Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terrorzicke am 14.09.2009, 14:58 Uhr

Jetzt fängt mein Mann auch noch damit an

Hallo,

ich bin im Moment echt ein wenig fertig mit den Nerven. Meine Kleine (ab morgen 6 Wochen alt) steckt mitten im Wachstumsschub. Ich war das ganze Wochenende echt fast nur am Stillen. Naja und meine beiden Großen sind im Moment auch total schwierig. Mein Großer (3,5 Jahre) testet im Moment wirklich extrem seine Grenzen aus.

Wenn ich stille versuche ich schon mich gleichzeitig um den einen oder anderen zu kümmern. Doch hinterherrennen kann ich nicht, das muss dann halt mein Mann machen, wenn er zu Hause ist.

Gestern hatte mein Mann dann den Rappel überhaupt. Er meinte er müsse mich blöd anmachen, das er hier die ganze Arbeit macht und ich würde "nur" Stillen. Ich solle doch mal zusehen neben dem Stillen noch ein paar andere Dinge zu machen. Ich war so sauer. Ich habe beim Stillen eigentlich immer eine Hand frei und versuche dann mich um andere Sachen zu kümmern. Meistens kommt dann einer der Jungs oder manchmal auch beide zu mir zum Kuscheln oder Bilderbuch anschauen bzw. damit ich irgendeine Spielfigur wieder in ein Auto setzen soll. Es ist also keineswegs so, dass ich NUR stille. Aber meinem Mann reicht das nicht, ich soll nebenbei noch mehr tun.

Ich frag mich echt wie das gehen soll? Staubsaugen während des Stillens? Ich kann doch meine Kleine nicht immer wieder andocken und wieder abdocken um irgendwelche Hausarbeit zu machen. Mal abgesehen davon, dass ich die Zeiten zwischen den Stillmahlzeiten ja auch für Hausarbeit und Co. nutze. Möchte echt wissen, wie es ihm gefallen würde, wenn man ihm beim Essen laufend den Teller von der Nase wegstellen würde. Aber nein sowas will er dann wieder nicht hören. Das wäre ja wohl was anderes.

Bin echt enttäuscht, einerseits freut er sich, dass man durchs Stillen unheimlich Geld einspart, aber das Stillen eben auch irgendwo seinen "Preis" hat will er nicht hören.

Sorry, aber diese blöde Rederei von meinem Mann nervt mich so dermaßen. Aber ich sehe nicht ein, wegen meinem Mann mit dem Stillen aufzuhören, denn dafür genieße ich die Zeit einfach sehr, zumal es ja auch unser letztes Kind ist, das ich stillen werde.

Tut mir leid, das musste ich mir jetzt echt von der Seele schreiben. Das belastet mich sehr, aber ich möchte einfach nicht aufhören. Nicht deswegen.

Lg. Melanie mit Svea (morgen 6 Wochen)

 
3 Antworten:

Re: Jetzt fängt mein Mann auch noch damit an

Antwort von Mädl81 am 14.09.2009, 15:19 Uhr

Hallo,
Ich kann Dich gut verstehen.
Hört sich vielleicht blöd an, aber ich sag nur: MÄNNER!!!
Oft meinen sie es gar nicht so, wie sie es sagen. Meiner hat auch oft so einen blöden Spruch drauf, wobei es nicht ums stillen geht das ihn nervt, sondern irgendwas anderes und ich muß dann wieder herhalten.
Red nochmal mit ihm, wahrsch. tuts ihm schon leid.
Wünsch Dir trotzdem eine schöne Zeit mit Deinem Zwerg beim stillen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann meinte vor ein paar Wochen...

Antwort von bubumama am 14.09.2009, 15:35 Uhr

zu unserem Sohn "wenn das Baby von A. da ist, kannst du auswärts essen und Mama und Papa gehen ins Kino"

Ne mal im Ernst, der Zwerg ist grad mal da und Dein Mann ist schon genervt vom Stillen?!? Schade...
Aber ich denke, das gibt sich, für ihn ist es sicherlich auch wieder eine Umstellung. Weiß er um die Vorteile des Stillens? Damit lässt sich meiner immer überzeugen.
Mein Sohn ist schon 8 Monate alt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt fängt mein Mann auch noch damit an

Antwort von Foxl am 14.09.2009, 20:22 Uhr

Oh je, das fehlt einem dann auch noch. Ich habe keine weiteren Kinder, die auch noch Zeit von mir richtigerweise einfordern. Komische Bemerkungen habe ich von meinem Männe auch schon bekommem. Habe ihm gesagt, daß ich abpumpen werde und ihm mal einen Tag nur mit seiner
kleinen"schenken" werde, dann ist das Thema durch gewesen, Ich konnte es mir zuvor auch so nicht vorstellen, wenn ich andere Frauen davon reden hörte, daß sie den ganzen Tag daheim sind und fast nichts erledigt bekommen. Jetzt merke ich es am eigenen Leib. Denke, die Partner haben ähnliche Probleme, daß nachzuvollziehen. Das erfordert einiges an Geduld von der Mutter.
Ich wünsche Deinem Partner die Einsicht, was Du so leistest, denn Du mußt ja auch extrem zurück stecken, hast kaum noch Zeit für Dich allein.

Wünsche Dir alles Gute, gute Nerven!!!

Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen in der SS die 2te :-) Mein Mann hat Unglaubliches im Internet dazu ,,,,

gefunden.... Ich hab ihm ja ganz stolz ein paar Internet-Seiten zu dem Thema gezeigt und sagte ihm, daß ich gerne entspannt nun Schritt für Schritt abstillen möchte bis das Baby dann kommt! Er hat dann noch mal im arabisch sprachigen Internet gesurft (er ist Marokkaner ...

von khadi 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

mein mann...

... war gestern so süß! nina trinkt ja nun wirklich nur mehr nachts und morgens an der brust. wir haben also in den letzten tagen sehr rasant reduziert. von 7-8 mal trinken am tag auf 2-3 mal! gestern hat sie auch zum ersten mal vor dem schlafen gehen gar nicht mehr ...

von irene+nina 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Oh Mann.....könnte heulen

Hallo, eigentlich bin ich nur stille Mitleserin, aber jetzt könnte ich euren rat doch dringend brauchen. Meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt und wird eigentlich noch morgens und abends gestillt - der Rest der Mahlzeiten ist "ersetzt". Leider verweigert sie seit 3 Tagen beide ...

von Svenja02 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

HILFE! Mein Mann will...

... dass unser Kind im Kinderzimmer schläft! Unser Kurzer ist 10 Monate alt und wird nachts mind. 4x gestillt. Er schläft im angestellten Kinderbett bzw. ganz nah an seine Mami gekuschelt. Mein Mann meinst nun es wäre genug mit Familienbett und stillen und überhaupt, er ...

von anouschka78 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Abstillen... Mein Mann sagt, dass...

man die Brust durch das Kind halt nicht mehr ganz austrinken lassen sollte, damit sie halt nicht mehr soviel produziert. Ich dachte aber, dass die Milch dadurch weniger wird, wenn der Kleine nicht mehr sooft an die Brust kommt. Erstmal ein paar Info´s: Mein Sohn ist jetzt ...

von KleinGrisu 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.