Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von xLelaKx am 17.03.2008, 19:55 Uhr

@ellert

Es waren nicht NUR anschaffungen für die Wohnung aber ein groß Teil!
Die Wandfarbe, die Bodenbeläge(alles zusammen mit dem Schlafzimmer auf Raten), die Kaution!
Ein Kinderzimmer konnte ich für 250€ gebraucht kaufen, ebenso die Couch! Das Schlafzimmer mußten wir per Raten kaufen ging absolut nicht anders da wir nichts gfunden haben und ob ich nun für ein Schlafzimmer komlett mit Matratzen neu 300€ zahle oder gebraucht ohne Matrazen.....zumal wir ja zu dem Zeitpunkt gar nicht die Möglichkeit hatten alls bar zu zahlen blieb uns nichts anderes übrig!
ich hatte zu dem Zeitpunkt noch mein Auto am laufen (welches ist erst im Januar 2006 gekauft hatte gebraucht aber dennoch per Raten zudem Zeitpunkt stand ich im beschäftigungsverhältniss und wußte nicht das wir 2 Monate später unerwartet Nachwuch erwarten also bitte hier keine Vorwürfe machen) Die Handys waren zu dem zeitpunkt auch erst 6-8 Monate aktiv (auch dort stand ich im beschäftigungsverhältniss und wußte nichts von unserer Tochter! Selbst wenn man nen Vertrag direckt kündigt wollen die die Grundgebühren für die gesamte Vertragslaufzeit! Nicht immer scheint alles so einfach wie es sich anhört indem man sagt "sofort kündigen"!
Tja dann kam hinzu, das ich einkaufen war, zuvor noch bei der Bank, ist noch genug geld drauf, so aber Zeitgleich (nur ein beispiel) wurde etwas abgezogen mit dem ich nicht gerechnet hatte so kamen eine Mahnung zur nächsten zusammen und ich habe irgendwann den Überblick und die Kontrolle verloren, es häuften sich die Mahnungen und ich wußte nicht mehr weiter also kam ich in die Typische schine Ab in die schublade und weg!
Ich fühlte mich ziemlich allein gelassen damit da mein Mann zu sagen pflegte "ich kümmer mich und nichts kam!" irgendwann öffneten sich mir die augen und wir gingen zur Bank erst danach habe ich angefangen alle Briefe zu öffnen und war mehr als geschockt!
Wie du also siehst ist es nicht ausschlißelich für die Wohnung gewesen aber ein großer Teil!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.