Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mette.ola am 01.06.2012, 20:34 Uhr

Ich weiß nicht mehr weiter!

Hallo.

genau in dem in dem Alter hatte meine Tochter das auch. Es hat mich völlig fertig gemacht. Ich bin von einer Stillberatung zur nächsten gewetzt, habe die absurdesten Ratschläge bekommen (in der Badewanne stillen!!), und irgendwie war unser Tagesablauf nur noch darauf ausgerichtet, wann und wie ich das Kind in Frieden stillen kann.

UND DANN habe ich endlich einen Rat bekommen, der uns weitergeholfen hat. Eine nette Ärztin sagte mir, ich solle versuchen, mich zu entspannen und zu akzeptieren, dass die Kleine beim / vor dem Stillen nun mal weint. Ist deiner auch ein sehr waches, aufmerksames Kind? Gerade manche von diesen müssen sich die ganzen Eindrücke, die auf sie einstürmen, erst mal "von der Seele schreien", bevor sie in Ruhe trinken können, meinte sie.

Ich habe mich zum Stillen mit Ohropax ausgestattet, und wenn das Gebrüll losging habe sie dann ganz ruhig im Arm gehalten, gestreichelt, ihr leise zugeredet und einfach schreien lassen. Nicht versucht abzulenken oder sonstwie vom Weinen abzuhalten. Innerlich habe ich Sie ein wenig angefeuert ("Prima so, schrei mal alles raus, mach dir Luft, ...) - das half mir, entspannt zu sein und das Geschrei hinzunehmen. Immer mal wieder die Brust angeboten, wenn sie nicht wollte - weiterbrüllen. Bis es klappt. Hat es immer am Ende.

Und siehe da - es wurde sehr schnell besser, die Zeit die sie schrie immer kürzer, bis es ganz verschwand. Der Stress war bald raus. Es war aber weiterhin wichtig, dass ich sie in einer absolut ruhigen Umgebung gestillt habe, Stillen im Park oder Cafe hat nie mit ihr geklappt, aber das geht auch nicht mit jedem Kind,

Wichtig ist natürlich zu wissen, dass das Kind nicht vor Schmerzen schreit - aber wenn der Arzt nichts findet, kann es gut sein, dass es einfach eine "Kopfsache" ist - einen Stillstreik nannte die Ärztin das.

Vielleicht hilft dir dies! Alles Gute..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.