Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dee1972 am 09.08.2012, 11:38 Uhr

Hilfe

Es liegt am MSR. Wenn du diesen also nicht per Pumpe auslösen kannst, dann würde ich an deiner Stelle abpumpen, während du dein Baby an der anderen Brust stillst. Das hat bei uns in den ersten Monaten ganz gut geklappt. Später, wird es dann unpraktisch, weil das Baby zu gross wird, aber bis dahin hast du das gelegendliche Abpumpen sicherlich gelernt. Ansonsten hat mir Wärme geholfen (Fussbad, Kirschkernkissen im Nacken, Brust mit feucht-warmen Wickeln vorwärmen, ans Baby denken oder Foto ankucken hat bei mir nie funktioniert, eher ablenken durch TV oder Net).

Aber mal ganz ehrlich, warum willst du dir die Mühe mit dem Abpumpen und der Flasche für unterwegs machen? Stillen, gerade unterwegs, ist doch viel praktischer. Du musst nicht mit dem Fläschchen und dem Wasserbad rumpanschen, hast immer die richtige Temperatur, musst dir keine Sorgen um die Kühlung beim Transport machen etc. (Das soll kein Angriff sein, bitte nicht falsch verstehen!!!! )

Wie viel sie trinkt? Hmh, das kann ja von Baby zu Baby sehr variieren. Meine Tochter hat mit 3-4 Monaten 60-120 ml pro Flasche getrunken. Gesamttagesmenge ca 750 ml. Ich hab immer mehrere kleine Portionen mitgenommen, da man die erwärmte MuMi ja nicht mehr lange aufheben kann und bei mir die Milch immer knapp war.


LG D.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.