Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 09.01.2012, 19:31 Uhr

Abstillen - wie mach ich es am besten...

Abgesehen davon, dass dein Kind für eine 1-wöchige Abwesenheit der Mutter echt super klein ist, würde ich..... hmmm, keine Ahnung, warscheinlich nicht vorher abstillen sondern einfach fahren. Während der Woche würde ich abpumpen um danach wieder weiter zu stillen, wenn das Kind dann noch möchte.

Mit 1,5 Jahren beginnen Kinder erst langsam zu verstehen, dass "weg" nicht "weg" heisst sondern "grade nicht da und kommt später wieder". (Das ist wissenschaftlich/entwicklungspsychologisch so getestet) Ich würde mein Kind nicht so lange alleine lassen, aber das ist deine Entscheidung. Ich werde Ende Februar 1 Woche auf Dienstreise sein und meine kleine Tochter ist 2,5 Jahre alt. Ich habe echt ein mega schlechtes Gefühl da wir erst eine Nacht getrennt waren. Aber sie kann schon gut reden und ich werde mit ihr telefonieren können. Sie wird lange auf diese Abwesenheit vorbereitet und kann es dann hoffentlich halbwegs verstehen.

Anouschka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wie Abstillen mit 11 Monaten?

Hallo liebe Mamis :-) Mein Sohn wird nächste Woche 11 Monate alt und ich überlege langsam ans Abstillen. Tagsüber isst er sehr wenig, deshalb stille ich ihn so ca. 4-5 x in 24 Stunden, davon ca. 1-2x nachts. Ich würde ihn gerne zumindest mal tagsüber abstillen aber weiß ...

von Ramona1986 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie sah eure Brust nach dem Abstillen aus?

Hallo liebe Stillmamas, ich habe eine sehr persönliche Frage an euch. Ich stille meine Tochter,11 Monate noch. Im moment nur noch morgens und abends. Vor 2 Wochen habe ich sie noch öfters gestillt und meine Brust war immer sehr prall und voll. Gestern Abend hab ich in den ...

von Dönertier 01.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Hiiiilfe wie am besten abstillen?

Hallo, Ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung das Ihr mir vielleicht helfen könnt! Mein kleiner Sohn wird nächste Woche ein Jahr alt und ich stille ihn immer noch zwischen 3 bis 7 x tagsüber, nachts teilweise noch öfter! Ganz ehrlich ich mag aber nicht mehr!!! ...

von Giual02 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Nachts angenehmes langesames Abstillen..aber wie??

Hallo liebe Stillmamis.... ich muss doch nach langer Überlegung hier meine Frage stellen und hoffe auf viele Antworten der erfahrenen Stillmamis... Meine Tochter wird nun bald 16 Monate...Wir stillen noch häufig...Morgens, mittags, abend, nachts und zwischendurch......Es ...

von lena_destiny 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Mit 1 Jahr abstillen, aber wie????

Hallo ihr, ich bin so ratlos. Mein Kleiner ist am 30.9. ein Jahr alt geworden. Ich dacht ja, ich stille ihn bis er 1 ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie ich ihn abstillen soll. Er trinkt tagsüber nur 1- 2 Mal, meistens nur zum Einschlafen. Manchmal verlangt er die ...

von marfa 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie am schonensten komplett abstillen?

Hallo Ihr Lieben, ich habe die gleiche Frage bereits im Expertenforum gestellt. Da habe ich allerdings das Gefühl, dass Abstillen vor dem 2. Lebensjahr nicht gerne gesehen ist. Außerdem würde ich mich über Erfahrungen von anderen Müttern freuen... Danke für Euren ...

von Tali1818 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Nach Abstillen - wie lange verändert sich die Brust noch?

Hallo, ich habe meinen Sohn laaange gestillt. Am Ende waren es aber nur noch wenige Schlucke und mit 2,5 Jahren haben wir nun vor 1,5 Monaten abgestillt. Das Ganze ging ganz langsam vonstatten. Ich hab nichts mit der Brust gemacht (ausstreichen, bestimmten Tee trinken oder ...

von Janina83 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

wie besser abstillen, gar nicht mehr anlegen??????

Hallo, ich habe 4 tage alte tochter, und wollte gerne stillen, da ich auch bei meinen 2 jung nicht stillen konnte wegen zu wenig milch, jetzt bei ihr habe bißchen milchanschuß bekommen, aber reicht nicht, sie nuckelt nur rum, ich habe gefühl nach fadt 1,5 std. stillen, das sie ...

von mama-07-09 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Abstillen - aber wie?

Hallo, ich habe mal ne Frage zum Thema Abstillen. Mein Kleiner ist nun 14 Tage alt und hat von Anfang an nicht aus der Brust getrunken - trotz mehrfachem Anlegen. Also habe ich vom KH eine Milchpumpe bekommen und habe alle 4 Stunden abgepumpt. DIe Milch fließt auch ...

von wonni0404 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Wie entwickeln sich die Brüste nach dem Abstillen?

Guten Morgen zusammen, ich möchte meine Maus jetzt mit 10 Monaten langsam und sanft abstillen (wir stillen eh nur noch abends zum Einschlafen (eher nuckeln) und nachts 1-2x). In einem Tempo, das sie auch mitmacht, wenns noch paar Monate dauert ist auch nicht schlimm. Meine ...

von Happymom6784 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wie abstillen, Abstillen wie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.