Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Farasha am 10.04.2012, 21:47 Uhr

Beim stillen überstrecken.

Wenn ich meine kleine stille , hat sie seit heute wieder so eine Phase.
Sie streckt den Kopf nach hinten , zieht dabei die Brustwarze mit und ist total unruhig.

Was ist das ?
Was kann ich dagegen tun ?

Kennt das jemand von seinem Kind ?
Wir hatten das eine Zeit lang nur auf der linken Seite dort trinkt sie von je her nicht so gut.
Nun ist es aber auf der rechten Seite auch , die eigentlich ihre Lieblingsseite ist.

 
4 Antworten:

Re: Beim stillen überstrecken.

Antwort von bubumama am 10.04.2012, 21:53 Uhr

Liegt sie gut?
Tut ihr vielleicht was weh beim Trinken, also der Arm falsch liegend oder so?

Ist Dein Milchspendereflex stark?
Vielleicht erschrickt sie vom starken Milchfluss, kann nicht schnell genug schlucken und wendet sich ab.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim stillen überstrecken.

Antwort von Farasha am 10.04.2012, 21:59 Uhr

Wäre diese Auffälligkeit zu Beginn könnt ich es verstehen den meist ist mein Milchfluss recht stark , da die Brust gut Milch führt.
Aber es ist so mitten drin , und wenn es so ist habe ich schon geschaut das der Arm vielleicht nicht gut liegt oder sie vielleicht Blähungen hat.

Sie macht sich steif und zerrt die Beine ruckartig an den Bauch wenn sie Blähungen hat , aber das macht sie heute bei ihren Überstreckungen garnicht.
Das ist es ja wieso ich langsam nachdenklich werde , was ich falsch mache das sie so reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim stillen überstrecken.

Antwort von Ottilie2 am 11.04.2012, 8:38 Uhr

Überstrecken? Eine Seite schlechter trinken als die andere? Klingt nach KISS. Bitte schau mal unter kiss-kid.de, ob das infrage kommt.
LG
O.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim stillen überstrecken.

Antwort von Shanti03 am 12.04.2012, 21:06 Uhr

Wir hatten genau die selben Probleme! Ich bin dann mit meiner Maus zum Osteopathen gegangen und nachdem wir drei mal dort waren hatte sie keine Probleme mehr. Sie hatte leichte blockaden am Brustkorb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.