillt und niemals auch nur mal einen kleinen Schluck Alkohol probiert. Jetzt stille ...

von baby0308 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

frage bzg stillen und alkohol

Hallo ihr lieben, aus reinem interesse stell ich mal eine frage....bin eig icht so empfindlich,z.b tasse kaffee und stillen sehe ich kein problem....bin aber der meinung alkohol sollte man njcht waerend der stillgeit trinken schon gar keine 4 alkopops.....hatte einer ...

von samirasmama 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol in Stillmilch

Hallo, also eins vorweg, uns ist allen klar alkohol + stillen -> NO GO! aber frage hier für ne freundin-baby 4 monate, sie stillt tagsüber voll, abends wird milch aber recht wenig,sodass es für die nacht nicht richtig reicht. sie hat dann vor eingier zeit angefangen ...

von lillith13 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.