Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 14.06.2014, 10:05 Uhr

Familienbett - Einschlafstillen - Betreuung

Wie das mit meinem Kind wird, weiß ich noch nicht, aber ich bin selber Erzieher und es klappt einfach, die Kinder gehen "gerne" ins Bett, weil sie einfach müde sind und alle anderen auch ins Bett gehen.

Und ich begleite die Kinder auch in den Schlaf, sie werden gekuschelt und gestreichelt, bis sie eingeschlafen sind (sofern sie das möchten). Trotz einem echt miesen Betreuungsschlüssel von 1:6 in der Krippe kann ich das eigentlich bei jedem Kind machen, weil man schon weiß, wer noch ein bisschen im Bettchen gucken oder spielen muss und der kommt dann eben dran, wenn die ersten schon eingeschlummert sind. Es sind mir noch keine Kinder untergekommen, die nicht schlafen konnten, erst nachher mit 5 Jahren sind einige Kinder nicht mehr so müde, dass sie nicht mehr einschlafen können.

Das klappt sicher!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einschlafstillen & Familienbett im Krankenhaus

Huhu, leider musste mein 12 monate alter Sohn in den letzten 2 Monaten aufgrund verschiedener Erkrankungen 3 mal ins Krankenhaus. Dabei waren wir auf 3 verschiedenen Stationen eines Krankenhauses. Mein Sohn schläft ausschließlich!!! :) an meiner Brust ein, oder im KiWa. ...

von Schokokeks 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Familienbett, Einschlafstillen

Einschlafstillen & Familienbett bei Krippenkind

Ihr seid die Einzigen an die ich mich wenden und Rat suchen kann. In meinem Freundes- & Verwandtenkreis gelten wir mit unseren (für mich völlig normalen) Methoden schon als Außerirdische. Mein Sohn ist 11 Monate alt und kommt im Oktober in die Krippe. Bis dahin ist noch ...

von Schokokeks 13.03.2013

Frage und Antworten lesen