Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mabelu am 22.01.2011, 12:21 Uhr

Ich komme einfach nicht damit klar...

...das ich meine Tochter nicht stillen kann. Ich bin so unendlich traurig, hatte mich so sehr auf die erste Zeit mit der Kleinen gefreut, aufs stillen sowieso. Aber sie hat eine Gaumenspalte und ist nicht in der Lage normal zu trinken, sie wird mit abgepumpter Mumi per Spritze gefüttert. Es ist so ätzend, ich finde es irgendwie lieblos und 20 cm weiter ist meine volle Brust und sie kann nicht dran trinken...
Ich könnte heulen. Mit 12 Wochen wird sie operiert, evt. klappt es danach- das ist meine Hoffnung, aber im Moment ist es einfach nur schlimm, pumpen, füttern etc. Fühle mich so minderwertig.
Sie ist unser 4tes Kind und auch das letzte, das habe ich mir so anders vorgestellt... Traurige Grüße Tess

 
11 Antworten:

Re: Ich komme einfach nicht damit klar...

Antwort von MaSchie26 am 22.01.2011, 12:38 Uhr

Hast du dich denn an eine Stillberaterin gewandt?
Es tut mir sehr leid. Man merkt dir deine Traurigkeit richtig an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme einfach nicht damit klar...

Antwort von anouschka78 am 22.01.2011, 13:32 Uhr

Kennst Du das?

http://www.lalecheliga.de/shop/product_info.php?info=p26_gespaltene-gefuehle.html

Hilft das vielleicht?

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maschie26

Antwort von mabelu am 22.01.2011, 15:08 Uhr

Hallo, ja habe eine Stillberaterin und eine ganz tolle Hebi, aber es nutzt alles nix, sie kann nicht an der Brust trinken- es geht rein anatomisch nicht- habe alles versucht, die einzige Hoffnung bleibt nach der OP.

Danke für Deine ANtwort- GLG Tess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anouschka78

Antwort von mabelu am 22.01.2011, 15:13 Uhr

Danke für den link, ich habe mir das Buch "das andere Lächeln" gekauft, da gibt es auch ein großes Stillkapitel, leidere nutzt es nix- es geht einfach nicht.

LG Tess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maschie26

Antwort von MaSchie26 am 22.01.2011, 16:31 Uhr

Ach Scheisse! Ganz ehrlich- das tut mir leid für dich und die Kleine!
Ich drücke euch die Daumen, dass es nach der OP klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme einfach nicht damit klar...

Antwort von dee1972 am 22.01.2011, 18:26 Uhr

Fühl dich gedrückt

Du bist nicht minderwertig. Du bist stark und du bist toll, wer nicht selbst pumpt, kann nicht nachvollziehen, welchen Aufwand du für deine Kleine auf dich nimmst und welches Geschenk du ihr mit der guten MuMi machst

Alles Gute für eure OP und ich hoffe, dass es danach mit dem Stillen klappt.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme einfach nicht damit klar...

Antwort von schnuck82 am 22.01.2011, 19:43 Uhr

Moooooment mal...
... hat sie eine Gaumenplatte angepasst bekommen? Der Mund-Spalt könnte mit etwas Geschick zugehalten werden. Es erfordert etwas Übung und eine gute Stillberatung, aber es *kann* klappen.(Das hab ich aber auch nur in einem Stillbuch gelesen&siehe Video) Wende Dich bitte an Biggi, die wird Dir etwas raten können!
LG und viel Kraft für Euch!

http://www.youtube.com/watch?v=1bGy0TQQ6BE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Link...

Antwort von 2x+1Wunder am 22.01.2011, 20:05 Uhr

...vielleicht hilft dir das ein bißchen oder macht dir zumindest Mut durchzuhalten. Man kann da auch Kontakt zu anderen Betroffenen aufnehmen.

www.stillenbeispalte.org

Vielleicht kann dir auch ein Brusternährungsset helfen. Damit könnte dein Kleiner beim Trinken zumindest mit deiner Brust Kontakt haben und und "lernt" dass Sattwerden was mit Brust zu tun hat. Das könnte später (nach der OP) vielleicht hilfreich sein!

Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme einfach nicht damit klar...

Antwort von Pitry am 22.01.2011, 20:45 Uhr

auch von mir ein dicker Knuddler und viel Respekt. Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich komme einfach nicht damit klar...

Antwort von Ingi74 am 23.01.2011, 12:33 Uhr

Ihr Armen! Fühlt euch gedrückt!
Aber du bist auf jeden Fall eine tolle und vollwertige Mutter! Denn du hast ja auch eine tolle Einstellung und viel Durchhaltevermögen und gibtst deinem Kind viel Liebe und Nähe, so lese ich es raus.
Alles Gute für die OP und hoffentlich klappt es dann!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle

Antwort von mabelu am 23.01.2011, 14:55 Uhr

Vielen Dank für Euren Zuspruch. Das tut so gut. Ich bin einfach so unendlich traurig wegen dem stillen, hatte mir alles so anders vorgestellt- normal eben. Jetzt bin ich nur beim pumpen - füttern etc. Habe ja auch noch 3 andere Kinder, mit 7, 5 und 3 Jahren- die sind zum Glück ganz lieb. Trotzdem ist es so anstrengend und ich genieße diese besondere erste Zeit nicht so wie ich müsste. Es ist doch so schnell vorbei...und Angst vor der OP habe ich auch so doll, und ob es dann mir stilen klappt weiß ich ja auch nicht.
Die Gaumenplatte dichtet übrigens nicht so ab das sie ein Vakuum erzeugen könnte- leider...

GLG Tess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.