Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anouschka78 am 26.06.2010, 22:31 Uhr

abendliche Unruhe

Meine Oma sagte zu mir: "Das ist so, kleine Kinder weinen Abends". Und ich denke mal, das ist einfach so. (Um sie zu wiederholen.) Die Kleinen müssen das Erlebte gegen Abend verarbeiten. Das können sie nur durch schreien. Dazu kommen in dem jungen Alter nach Verdauungsprobleme (nicht von der "zu vielen Milch" sondern einfach weil das Verdauungssystem noch nicht reif ist).
Meistens ist der Spuk nach 12 Woche wie vom Erdboden verschwunden und wie weggeblasen ohne dass man was "gemacht" hat.

Es hilft:
- Stillen so oft die Kleine das wollen.
- Reize minimieren, bissl abgdunkelt, nicht so laut schauen, evtl. Kopfhörer für den TV benützen
- Körperkontakt, gerne auch Hautkontakt
- auf dem Arm umhertragen, gerne auch im Rumlaufen stillen.
- eine gute Tragehilfe benützen um die Arme zu schonen.

Dass die Brust evtl. abends "leerer" ist, ist normal und nicht der Grund für die Unzufriedenheit. Auch wenn Du meist "da kommt nix mehr", trotzdem anlegenanlegenanlegen.

Anouschka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Unruhe an der Brust

Seit einiger Zeit ist mein Kleiner (6Monate)so unruhig an der Brust. Er trinkt kurz, dann guckt er sich um, nimmt wieder einen kleinen Schluck und dreht sich wieder weg. Sobald er etwas hört ist es ganz vorbei. Er ist immer ganz schön neugierig, was ich ja toll finde,beim ...

von Jofine 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Unruhe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.