Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snuppel am 04.10.2020, 15:21 Uhr

Abgepumpte Muttermilch steril bekommen

Im Kühlschrank maximal 3 Tage aufbewahren, tiefgekühlt bis zu 6 Monate. Ich pumpe auch ab und zu mal was ab, damit für Notfälle mal was da ist, wenn mein Baby Hunger hat und ich nicht da bin. Das friere ich dann ein. Sammel deine Milch tagsüber und stell sie in den Kühlschrank. Habe aber mal gelesen, dass man die warme Milch nicht in die kalte schütten sollte (sonst wird ja das was schon kalt ist immer wieder warm und die Kühlkette unterbrochen). Also einfach in getrennten Behältnissen lagern und abends dann so viel du willst in den Gefrierer.

Und das was jetzt gefroren ist, gibt's dann an Weihnachten fürs Baby, dann kann Mama mal ein bisschen Wein trinken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Abgepumpte Muttermilch und vollstillen reicht gefühlt nicht aus

Guten Abend, Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und hat ein stolzes Gewicht von 7,4 kg. Ich bin ganz normal gewichtig und mein Partner auch. Uns scheint so, als hätten wir ein Nimmersatt bekommen. Ich Stille ihn voll, immer dann wann er Hunger hat. Das ist gefühlt immer! Selten ...

von Maniagi 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Muttermilch abgepumpte

wie lange ist abgepumpte Muttermilch bei Raumtemperatur haltbar,...

wenn Milch abgepumpt und im Kühlschrank gelagert wird und dann z.B. für die Nacht mit ins Schlafzimmer genommen wird, wie lange ist die Muttermilch verwendbar oder ist das nicht gut? Oder das Fläschchen mit der gekühlten Milch lieber bis zum Gebrauch in so einem Thermoding ...

von PefectMum 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Muttermilch abgepumpte

Abgepumpte Muttermilch kalt füttern?

Weiß jemand, ob man das machen kann? Ich gehe mit meiner kleinen Maus (14 Wochen) jetzt zum Babyschwimmen und beim letzten Mal war sie danach natürlich total hungrig. Nur leider gibt es in der Schwimmhalle keine Gelegenheit, sie danach in Ruhe zu stillen. Ist eine kleine ...

von platschi 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Muttermilch abgepumpte

Aufbewahrung von abgepumpter Muttermilch

Hallo ,ich hätte eine Frage zum Abpumpen: wie lange und wie kann ich abgepumpte Milch aufbewahren? Ich hatte neulich welche im Kühlschrank, die war nach ca 3 Stunden ausgeflockt- hab sie weggeworfen...oder hätte man die noch nehmen können? Vielen Dank und frohes neues ...

von IM08 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Muttermilch abgepumpte

abgepumpte Muttermilch - Qualitaet?

Hallo wie schon in mehreren Beitraegen wollte ich vorher erwaehnen, dass ich nur abpumpe, da meine kleine nicht an der Brust trinkt. Jetzt habe ich Fragen zu der abgepumpten Milch. Die soll sich ja im Kuehlschrank 24 Stunden halten. Ich achte auch immer drauf, dass ich ...

von Summermom 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Muttermilch abgepumpte

Sterilisieren im Urlaub

Hallo Ihr Lieben, wie sterilisiert Ihr Schnuller, Milchpumpe etc. im Urlaub? Wir fliegen Ende Mai nach Fuerteventura. Mäuschen ist dann 5 Monate alt. Daheim sterilisieren wir nicht mehr sooo oft, weil sie eh alles in den Mund steckt. Die Milchpumpe aber auf jeden Fall immer. Es ...

von Kautschuk 14.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Steril

BES Erfahrungen und Sterilisation?

Hallo zusammen, habe heute das BES geliefert bekommen. Freu mich voll! Aber jetzt die große Frage, im Kochtopf ist es sehr umständlich das BES zu sterilisieren. Wollte fragen ob man es im vaporisator auch sterilisieren kann. Würde mich sehr über antworten freuen. Hoffe das ...

von Svenja-Marie 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Steril

Milchpumpe sterilisiert - und nun?

Hier eine vermutlich etwas doofe Frage, aber ich trau mich trotzdem, weil ihr immer alle so nett seid. Grad hab ich meine Milchpumpe und die Fläschchen im Wasserbad sterilisiert. Nun schwimmen sie da und ich frage mich, wie's weitergeht. Wie lang bleiben die Sachen steril? ...

von xlatia06 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Steril

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.