Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnecke1978 am 22.01.2011, 20:16 Uhr

ich möcht sooooo gerne das das stillen klappt:-(

kurzfassung meiner geschichte:
lorena wurde am 21.12.10 geboren, direkt 25km weiter auf intensiv verlegt(4 wochen zu früh,lungenentzündung,loch im herzen,gelbsucht die nicht weg ging) wir sind dann jeden tag 2 mal zum stillen dorthin, und ich habe fleissig abgepumpt....hat auch alles soweit funktioniert, milch ist gelaufen wie toll, das stillen natürlich selbst nicht da sie einfach zu schwach zum saugen war.....jetzt ist sie zuhause....dann hat ich plötzlich absolut keine milch mehr......hab immer im 4 stunden rythmus gepumpt und es waren keine 20 gramm mehr nach ner halben stunde:-( hat sich dann wieder etwas erholt aber mehr wie 90 bis 100 gramm aus beiden brüsten wird es einfach nicht......lege sie jetzt häufig an, sie zieht mittlerweile schon so 5 min dran und dann ist sie gaaaaanz schlimm am weinen...hab auch das gefühl das sie nicht wirklich was getrunken hat.......
WAS MACHE ICH FALSCH????????
WAS KANN ICH TUN DAS DIE MILCH WIEDER MEHR WIRD?(trink schon malzbier nehm 3 mal am tag phytolacce kügelchen versuch mir immer mal wieder ruhe zu gönnen ess regelmäßig trink viel)

bin euch für jede kleine hilfe dankbar!

 
10 Antworten:

Re: ich möcht sooooo gerne das das stillen klappt:-(

Antwort von karinchen52 am 22.01.2011, 20:48 Uhr

huhu
also meine hebamme hatte da noch nen tip, Bockshornkleetee trinken! gibt es nur in der apotheke riecht streng schmeckt auch so aber soll wohl sehr gut helfen! versuch das mal!ist keine garantie aber viellecht schlägt es ja bei dir an!
ganz viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möcht sooooo gerne das das stillen klappt:-(

Antwort von dennethw am 22.01.2011, 22:08 Uhr

Vielleicht hilft es euch wenn ihr beide ein paar Tage im Bett verbringt. Einfach ein bißchen Ruhe und nur ihr beide. Dann kann sie quasi dauerstillen. Ach ja und hab einfach ein bißchen mehr Vertrauen in dich und deinen Körper und zweifel nicht an dir oder deiner Milch.
Wünsch dir/euch alles Gute.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möcht sooooo gerne das das stillen klappt:-(

Antwort von Pitry am 22.01.2011, 22:54 Uhr

das mit dem Bett ist sicherlich eine gute Idee.

Aber bist du dir denn sicher, dass du keine (oder fast keine) Milch hast? Denn pumpen hat bei mir nie wirklich geklappt, da kam selten mehr, als 100 ml raus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möcht sooooo gerne das das stillen klappt:-(

Antwort von Norweger81 am 22.01.2011, 22:56 Uhr

Ich glaube auch, dass ihr euch einfach etwas mehr Ruhe zu Hause gönnen müsst!
Die ganze hin und her fahrerrei zum KH und nach Hause, hat bestimmt ganz schön an den Nerven gezehrt.

Unser Baby wurde auch nach der Geburt in eine 40 km entfernte Klinik auf die ITS gebracht. Ich habe im Nachhinein gemerkt, dass ich auch nicht wirklich viel Zeit hatte um mich nach der Entbindung zu erholen.

Alles Gute LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möcht sooooo gerne das das stillen klappt:-(

Antwort von MaSchie26 am 23.01.2011, 10:27 Uhr

Ich würde auch sagen ab ins Bett bzw auf die Couch mit euch! Und lass sie immer an die Brust wenn sie es möchte! So könnt ihr die Milchproduktion schön ankurbeln. Und die Pumpe sagt NICHTS über deine tatsächliche Milchmenge aus! Diese kannst du am besten durch ein effektiv saugendes Kind steigern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möcht sooooo gerne das das stillen klappt:-(

Antwort von schnecke1978 am 23.01.2011, 11:04 Uhr

danke für eure lieben worte.....war gerade schon wieder am verzweifeln da sie nur am weinen war:-( sowie auch die ganze nacht......

ja das stimmt der stress ist einfach da.....aber ich denke ab nächste woche wird es stresstechnisch besser, denn wir müssen nicht mehr jeden 2. tag zum kinderarzt.....

werde es auf alle fälle versuchen uns beiden mehr ruhe zu gönnen(hab auch seid heut morgen das erste mal in meinem leben das gefühl...egal ob jetzt aufgewischt ist oder nicht, ich möcht jetzt einfach nicht.....)

den bockshornkleetee werde ich mir aber morgen von der apotheke bringen lassen....denn ich denke schaden kann es ja nicht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möcht sooooo gerne das das stillen klappt:-(

Antwort von nita83 am 23.01.2011, 11:37 Uhr

hallo,
mein hebamme hat mir zur milchsteigerung pulsatilla c30 3x3 kügelchen für drei tage verordenet.gibt auch einen tollen stilltee von h und s.und gönn dir ruhe wenn sie viel weint weil sie nicht satt wird tröpfel mit einer spritze oder einem löffel milch auf die brust so das sie weiter saugt und milch steigert und dabei trotzdem satt wird.
viel erfolg und liebe grüße nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möcht sooooo gerne das das stillen klappt:-(

Antwort von Troulli77 am 23.01.2011, 12:11 Uhr

Hallo,

Hoffentlich hast du noch nicht augegeben.
Ich würde dir zu einer Stillberatung raten. Die von LaLecheLige sind sehr gut.
Vielleicht können die dir ein paar Tipps geben.
Meine Kleine ist auch zu früh geboren und musste am Anfang mit dem Becherchen gefüttert werden, habe danach Stillhütchen benutzt, das ist einfacher für die Babys, wenn sie noch ein bisschen schwach sind.
Dass beim Abpumpen nicht so viel rauskommt ist normal weil die Pumpe den
Milchspendereflex nicht so gut wie ein Baby selbst auslösen kann.
Aber das heisst nicht unbedingt, dass die Kleine nicht genug kriegt, da sie ja den Reflex auslöst.
Solange sie immer schön zunimmt und keinen Hunger zeigt, ist alles gut.
Es kann wirklich nicht schaden, sich ein paar Tage gemütlich ins Bett zu legen :-) !!

Liebe Grüsse und gutes Durchhaltevermögen,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möcht sooooo gerne das das stillen klappt:-(

Antwort von sillisa am 23.01.2011, 13:25 Uhr

Hast PN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich möcht sooooo gerne das das stillen klappt:-(

Antwort von bigben am 23.01.2011, 21:13 Uhr

Hallo,
bei meinem ersten haben wir auch 10 Wo gebraucht bis es gut funktionierte, d.h. bis dahin habe ich auch abgepumpt und diese Milch per Flasche zugefüttert... der zweite hat nie eine Flasche gebraucht. Mein Fitback: zuviele gedanken gemacht, ob der Verantwortung und des Sattwerdens und -seins. Es hilft auf alle Fälle ein Betttag, Vertrauen in dich selbst und ganz wichtig innere Ruhe und Geduld, das ist natur pur du schaffst das!!. Die Haut der Fußoberseite zupfen (Fußreflexzonenmassage) und Stilltee ca. 1 Liter (also mehr als die empfohlenen 2 Tassen), hütchen wg. der Saugverwirrung nur mit Vorsicht. Gucken was du isst (kein Salbei, Pfefferminz ect.). Verkrampfe dich nicht beim Stillen und suche dir einen ruhigen Ort. Kein Besuch bzw. Nervenaufreibendes (KiArztbesuch ist das immer). Stillen ist eine Fertigkeit wie z.B. ein (Lieblings?)Schulfach und nicht angeboren. Entspanne indem du dein schlafendes Kind viel ansiehst und es einfach nur beobachtest (das gibt viel innere Zufriedenheit). ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.