Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli28 am 12.05.2010, 21:32 Uhr

eine frechheit finde ich

im experteforum schreibt eine JULIANE mit ach so guten tipps, dass man sein kind nachts entwöhnen kann vom stillen, mit konsequenz und den ganze kram...finde solche tipps von jemandem der irgendein buch gelesen hat pure frechheit! *kotz*
wenn du das liest juliane, dann bitte ich dich, deinen kommentare im expertenforum zu unterlassen, obwohl, ich weiß, dass jede normal denkende still-mama fühlt, dass das schwanchsinnig ist...
glg meli

 
5 Antworten:

Re: eine frechheit finde ich

Antwort von immi-engel am 12.05.2010, 21:37 Uhr

Hi,
oh toller Tipp offenbar.
Also gestern hat mein Sohn eine 3/4 Stunde geschriehen vor Bauchweh. Ich könnte mein Kind nicht nachts dann schreien lassen nur weil ich ihn vom nächtlichen stillen oder Fläschen entwöhnen will. Gut kommt vielleicht drauf an wie alt die Kinder sind.
Aber mal ganz im ernst mein Sohn 7 Monate hat ein gutes Organ und hätte nachts nicht die Nerven mir ein, zwei Stunden lang Geschrei anzuhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frechheit finde ich

Antwort von meli28 am 12.05.2010, 21:42 Uhr

ich lass auch meinen fast 4jährigen nachts nicht weinen, nicht weil ichs nicht aushalten ;-)) sondern, weil man als mama/papa dazu da ist, um seinen kinder zu trösten, egal was nachts auch immer ist...hunger, durst, angst, nähebedarf, krank,...tja aber die dame meint es geht bei baby ab 4monaten!!!!
naja so was gibst halt immer noch, leider...glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frechheit finde ich

Antwort von DieMichaela am 13.05.2010, 11:25 Uhr

Hast VOLLKOMMEN recht melli!
Es ist außerdem FAHRLÄSSIG bei einem 9 Monate alten Säugling Nachts die Brust zu verweigern. Über 20 % der Nahrung werden Nachts in dem Alter noch aufgenommen. Von dem Geschrei und Leid der Kleinen nicht zu sprechen....Meiner heult sich weg, wenn ich "nur" streichel. Das möchte ich nicht. Keine 2 Minuten!
Ich finde ausgelaugte Mütter sollten BESTÄRKT werden!
Ich sags immer wieder: Burnout ist eine psychische Krankheit, die nicht nur aus dem ZUVIEL an Stress entsteht, sondern aus dem FALSCHEN UMGANG MIT STRESS. Schon deshalb sollte man übermüdete Mütter immer und immer wieder bestärken und ihnen sagen, dass ihr Kind gut und richtig ist, wie es ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

musste direkt auch

Antwort von Yuri am 13.05.2010, 14:29 Uhr

noch senfen, weil man sich in dem Alter noch leicht Probleme selber backt durchs nachts schreien lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yuri

Antwort von DieMichaela am 13.05.2010, 17:23 Uhr

Man backt sich im Leben immer selbst Probleme, wenn man die Besürfnisse derer, die man liebt wissentlich überhört. Da sind wir uns ja wohl einig
In einer Ehe führt sowas zur Scheidung. das arme Kind hat diese Option nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.