Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonneblume200208 am 06.11.2013, 17:13 Uhr

Ich glaub ich werde krank - muss ich was beachten?

Ich muss heute schon die ganze Zeit nießen und mein Hals wird krazig.
Ausserdem bin ich total müde....
Ich glaub ich werde krank.

Wie sieht das aus - krank und Stillen?
Muss ich was beachten?
Darf ich "Olbas" Tropfen nehmen?

Was darf ich nehmen ohne mein Stillen zu gefährden?

 
3 Antworten:

Re: Ich glaub ich werde krank - muss ich was beachten?

Antwort von HSVMarie am 06.11.2013, 19:45 Uhr

Wegen der Tropfen weiß ich nicht, aber du kannst mit Salzwasser gurgeln und/oder mit Salbeitee. Den Salbeitee aber nur zum Gurgeln nehmen und nicht trinken, denn Salbei hemmt die Milchproduktion. Mir haben immer Isla Moos Lutschpastillen geholfen. Gibt es in der Apotheke oder auch beim Rossmann. Ansonsten viel trinken und gute Besserung. Wenn es gar nicht besser bzw. schlimmer wird zum Arzt gehen. Es gibt Medikamente, die man während der Stillzeit gut nehmen kann. Gegen Kopfschmerzen kannst du Paracetamol oder auch Ibuprofen nehmen.

Wenn du dir bei einem Medikament unsicher bist, schau mal bei

http://www.embryotox.de/wirkstoffe.html

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich werde krank - muss ich was beachten?

Antwort von Selena8805 am 06.11.2013, 21:10 Uhr

Arbeite doch mit thymian statt salbei, da bist Du auf der sicheren Seite.

Stillen und krank - unbedingt und gerade weil. Abwehrstoffe gibt es ja trotzdem über die Milch.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub ich werde krank - muss ich was beachten?

Antwort von sileick am 06.11.2013, 22:04 Uhr

Ätherische Öle sind mit einem zu stillenden Baby nicht zu empfehlen, da sie seine Schleimhäute zu stark reizen. Du kannst Spitzwegerichtee bedenkenlos trinken, um zu entschleimen, kannst auch Zwiebelschalen aufstellen bzw. Zwiebelsäckchen hinhängen (aufgeschnittene Zwiebel im Schlafzimmer nachts). Das bringt ziemlich viel. Wenn Du auf die Zwiebeln in der Schale neben dem Bett einen Löffel Honig gibst, hast Du am nächsten Tag sogar noch einen Hustensaft, den Du löffelweise schlürfen kannst.

Für Dein Kind ist es fein, wenn Du krank bist, dann ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass es den Infekt auch bekommt, bzw. es wird damit schnell durch sein, weil Du massenweise Antikörper dagegen an Dein Kind weitergibst.

Viel Ruhe, viel trinken, möglicherweise Unterstützung in Sachen Haushalt sind sicher hilfreich. Ansonsten lass die Dinge liegen, sie laufen nicht weg. ;-) Schlafe, wenn Dein Kind schläft!

Gute Besserung!

Sileick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.