Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen27 am 25.05.2014, 20:06 Uhr

ist das genug bzw warum meldet.sie sich nicht zum trinken?

Amy 9 Monate wird noch.viel.gestillt da wenig brei....morgends ist sie ein Kanten Brot oder Brötchen dann stillen...mittags ein wenig brei drei vier Löffel Plus bwl ...dann stillen zum einschlafen ..dann Nachmittags etwas gob oder nur Obst dann noch stillen und abends Brot und zum ins bett gehen stillen ...in der Nacht alle 2 h eher nuckeln...jetz kommt dzs eigentliche ,sie trinkr a nur kurz immer weil alles spannender ist und b meldet sie sich nie grade Nachmittags schnapp ich sie mir sonst würfe sie 6 h nix trinken ,das bei der Hitze ...so ein bisschen Obst und Wasser dazu kann doch net satt machen so lange oder ? Die pampers sind nass aber net so dzs ich ständig Wechsel müsste ...aber sie ist fit ubd aktiv ...komisch aber alles schein spannender als Trinken zu sein ....

 
6 Antworten:

Re: ist das genug bzw warum meldet.sie sich nicht zum trinken?

Antwort von faenny am 25.05.2014, 21:23 Uhr

hmmm, hört sich eigentlich ganz ähnlich an, wie bei uns, mein sohn ist 6 mo alt, er isst zwar etwas mehr brei, aber bisher nur einmal am tag. er stillt meistens höchstens 5 min und ich kann mir manchmal auch nicht vorstellen, dass er so genug abkriegt, aber bei gut 9 kilo und ordentlich viel babyspeck schient es wohl so zu sein....
wenn sie also fit und aktiv ist und auch sonst gut gedeiht, wird sie sich wohl nicht melden, weil sie keinen bedarf hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das genug bzw warum meldet.sie sich nicht zum trinken?

Antwort von süßling am 25.05.2014, 21:23 Uhr

Hallo,
da Stillen in diesem Alter noch die Hauptnahrungsquelle sein sollte, würde ich vor den Mahlzeiten stillen. Danach kann dein Kind essen, was es noch mag und zusätzlich braucht. So kannst du dir sicher sein, dass dein Kind genug Flüssigkeit zu sich nimmt. So merkst du auch am besten, wann die Stillmahlzeit eindeutig nicht mehr satt macht. Dann wird sie auch Appetit haben und größere Portionen essen. Wenn es soweit ist, kannst du auch andere Flüssigkeiten nach dem Essen geben. So nimmt der Stillbedarf allmählich ab (ca. mit 12 Monaten oder später).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das genug bzw warum meldet.sie sich nicht zum trinken?

Antwort von Lenchen27 am 25.05.2014, 22:48 Uhr

Muss sagen sie trinkt Wasser nebenbei aber nur beim füttern sie will immer aus der Schnabeltasse trinken...sonst wird sie böse wenn sie andere trinken sieht :) ok dann mache ich mir keine Sorgen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das genug bzw warum meldet.sie sich nicht zum trinken?

Antwort von angi159 am 26.05.2014, 11:10 Uhr

Stillen vor dem Essen? Ist das sinnvoll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das genug bzw warum meldet.sie sich nicht zum trinken?

Antwort von sileick am 26.05.2014, 14:02 Uhr

Kenne ich auch so. Das Stillen hilft bei der Verdauung. Essen tun die Kinder, wenn man sie das Tempo bestimmen lässt, genau so, wie es für sie am besten ist.

Meine Tochter wollte lange vor dem Essen gestillt werden. Immer, wenn heute mal Irritationen im Darm sind (man siehts am Stuhl, der dann breiig wird), tendiert sie dazu, vor dem Essen bzw. beim Essen noch mal etwas stillen zu wollen. Da ich das beim Essen nicht mehr möchte, frage ich sie in solchen Zeiten, ob sie schnell vorher noch mal stillen möchte bzw. vertröste sie auf danach.

Letztendlich ist die Hauptnahrung über das ganze erste Jahr im besten Falle Muttermilch, danach gehts dann von Kind zu Kind unterschiedlich schnell, aber bis die Verdauung wirklich vollständig effektiv verläuft, vergeht noch lange Zeit.

LG Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist das genug bzw warum meldet.sie sich nicht zum trinken?

Antwort von angi159 am 27.05.2014, 11:52 Uhr

Achso. Wir haben immer nach Bedarf gestillt. Das war dann auch mal vor dem Essen, aber dann hat er meist kaum was anderes gegessen, weil er ja dann zu satt war.

Übrigens, mein Sohn ist jetzt etwas über ein Jahr und tatsächlich wurde das Stillen schlagartig weniger (nicht wenig, aber weniger:-) Ich würde mal sagen, wir sind jetzt kalorienmäßig bei 50/50. Fiel mir grad so ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Genug Eisen über Mumi?

Hallo Mädels, ich meine schon öfter gelesen zu haben, dass man spätestens mit einem halben Jahr mit Beikost anfangen soll, weil dann der Eisenspeicher leer ist und über die Mumi nicht ausreichend zugeführt wird. Meine Kleine ist knapp 8 Monate alt, kam 5 Wochen zu früh und ...

von M@mi 03.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug

Nicht genug Milch wg. fehlendem Hautkontakt?

Mir kam grad ein Gedanke: Ich hatte bei unserer Großen nicht genug Milch, kein Tipp der Hebamme hat geholfen, also hab ich zugefüttert. Es hat mich nicht gestört, solang das Kind satt wurde. In 2 Monaten kommt unser zweites, ich fang langsam an, wieder übers Stillen ...

von greenisland 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug

Genug Flüssigkeit?

Hallo, mein Baby ist 8 Monate alt. Ich stille einmal morgens, einmal mittags und mehrmals nachts, jeweils bis sie schläft. Ansonsten isst sie Seehr gerne Brei. Aber ihr Stuhl ist sehr hart und es tut ihr beim drücken offensichtlich weh. Wasser mag sie aber garnicht trinken, Tee ...

von Miramar 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug

bekommt er noch genug oder hat sich die milch umgstellt?

hi, mein mini ist jetzt 12 Wochen alt und schläft seit 3 Wochen durch. also so ca. von 22:30 - 6 oder 7 Uhr. zum glück hat sich mein Busen jetzt umgestellt und ich kann wieder schmerzfrei schlafen. jetzt hab ich aber irgendwie das Gefühl das ja 2 Mahlzeiten mindestens weg ...

von 2xmami 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug

Stillen - nicht genug

Hallo zusammen, meine maus wurde am 24.1.13 geboren und von beginn weg habe ich gestillt. leider hatte ich anfangs zuwenig milch also mussten sie im krankenhaus zufüttern. jetzt zu hause ist es ähnlich nur das ich genug milch habe und trotzdem brauchen wir min. 3 fläschchen ...

von Muschu73 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug

Mein Kleiner macht den Mund nicht mehr weit genug auf...

Hallo zusammen! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit zwei Tagen habe ich beim Stillen ein Problem. Mein Sohn ist fünf Wochen alt und bisher hat das Stillen echt super funktioniert... Ich stille vorzugsweise im liegen, jedoch macht mein Sohn seinen Mund dabei nicht mehr ...

von Melli2901 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug

Muttermilch sättigt nicht genug...?

Hallo, mein kleiner ist fast 6 Monate und wir haben keinen richtigen Rhytmus mehr was die Mahlzeiten betrifft.Wir stehen früh ca.7 Uhr auf, er würde davor gestillt. Gegen 9 Uhr vordert er wieder eine Stillmahlzeit ein.Halb 12 rum hat er wieder Hunger und bekommt paar Löffel ...

von Cojote 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug

Trinkt mein Baby noch genug?

Huhu! Also ich stille seit 4,5 Monaten voll und die letzten 2 Tage fällt mir auf, dass die Pampers nicht mehr ganz so voll sind. Es reicht, wenn ich 4-5mal am Tag wickel. Nachts gar nicht. Er quakt auch viel rum im Moment. Und sabbert. Ich glaub, er kriegt Zähne? Wie oft ...

von nasti777 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: genug

er will einfach nicht an der brust richtig trinken ich habe es jetzt ..

12 wochen aus gehalten das theater das geschrei irgendwie hat er eine abneigung gegen die brust er geht ran wieder weg schreit wieder ran und das geht immer so stillhütchen das gleiche nur wenn ich die flasche gebe trinkt er ruhig und entspannt.ich wollte doch so gern wieder ...

von leaaike 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht trinken

Nach 4 Wochen kann er auf einmal nicht mehr richtig trinken

Unser Kleiner ist heute genau 4 Wochen alt. Stillen hat von Anfang an gut geklappt. Hatte auch schon nen Nuckel nach einer Woche und kam super klar. Nun seit 3 Tagen trinkt er total komisch. Verliert andauernd die Brustwarze und schnalzt beim Trinken. Habe jetzt den Nuckel ...

von Columbus 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.