Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angi159 am 14.06.2014, 10:05 Uhr

Familienbett - Einschlafstillen - Betreuung

Wie das mit meinem Kind wird, weiß ich noch nicht, aber ich bin selber Erzieher und es klappt einfach, die Kinder gehen "gerne" ins Bett, weil sie einfach müde sind und alle anderen auch ins Bett gehen.

Und ich begleite die Kinder auch in den Schlaf, sie werden gekuschelt und gestreichelt, bis sie eingeschlafen sind (sofern sie das möchten). Trotz einem echt miesen Betreuungsschlüssel von 1:6 in der Krippe kann ich das eigentlich bei jedem Kind machen, weil man schon weiß, wer noch ein bisschen im Bettchen gucken oder spielen muss und der kommt dann eben dran, wenn die ersten schon eingeschlummert sind. Es sind mir noch keine Kinder untergekommen, die nicht schlafen konnten, erst nachher mit 5 Jahren sind einige Kinder nicht mehr so müde, dass sie nicht mehr einschlafen können.

Das klappt sicher!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Einschlafstillen & Familienbett im Krankenhaus

Huhu, leider musste mein 12 monate alter Sohn in den letzten 2 Monaten aufgrund verschiedener Erkrankungen 3 mal ins Krankenhaus. Dabei waren wir auf 3 verschiedenen Stationen eines Krankenhauses. Mein Sohn schläft ausschließlich!!! :) an meiner Brust ein, oder im KiWa. ...

von Schokokeks 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Familienbett, Einschlafstillen

Einschlafstillen & Familienbett bei Krippenkind

Ihr seid die Einzigen an die ich mich wenden und Rat suchen kann. In meinem Freundes- & Verwandtenkreis gelten wir mit unseren (für mich völlig normalen) Methoden schon als Außerirdische. Mein Sohn ist 11 Monate alt und kommt im Oktober in die Krippe. Bis dahin ist noch ...

von Schokokeks 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Familienbett, Einschlafstillen

LZS, Familienbett und 2. SS

Hallo ihr Lieben, wir haben uns bei der Geburt unseres ersten Sohnes vor 21 Monaten bewusst für das Familienbett entschieden und sind bisher auch sehr glücklich damit. Ich stille meinen Sohn momentan noch in der Nacht. Er kommt pro Nacht mind. noch 3 mal. Diese "Umstände" ...

von meseve 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

einschlafstillen klappt nicht mehr :-(

mein sohn jetzt bald 7 monate alt ist eher ein schlechter schläfer (schläft schwer ein, wacht oft auf, kann gerade z.zt. häufig nur in meinem arm schlafen) aber einschlafstillen hat eigentlich fast immer geklappt. seit 3 tagen fängt er dabei an zu zappeln und zu turnen (dachte ...

von faenny 30.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen- wie lange habt ihr es gemacht?

Und wie habt ihr es abgewöhnt? Hallo erstmal! Mein Sohn ist fast 18 Monate alt und ich stille ihn noch immer in den Schlaf....anders klappt es einfach nicht. Kann ich hoffen, das es irgendwann von alleine aufhört? Ich habe es schon versucht, indem ich ihn durch die ...

von Melli2901 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Einschlafstillen

Hallo, nach einer katastrophalen Nacht, bräuchte ich einfach nur ein paar Mutmacher, dass wir das schon richtig machen. Maus ist 6 Monate alt und wird vollgestillt. Zum Einschlafen zu Hause wird sie mittlerweile immer gestillt. Wenn ich merke, dass sie nur noch am Nuckeln ...

von enanita 14.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

o.T. - Familienbetterfahrene vor :) (seeehr langer Text)

Hallo! Da sich hier ja immer viele Familienbettbefürworter "rumtreiben", frage ich mal hier um Rat ;) Unser Sohn ist jetzt 2,5 und wir haben einiges hin und her mit dem Schlafen durch. Ich versuche das mal verständlich zu schreiben. Als er geboren wurde, hat er von Anfang an ...

von Frau Fuchs 24.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Probleme beim Einschlafstillen

Hallo! Vielleicht habt einer von euch noch eine Idee?! Meine kleine ist jetzt gut 11 Monate alt und wird noch oft gestillt. Haben erst 1-2 Mahlzeiten mit Brei. Zum einschlafen wird sie auch gestillt und nun zu unserem Problem. Wenn sie Hunger hat, ist das stillen ...

von aeonflux 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Familienbettfrage-wie sichern?

Hallo! Meine kleine ist jetzt 10 Monate alt und schläft im beistellbett. Ist ja schön, aber stellt mich manchmal vor Probleme, denn... Ich kann sie doch nicht alleine da lassen... Als sie sich noch nicht drehen, robben, hochziehen konnte war es kein Problem. Habe decken ...

von aeonflux 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familienbett

Einschlafstillen, Abstillen, erneuter Kinderwunsch?!

Hallo ihr lieben, heute muss ich mal hier schreiben. Ich habe einen Sohn der letzte Woche ein Jahr alt wurde. Ich habe ihn immer gern gestillt und er wollte auch immer ganz oft ran. Mit 6 Monaten haben wir baby led weaning angefangen und dabei genau so häufig weitergestillt ...

von Windelknecht 25.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.