Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 05.05.2015, 13:38 Uhr

Die verfluchte Rechte seite:(

Vielleicht kommt rechts auch zu viel auf einmal und er schreit, weil er überschwemmt wird. Klingt für mich danach.
Lass dir von der Hebamme oder von einer Stillberaterin am besten zeigen wie man Milch ausstreicht, um ein bisschen Druck wegzunehmen.

Ansonsten Schließe ich mich meiner Vorschreiberin an. Andere Stillposition, z.B. Football-Haltung

Und bei Flasche dazu riskierst du obendrein noch eine Saugverwirrung. Lass die Flasche lieber weg und leg ihn geduldig immer wieder an der rechten Seite an, nachdem du ausgestrichen hast. Dein Kind verhungert nicht am voll gedeckten Tisch. Keine Panik.

Wenn du schon harte Knubbel hast., hilft es diese zu massieren (aua!), auszustreichen. Und Kind mit Kinn Richtung harter Knubbel anlegen.
Und nach dem Stillen kühlen (nasse Mullwindel, nichts aus dem Eisfach!). Evtl vorher wärmen, dann fließt die Milch wieder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.