Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lael am 11.07.2014, 20:28 Uhr

HILFE!!!!massiver Milcheinschuss trotz einnahme v. Abstilltabletten

Hallo zusammen,

am 26.06. habe ich meine Tochter bekommen (3. Kind).
Nun habe ich wie schon bei den anderen beiden Kindern mit heftigen Milcheinschuss wieder zu kämpfen. Quarkwickel, hochbinden, kühlen, Tee´s...alle Hausmittelchen schon ausprobiert...helfen bei mir aber nichts. Deshalb musste ich wieder zu Abstilltabletten greifen. Eine halbe Abstilltablette am Tag nehme ich ein, aber ich habe das Gefühl es reicht noch nicht.
Kennt ihr vielleicht noch homöopathiesche Mittelchen (Kügelchen) die vielleicht euch geholfen haben? Bin langsam Ratlos und habe echt schiss, dass ich wieder Entzündungen bekomme wie bei mein beiden anderen Kindern.
LG

 
8 Antworten:

Re: HILFE!!!!massiver Milcheinschuss trotz einnahme v. Abstilltabletten

Antwort von anouschka78 am 11.07.2014, 21:17 Uhr

Stillst du denn?

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!massiver Milcheinschuss trotz einnahme v. Abstilltabletten

Antwort von anouschka78 am 11.07.2014, 21:23 Uhr

Oh sorry! Im Stillforum wirst du wohl stillen, dachte ich bin im allg. Forum.

Die Tabletten können einen extra Starken Milcheinschuss auch begünstigt und haben noch ein paar Nebenwirkungen. Bei mir hat immer möglichst wenig eingreifen am besten geholfen. Beim Stillen beide Brüste auspacken und die andere Seite auslaufen lassen. Kühlen und nicht pumpen und ausstreichen. Nur beim akuten " Knubbeln" unter der heißen Dusche ausstreichen. Dann reduziert sich die Milchmenge am ehersten von selbst.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!massiver Milcheinschuss trotz einnahme v. Abstilltabletten

Antwort von anouschka78 am 11.07.2014, 21:26 Uhr

Und noch Glückwunsch zum Baby. Tolles Datum, mein Großer hat es auch als Geburtstag, er ist schon 7 geworden.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!massiver Milcheinschuss trotz einnahme v. Abstilltabletten

Antwort von Würmchen76 am 11.07.2014, 21:42 Uhr

Hallo,
die Milchproduktion passt sich nach einigen Tagen dem Trinkverhalten deines Babys an. Ich hatte auch zu viel Milch und wurde leider falsch beraten, durch mein regelmäßiges abpumpen wurde alles nur noch schlimmer. Leichtes ausstreichen hat mir gut geholfen, entweder unter der Dusche oder ich hatte mir warme Umschläge zuvor gemacht. Von Medikamenten würde ich generell abraten, das Kind nimmt dies immer über die MM auf. Beim stillen nutze ich Medela Schalen, um die auslaufende Milch sauber aufzufangen.
Ich hatte immer wiedermal Tage wo es schlimmer wurde, die Ursache lag am Wachstumsschub meiner Tochter. Das hat sich schnell von alleine reguliert.

Also du brauchst nur etwas Geduld und dein Kind reguliert es für dich.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!massiver Milcheinschuss trotz einnahme v. Abstilltabletten

Antwort von anouschka78 am 11.07.2014, 21:48 Uhr

Auffangschalen? Süß! Am Anfang habe ich die auslaufende Milch direkt ins Fläschchen spitzen lassen, waren pro Stillmahlzeit gut 100ml - hatte ne ganze Gefriertruhe voll bzw. hat sich mein damals 2 - jähriger sehr darüber gefreut. Er war schon abgestillt und fand es lecker.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!massiver Milcheinschuss trotz einnahme v. Abstilltabletten

Antwort von Würmchen76 am 11.07.2014, 22:12 Uhr

Ja die sind echt praktisch, ich fülle die Milch dann um. könnte nie so sicher in eine Falsch zielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!massiver Milcheinschuss trotz einnahme v. Abstilltabletten

Antwort von faenny am 12.07.2014, 16:31 Uhr

Homöopathisches mittel zur milchregulierung ist phytolacca in einer niedrigen Potenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!!!massiver Milcheinschuss trotz einnahme v. Abstilltabletten

Antwort von Morgen am 13.07.2014, 19:37 Uhr

Viel Stillen, viel warme Duschen, viel Entspannung, damit die Milch rauskann. Saugt Kind richtig? Hast eine Stillberaterin? Würd mir ganz schnell eine suchen. So eine Frau kann Wunder wirken. LG Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nach Milcheinschuss eine harte Brust wo baby nicht trinkt

Hallo Ich hab am Donnerstag bei 39+3 entbunden. Der Milcheinschuss kam gestern als ich aus dem KH entlassen wurde. Der kleine hat bis dahin eigentlich gut an der Brust gezogen. Gestern waren BEIDE brüste sehr hart und verformt. An der linken Brust trinkt er sehr gut und die ...

von schnupi86 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Milcheinschuss nach Kaiserschnitt

Hallo, heute muss ich mal um Eure Erfahrungen fragen. Nach einem Kaiserschnitt, in Vollnarkose, falls das wichtig ist, wann schießt die Milch ein? Eine Bekannte hat Mo auf Di, so gegen Mitternacht halt, ihr Baby bekommen. Bisher kein Milcheinschuss. Heute ist ja ...

von sojamama 05.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Kein Milcheinschuss :-(

Hallo ihr Lieben, bin gerade neu hier und total verzweifelt. Mein Kleiner ist am 1.9. in der 37. SSW zur Welt gekommen. Er war von Anfang an sehr schwach. Man hat dann im Krankenhaus festgestellt, dass er starke Gelbsucht hat und er wurde dann auch insgesamt 36 Stunden ...

von Frosch1976 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

milcheinschuss nach kaiserschnitt?

hallo ihr lieben stillmamis, ich bekomme am 24.7. bei ssw 37+3, bedingt durch eine entsprechende gesundheitliche vorgeschichte, einen kaiserschnitt. wer von euch bekam auch einen ks und kann mir sagen, wann da der milcheinschuss kam? ich hoffe so sehr stillen zu können und ...

von lara-mari 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Schmerzen beim Milcheinschuss

Hallo, ich habe am 23.05.13 meine Zwillinge in der 25+3 SSW per Notkaiserschnitt bekommen. Leider hat uns einer bereits wieder nach zwei Wochen verlassen. Am Tag nach der Geburt habe ich mit dem Abpumpen der Milch begonnen. Inzwischen bekomme ich am Tag 300-350 ml zusammen. ...

von PunikaOase 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Milcheinschuss (auch @Missy)

wie ist das mit dem Milcheinschuss beim Tandem? sorry wenn die Frage blöd ist...aber da gibts ja dann net wirklich einen...oder doch? Muss man da dann auch "warten"? Also gehts wirklich wieder komplett von vorne los? Obwohl ich ja jetzt noch ...

von Zuckerle 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

schmerzende heiße brüste, milcheinschuss was tun?

huhu mädels, ich habe am so entbunden und vorletzte nacht kam der milcheinschuss... meine brüste sind in kürzester zeit um das doppelte oder mehr angeschwollen... sie sind knüppelhart und schmerzen extrem doll... sie sind kochendheiß, jedes kühlpad ist sofort warm... meine ...

von Smilebienchen 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Stress abends und nachts bis zum milcheinschuss....

Hallo! ich suche Mamas denen es auch so geht...mein kleiner ist jetzt 15 Wochen alt und ich stille voll! seit einigen Wochen habe ich viel Stress beim stillen... stillstreik, eine Brust ohne milch usw.... nachdem sich alles wieder eingependelt hat nun das nächste... abends und ...

von schnecke 2616 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Immer noch kein milcheinschuss

Hallo, Ich bin verzweifelt. Vor 4 Tagen habe ich mein Baby per ks bekommen. Habe ihn auch immer angelegt, wenn er sich gemeldet hat, zum Teil jede halbe Stunde. Er fängt auch an zu saugen, schläft aber sehr gerne dabei ein und ist auch nicht zu motivieren, weiter zu ...

von marisol31180 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Milcheinschuss oder schon Milchstau

Hallo, Brauch mal dringend hilfe. Meine milch schiesst seit heute ein. Die brust ist schwer und geschwolen, aber es tutu so weh gerade in richtung achseln. Ich fühle auch ein paar schmerzhafte knubbel. Ist das noch normal oder geht es schon in richtung milchstau. Es kommen ...

von yuri2012 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milcheinschuss

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.