Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne-1976 am 25.04.2010, 7:13 Uhr

Beikost+Trinken für Stillbabys

6Monate hab ich voll gestillt, jetzt ist die Kleine 8 Monate alt und ich versuche seit Beikostbeginn ihr mit Fläschchen/Trinkbecher/Becher etwas zu trinken anzubieten. Leider hat sie noch nichts davon "gelernt". Einige Löffeln Wasser zur Beikost (die ich mit mehr Wasser zubereite) sind das einzige, das ich ihr reinbringe. Hat jemand einen Rat, außer abwarten?

 
4 Antworten:

Re: Beikost+Trinken für Stillbabys

Antwort von Joosy am 25.04.2010, 7:54 Uhr

Liegt es ggf an den Trinklernbechern?
hast wahrscheinlich schon mehrere ausprobiert
unser favourit war der Tupper-trinklernbecher....da das "Mundstück" sehr weich ist...
Flasche hat meine nie genommen....
Ansonsten einfach einen kleinen Becher/Schnappsglas versuchen....

Und Geduld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost+Trinken für Stillbabys

Antwort von silas22 am 25.04.2010, 8:43 Uhr

wir haben gestern mit beikost begonnen. unser kleiner hat wunderbar aus dem Doidy Cup getrunken.
http://www.amazon.de/Doidy-Cup-D-blue-Blue/dp/B0018PLICU/ref=sr_1_1/276-8772482-1003804?ie=UTF8&s=baby&qid=1272177664&sr=8-1
mit dem trinklernbecher kam er irgendwie nicht klar. aber vielleicht müssen wir einfach noch üben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warte auf den Sommer!

Antwort von anouschka78 am 25.04.2010, 10:47 Uhr

Dann ists heiss und der Durst kommt von alleine. Ganz unkompliziert am besten per Becher.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost+Trinken für Stillbabys

Antwort von knuffelbär am 27.04.2010, 16:48 Uhr

Mein SOhn hatte nie etwas getrunken, bzw nennenswerte Mengen, solange er noch wenigstens einmal am Tag gestillt worden ist. Erst nach dem abstillen nahm er auch was zu trinken, nur Wasser ging lange Zeit überhaupt nicht...
Er ist aber auch jetzt (2 Jahre) nicht der große trinker, er schafft nur selten 1/2l am Tag, wieso weiß ich nicht aber wenn er mehr bräuchte wird er es sich denke ich auch holen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

wieviel trinken mit Beikost und stillen?

Meine 6 Monatige alte Tochter bekommt mittags Brei, nm Obstbrei (nur ein paar löffel) und einen Abendbrei. dazwischen stille ich sie immer. wieviel muss sie denn zusätzlich an Flüssigkeit (wasser, tee) trinken? ich geb ihr mittags zum brei noch etwas wasser bzw. tee. aber ...

von lena2606 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken Beikost

Beikost und trinken?

Hallo ihr Lieben! Ich habe die Frage schon im "Breiforum" gestellt, aber ich dachte hier passt sie vielleicht auch. Bei uns sind es noch 5 Wochen bis wir mit der Beikost beginnen. Momentan stille ich noch voll. Ich mache mir nur so langsam schon meine Gedanken darüber und ...

von Mina25 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken Beikost

Was trinken eure Babys mit Beikost?

Meine Tochter wird bald 6 Monate alt und ich möchte dann langsam mit Beikost anfangen. Wie ist das denn mit dem Trinken? Gibt es als Flüssigkeit nach wie vor nur Muttermilch, oder auch schon etwas anderes und wenn, was? Gruß, ...

von ChristinaDaniela 31.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trinken Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.