Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leo engel  am 15.09.2012, 7:57 Uhr

brauche Rat!

Meine Tochter ist auch 7Monate. Und wir stillen nach Bedarf und dazu 2-3Mahlzeiten am Tag vom Löffel .

Leider reagiere ich seit sie Beikost bekommt auf ihren Speichel. Bekomme Ekzem /Neurodermitis an den Brustwarzen, was mit Cortison Creme behandelt wird.
Auf Dauer sicher nicht ideal.

Was würdet ihr machen? Abstillen, weiter stillen und weiter Beikost einführen?

Meine Tochter trinkt zwar ein paar Schluck Tee aus der Flasche aber keine Milch.

LG

 
6 Antworten:

Re: brauche Rat!

Antwort von Zafon am 15.09.2012, 8:10 Uhr

Ist kontrolliert worden, ob es Soor ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Rat!

Antwort von Leo engel am 15.09.2012, 10:54 Uhr

Ja? Das ist ausgeschlossen . Ist ist keine Pilzinfektion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Rat!

Antwort von Zafon am 15.09.2012, 11:08 Uhr

Hallo,
die Behandlung mit Cortisonsalbe ist kein Abstillgrund, denn Du trägst ja gewiß die Salbe direkt nach dem Stillen auf und bevor Du wieder stillst wäscht Du die BW ordentlich ab ...

Mit der Cortisonsalbe wirst Du sicher relativ schnell keine Beschwerden mehr haben und damit sehe ich auch keinen Grund das Stillen zu beenden, sondern würde einfach weiter wie bisher verfahren: Stillen bei Bedarf und die Beikost.

Für die Zeit nach der Salbenbehandlung würde ich nach dem Stillen die BW abwaschen, ggf. einen Brustwarzenschoner von medela verwenden, damit die BW Luft bekommen und nicht zusätzlich am Kleiderstoff reiben müssen.
Zusätzlich würde ich die BW nach jedem Stillen mit MuMilch oder alternativ mit ausreichend hochgereinigtes Lanolin (=Lansinoh) einreiben und trocknen lassen, damit sie gut gepflegt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche Rat!

Antwort von sabby1990 am 15.09.2012, 18:42 Uhr

Hast du vllt mal an Stillhütchen gedacht?
is sicher ein versuch wert ansonsten würd ich das so machen wie meine Vorschreiberin

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sabby

Antwort von Leo engel am 15.09.2012, 19:20 Uhr

Auch Stillhütchen lehnt sie total ab.

Sobald ich die Selbe absetze (soll so wenig wie möglich nehmen) kommt es nach drei Tagen wieder. Ist wie Neurodermitis , bleibt nicht weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leo engel

Antwort von Zafon am 16.09.2012, 17:29 Uhr

Ja, Stillhütchen wird meist abgelehnt, wenn die Mäuse erst einmal das Wahre kennengelernt haben
Cortisonsalbe sollte ausgeschlichen und nicht einfach komplett abgesetzt werden - red nochmal mit Deinem Arzt und lass Dir ggf. noch eine Alternativsalbe (Feuchtigkeit) geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.