Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bamse am 04.09.2012, 22:14 Uhr

Hilfe!!!!

Ihr Lieben,
bin grad noch im Urlaub und etwas verzweifelt. Hab ja meinen Kleinen(22 Mo) vor 3 Wochen nachts abgestillt (stille noch zum Einschlafen und morgens). Nach 1 Woche hat er durchgeschlafen, bis wir vor 7 Tagen in den Urlaub fuhren. Die ersten 2 Nächte waren gut. Dann wachte er wieder häufiger auf (v.a. vor Mitternacht). Weint dann, möchte getragen werden. V.a. irritiert mich, dass er nicht zurück ins Familienbett möchte, sondern sich dann auf den Boden ( inzwischen liegt da ein Kissen) im Nebenraum legt und binnen weniger Min. eingeschlafen ist. Das machte er auch in der Abstillphase Zuhause so. Heute wollte er wieder an die Brust, hab ihn aber anders beruhigen können. Was meint Ihr, sind das "einfach" unruhige Nächte oder Nachwirkungen des nächtlichen Abstillens? Möchte wirklich gern langsam komplett abstillen, aber grad hab ich wieder das Gefühl, es geht auf seine Kosten.
Verzagte Grüße aus dem Süden
Elisabeth

 
2 Antworten:

Re: Hilfe!!!!

Antwort von Morgen am 04.09.2012, 22:54 Uhr

Liebe Elisabeth,

nicht verzagen. Abstillen geht in beide Richtungen. Das Kind löst sich von der Mutter, die Mutter vom Kind. Es scheint als würde es dir im Augenblick einen Tick schwerer fallen als ihm. Was ist so kostspielig wenn er seinen eigenen Schlafplatz möchte. Mit knapp zwei Jahren erscheint mir das nicht so abwegig. Und ich bin fast sicher, dass wieder andere Zeiten kommen, wo er wieder bei Euch schlafen will. Diese Entwicklungen sind eher wellenartig, nicht linear. Heute will er alleine schlafen, fast wie ein bisschen übers Ziel hinausschießen im Ablösen/Abstillen. Dann wieder an die Brust oder gar ins Elternbett. Alles nicht so tragisch glaube ich. Lass ihm seine Freiheiten wo er sie will, sei für ihn da, wenn er dich braucht. Klingt wirklich alles im Rahmen.

LG und einen schönen Urlaub!

Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Bamse

Antwort von 2011Mama am 04.09.2012, 23:55 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.