Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Iffy123 am 31.07.2008, 13:14 Uhr

juhu Dustin ist bald 1 jahr alt .

Huhu ihr lieben

So nun wird unser Dustin am 29.08 schon 1Jahr alt echt hammer wie die zeit geht. Und wir Stillen immer noch hätte ich echt nie gedacht... das ich ihn 6Mon voll Stillen wollte das stand für mich fest da mein 1 Sohn an SId verstorben ist (er war 9Mon alt).

Wir haben so gesehen 8Mon voll gestillt ab und an mal ein Glässchen (Menü) aber war nicht so sein ding :-)

Jetzt mitlerweile sieht der SpeisePlan so aus.

Morgen MumI
gegen 10 Uhr frühstücken 1/4 scheibe Vitall Brot (schmierkäse. etc)
Vormittags zum einschlagen (11uhr30) Mumi zum einschlafen

13uhr30-14uhr Mittag Essen (bei und mit oder Menü Glässchen)
und Wasser zum trinken

Nachmittag Obst (wenn er lust hat)
Wasser Wasser Wasser :-)

18uhr30 Alete GutenachtFläschen ca. 200ml.
zum einschlafen Mumi (zwischen 19-21Uhr kommt auf das Wetter an oder was am Tag war ob er zwischen drin noch mal eingeschlafen ist zB im Auto)

Nacht ca. noch 3-5mal Stillen)


Ist zwar alles etwas anstrengend manchmal gerade das er Abends oft wach wird .. aber so bald ich auch im Bett bin kommt er alle 3-4 Std. Aber das sind immer nur so 2min Sachen kurz nen schluck und er schläft weiter werde das wohl nun mit Wasser ersetzen.

Auch das ich seid 1J nicht mehr durch geschlafen habe kann sehr nervig sein gerade wenn man mal wieder eine sehr kurze u unruhige nacht hatte .. Aber es hat sich echt gelohnt... und manchmal auch echt stolz auf mich :-)


So mein sinnlos Postig für Heute :-)

LG Steffi

 
2 Antworten:

Re: juhu Dustin ist bald 1 jahr alt .

Antwort von irene+nina am 31.07.2008, 15:08 Uhr

hallo,

ist doch nicht sinnlos dein posting! schön zu hören, dass du noch stillst!

wir habens auch bald ein jahr geschafft. meine kleine wird morgen 11 monate und wir stillen noch oft. sie bekommt momentan mittags und abends brei und sonst wird noch gestillt, sie ist ein frühchen.

das mit dem durchschlafen ist auch bei uns so eine sache. denke aber es lohnt sich einige jahre zu opfern, wenn man sieht, wie toll das kind gedeiht!

wünsch euch weiterhin alles gute!

lg irene

www.ninazwergerl.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: juhu Dustin ist bald 1 jahr alt .

Antwort von pfirsichkern am 02.08.2008, 21:53 Uhr

Hey *g

Ich finds klasse das du solange schon stillst. Da kannst du echt stolz auf dich sein.

lg melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Fast ein Jahr und immernoch fast nur Brust

Hallo, eigendlich mache ich mir nicht wirklich Sorgen, da mein Sohn sehr aufgeweckt und unternehmungslustig ist, aber heute steht die U 6 an. Kommt es häufig vor, dass ein Stillkind mit ca. 1 Jahr fast ausschließlich die Mutterbrust will? Meist ist nach ein paar Löffelchen ...

von sunce.jelena 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Jahr

Sie ist schon bald 1 Jahr alt und ich stille sie immer noch so ziemlich voll..

Hallo!Meine Tochter wird am 15. Juli 1 Jahr alt und ich stille sie immernoch so gut wie voll.Ich habe bei ihr mit 6 Monaten angefangen zufüttern zu wollen aber sie mag nichts,keine Babygläschen auch nichts selbstgekochtes gar nichts vorallem kein Gemüse oder so.Wenn dann mag sie ...

von Mamma_Mia 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Jahr

Bald wird es 1 Jahr...

dass ich meine Tochter stille. :-) Ist nicht mehr so oft wie noch vor ein paar Wochen, aber sie verlangt doch regelmässig 2 mal am tag und 2 mal Nachts danach und irgendwie genieße ich es noch sehr. Sie isst schon alles ganz normal mit wie ihre großen brüder, ist total verrückt ...

von Keksmama 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Jahr

Ich habe lange gestillt 3 Jahre lang!

Ich habe 3 Kinder in alter von 16,6,3 Jahre. Meine Tochter habe ich 1 halb Jahre gestillt.Und den Sohn 10 Monate lang.Meine 2 Tochter habe ich von 2004 bis jetzt 2007 gestillt. Für mich war es auch überraschend das ich so viel Muttermilch habe.Meine Mutter könnte gar nicht ...

von Hillery 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Jahr

Schmerzende Brustw.- er ist schon fast 2 Jahre alt

Hallo Zusammen! Nach langer Zeit muß ich mich mal wieder hierher melden. Mein Laurin ist jetzt schon fast 2 und langsam versuch ich ihn zumindest tagsüber abzustillen. Im Moment sind noch so 2-3xtgl angesagt. Nachts ist es vermutlich häufiger im Moment, aber da zähle ich ...

von Meredith 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Jahr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.