Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katjatweety am 22.02.2011, 20:47 Uhr

kein schlaf mehr

Hilfe mein Kind 5 Monate will seid 7 Wochen nachts wieder aller 2h trinken.
Ich stille noch.

 
10 Antworten:

Re: kein schlaf mehr

Antwort von MaSchie26 am 22.02.2011, 20:52 Uhr

Hallo,
du, das ist garnicht so ungewöhnlich, das die Kleinen ihr Schlafverhalten gerade in dem Alter wieder ändern und öfter wach werden! Das zeigt eigentlich nur, das sie sich entwickeln, lernen und eben nachts verarbeiten. Es muss auch niht immer Hunger oder Durscht sein! Oft wollen bzw müssen sie sich "einfach nur" vergewissern, dass Mama noch da ist!
Musst du denn aufstehen zum Stillen? Oder kannst du direkt liegen bleiben?

Ich finde alle 2 Stunden noch okay...bei uns waren bzw sind es mitunter noch kürzere Abstände!
Aber, hey....wie lautet de Devise? PHASE, PHASE, PHASE!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein schlaf mehr

Antwort von katjatweety am 22.02.2011, 20:59 Uhr

Hey
Na das macht Hoffnung . Ich versuche es erst ne Weile mit schnuller aber
Er will Milch trinkt als wär er ausgehungert hat dadurch nachts
Auch bauchschmerzen und da müssen wir dann bauch massiern aber zum stillen bleiben wir im bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein schlaf mehr

Antwort von dennethw am 22.02.2011, 21:05 Uhr

Wir stillen auch mehr nachts als am Tag. Wie oft kann ich gar nicht sagen. Ich habe das Kinderbett ohne Gitter an meinem Bett und rutsche einfach ran, wenn mein Sohn quäkt. Ich/ wir schlafen dabei oft wieder ein und wenn ich dann wach bin, rutsch ich einfach wieder zur Seite. Mein Sohn ist fast 8 Monate alt. Es ist ok für mich. Um so mehr Streß man sich damit macht, um so schlimmer empfindet man (frau) es auch. Also mehr Gelassenheit an den Tag legen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein schlaf mehr

Antwort von dennethw am 22.02.2011, 21:08 Uhr

ich würde keinen Schnuller geben. Das stresst ihn nachts bestimmt noch mehr. Gleich ran an die Brust, das beruhigt am besten. woher weißt du das es Bauchschmerzen sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein schlaf mehr

Antwort von MaSchie26 am 22.02.2011, 21:10 Uhr

Ja das sehe ich so. Das ist ein ganz normales Verhalten...
Und als stillende Mutter hat man einfach den Vorteil, dass man liegenbleiben kann und auch wenn man nicht gleich wieder fest schläft, ruht man halt!

Ich würde es garnicht lange mitm Schnuller probieren- scheint ja eh nix zu bringen!
Bist du sicher, das er Bauchweh hat? Bekommt er denn abends nen Brei?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein schlaf mehr

Antwort von katjatweety am 22.02.2011, 21:12 Uhr

Da er versucht zu pupsen. Wir massieren den bauch da pupst er manchmal
Kackt er noch und danach ist er erstmal wieder ziemlich wach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein schlaf mehr

Antwort von katjatweety am 22.02.2011, 21:17 Uhr

Ja das sind bauchschmerzen. Nee haben jetzt mittags mit brei
Angefangen das verträgt er ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein schlaf mehr

Antwort von MaSchie26 am 22.02.2011, 21:17 Uhr

Mmh....ich kann mir vostelklen, dass ihn das massieren wach macht. Und ohne findet er nicht wieder in den Schlaf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein schlaf mehr

Antwort von Morgen am 23.02.2011, 9:15 Uhr

Wir hatten das auch so um 5 Monate. Und dann nochmal jetzt, so um die 9 Monate, vor allem wenn sie mehr Brei ist, das "arbeitet" sie ganz schön in der Nacht. Sie schläft bei mir und wir stillen im Liegen. Hatte zwischendurch auch eine Phase wo es nur im Sitzen ging, das war anstrengend, hat sich auch wieder gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein schlaf mehr

Antwort von Taika am 23.02.2011, 12:58 Uhr

Die Phase haben wir nun schon seit ein paar Monaten Diese Nacht war es ganz schlimm. Dauernuckeln und sobald ihm die Brust aus dem Mund gerutscht ist bekam er eine mittelschwere Krise
Ich hoffe immer noch auf Besserung. Mein Süßer wird nun 10 Monate alt.

Müde Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

beim Trinken weinen / Koliken / Schlafprobleme

Mein Baby ist jetzt fast 8 Wochen alt, seit er ca. 3-4 Wochen alt ist ging es los mit den Koliken. Erst richtig schlimm (3-4Std.) pro Nacht geweint, mittlerweile weint er nur noch ca. 0,5 Std. pro Nacht, lässt sich relativ gut beruhigen. Er schläft allerdings trotzdem nicht!! ...

von NikoW 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafklamotten

Hallo sagt mal, was habt ihr zum Schlafen an? Extra Stillnachthemden bzw Schlafanzüge oder normale Sachen? Frag deshalb weil ich bis jetzt kurzärmelige Stillnachthemden an habe aber nun was für den Winter brauch. Die Dinger kosten ...

von Taika 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaf und Stillprobleme

Hallo Liebe Eltern, Vielleicht kann uns ja jemand von euch einen Tip geben. Unsere Kleine ist 6 Wochen und ein paar Tage alt. Ich weiss eigentlich Bescheid, dass es in den ersten 3 Monaten äusserst anstrengend sein kann (Dreimonatskoliken, Anpassungsstörungen,..) Aber ich ...

von 29Nici 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaffiasko,Beikost...

Hallöchen, habe Euch doch schon geschrieben, dass wir hier die Nacht zum Tag machen, alle ein bis zwei Stunden an die Brust wollen und ich sogar schon Angst hatte, dass sie einfach nicht satt genug wird von der Milch. Das ganze Drama begann als wir Mittags mit den ...

von PiaAlina 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Stillen, Gewicht und Schlafen...

Hallo zusammen, bin echt etwas ratlos.. meine Kleine ist fast 15 Wochen alt und wird vollgestillt.. Klappt auch super.. Aber in letzter Zeit kommt sie alle 2 Stunden (manchmal auch alle 1.5) und trinkt 5 Minuten, dann dreht sie den Kopf weg; versuche ich dann die andere Seite ...

von Happymom6784 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen statt Schreien?!

Hi ! Kennt eine von euch das Buch "schlafen statt schreien"? Und hat Pantley sanfte Entwöhnung ausprobiert? Unsere Tochter wird jetzt 11 Monate alt und verweigert jegliche andere Milch als Mumi aus der Brust - sprich: ich stille sie in den Schlaf und nachts so ca. 5 - 8x. Zu ...

von Krima 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

schlaflos in der Nacht

Hallo, meine Tochter (22 Monate) wird tagsüber nicht mehr gestillt, ißt mäßig bis gut. Abends haben wir seit ca. 7 Wochen abgestillt. Seit ca. einer Woche wacht sie ca. nach spätestens 3 1/2 Stunden auf, trinkt Wasser und kommt dann zu uns ins Bett. Dann schreit sie so ...

von 120908Laura 31.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

In den Schlaf stillen

Hallo! Unsere Tochter ist nun 9 Monate alt und sie akzeptiert neben Wasser aus dem Schnabelbecher NUR Muttermilch aus der Brust. Ich finde es anstrengend jeden Abend bis zu 1,5 std. in ihrem dunklen Zimmer zu sitzen und sie in den Schlaf zu stillen.(Mache ich, weil sie sonst ...

von Krima 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

alles zusammen, nur kein schlaf

mein kleiner ist nun 15 1/2 wochen. wir kämpfen grad an allen fronten. ihm schiessen wohl die zähne ein (er sabbert ohne ende, presst sich die finger in den mund/ans zahnfleisch...), dazu kommt ein leichter schnupfen und nun hat uns wohl der schub erwischt!!!! abens ...

von yvonnika 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Riesen Geschrei beim Schlafengehen - kann mir jemand helfen??

Hallo ihr Lieben! Bei uns (Timo 8 Monate) funktioniert das Einschlafstillen seit ca. 2 Wochen nicht mehr. Anfangs is er dann nach dem Trinken auf dem Arm eingeschlafen, was jetzt auch nicht mehr klappt... Nachmittags zum Mittagsschlaf und abends is es ein richtiger Kampf ...

von sunnysue 13.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.