Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natascha280806 am 20.03.2008, 12:00 Uhr

xlelakx

Deine gejammer geht mir auf den Senkel.Wenn du dich früher drum gekümmert hättest,dann hättest du keine Schulden bei der ARGE.

 
20 Antworten:

Re: xlelakx

Antwort von Mamselin am 20.03.2008, 12:05 Uhr

vor allem. selbst wenn sie die schulden hat, hilft die arge in so einer situation wie sie ja haben soll weiter. man bekommt dann kein geld, aber gutscheine. (ne bekannte von mir hat auch welche bekommen und das wird nich nur bei uns so sein denke ich )

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: xlelakx

Antwort von AidensMama am 20.03.2008, 12:06 Uhr

Das stimmt nicht unbedingt! Wir haben auch Schulden bei der Arge und warum? Weil mein Mann seinen Job sehr kurzfristig bekommen hat, wir sind direkt hin um das zu melden, da hieß es, da können sie nichts machen, die Auszahlungen seien schon raus. Also wollten wir es direkt zurücküberweisen, da meinte der, wir müssen auf eine Zahlungsaufforderung warten. Da der neue Job aber schlechter bezahlt war und dazu noch einiges unvorhergesehenes kam mussten wir doch an das Geld ran. Die Zahlungsaufforderung kam dann 4 Monate später! Da war mein Mann aber bereits wieder gekündigt (Geschichte dazu siehe unten) und wir konnten es nicht zahlen und bekommen aber seither kein Geld von der Arge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: xlelakx

Antwort von Mamselin am 20.03.2008, 12:09 Uhr

also soweit ich weiß, weiß es amt haar genau welche gesetze es gibt, gerade was schulden und alg 2 angeht. somit bekommt man geld, und die dürfen euch 10 % des regelsatzes abziehen. selbst wenn ihr bereit seit nur 5 € zu zahlen, ,üssen die leistungen fortgesetzt werden !

geh damit mal zu deiner Sb und erzähl denen das. von sich aus erzählen die nämlich gar nix..


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau so ist es bei uns wie bei dir AidensMama!

Antwort von xLelaKx am 20.03.2008, 12:10 Uhr

Genaus so!
Mein Mann hatt immer gearbeitet! Bekam nur 700-900€ im Monat ausgezahlt! Verlor die Stelle war 2 Wochen Arbeitslos haben aber für 4 Wochen geld bekommen + das HartzIV und Bingo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau so ist es bei uns wie bei dir AidensMama!

Antwort von KatjamitFiona am 20.03.2008, 12:12 Uhr

ihr wusstet doch das es zu viel war!Und habt es trotzdem ausgegeben!!!!!ihr habt Geld ausgegeben was euch nicht gehört! und das wusstet ihr!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal für alle wir haben eine Zeitlang KEIN AlgII bezogen!

Antwort von xLelaKx am 20.03.2008, 12:12 Uhr

Deshalb bekommen wir jetzt auch nix aber das wurde wieder überlesen gelle?????
Es wird geprüft warum wir angeblich zuviel bekommen haben.......von der Caritas.....und die Frau erreicht niemanden bei der ARGE der ihr auskunft erteilt! Sie wird den Fall an einen Anwalt für Sozialrecht weiter geben....aber auch das wurde überlesen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamselin

Antwort von AidensMama am 20.03.2008, 12:12 Uhr

Du, weißte, ich würd das ja auch zurückzahlen, 200€ sind jetzt nicht die Welt, wir sind schon so lang mit so wenig ausgekommen, da geht ein Monat mit 200€ weniger auch noch mal. Aber mich nervt einfach die Tatsache dass die unsren Antrag schon gute 7 Wochen aufm Tisch haben, mit allen nötigen Unterlagen (wurde bestätigt) und trotzdem tut sich rein gar nichts! Und die Kommentare die man bekommt wenn man nachfragt sind echt teils unter der Gürtellinie (weiß nicht ob Du unten gelesen hattest, da hatte ich das alles geschrieben).

Ich hoffe einfach dass wir nächsten Monat mehr Glück haben und endlich Geld bekommen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein haben wir nicht!

Antwort von xLelaKx am 20.03.2008, 12:13 Uhr

Wir haben sogar die 490€ die wir an Arbeitslosengeld (nicht HartzIV) bekommen haben zurück gezahlt! Und dennoch haben wir angeblich 1500€ zuviel bezogen!

Warum urteilst du ohne einen Hintergrund zu wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein haben wir nicht!

Antwort von KatjamitFiona am 20.03.2008, 12:14 Uhr

ich kenne so typen wie ihr es seit leider zu genüge!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KatjamitFiona

Antwort von AidensMama am 20.03.2008, 12:14 Uhr

Dann erklär mir mal wie Du eine 4-köpfige Familie mit knappen 800€ über den Monat bringen willst! Und das bevor die Miete und alles weg ist. Wenn dann was unvorhergesehenes kommt dann musst Du da ran gehen.

Wir wollten ja um das zu vermeiden direkt zurücküberweisen, aber das ging ja nicht weil die sagten wir müssen warten.

Ehrlich, Deine Vorwürfe kann ich jetzt grad noch gebrauchen - es sind zwar nur 200€, aber trotzdem liegt mir das schwer im Magen. Und noch schwerer weil ich nicht mal weiß wie ich die restlichen Tage vom Monat rumbringen soll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AidensMama

Antwort von xLelaKx am 20.03.2008, 12:15 Uhr

Kommst du aus meiner Ecke?

Aber die anderen sagen dir jetzt wahrscheinlich "knie dich rein" du mußt mehr dahinter sein, geh jeden tag da hin usw.!

Wenn du nicht die nächste sein möchtest die hier zerrissen wird.......du weißt schon!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe auch eine Frage....

Antwort von cutter26 am 20.03.2008, 12:16 Uhr

Ich habe mir hier jetzt fast alles durchgelesen, auch wegen ebay Verkäufen und Käufen.

Was ist nicht verstehe: Wenn überhaupt kein Geld und überhaupt nichts mehr zu essen da ist, wie kannst Du dann für Deine Mutter und Deine Schwester Sachen ersteigern? Sie wissen doch dann um eure Situation und könnten das Geld für die ersteigerten Sachen dann an euch weitergeben (leihen).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mutter, Schwester usw. auch überhaupt kein Geld haben, damit sie euch aushelfen könnten.

Ich glaube diese ganze Sache ebenfalls überhaupt nicht. Sätze wie Kleidung verschlissen kann ich nicht glauben, wenn man sich die Bilder auf der Homepage anschaut.

Diese Sache mit dem Hospitz und die Sache davor waren schon hart. Ich finde es wirklich traurig, dass die Gutmütigkeit anderer so ausgenutzt wird.

Ich glaube, die Meisten wären nicht in diesem Forum, wenn sie nicht auf das Geld achten müssten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@LelaK

Antwort von AidensMama am 20.03.2008, 12:17 Uhr

Hm, ich weiß leider nicht woher Du kommst...ich wohn in BaWü. Aber ganz ehrlich, ich hab mir nichts zu schulden kommen lassen, wir wollten es ja alles in die Hand nehmen und wurden dann enttäuscht und wieder standen wir vorm Nichts, ist ja nicht so dass wir uns auf die Couch setzen und sagen "Macht ihr mal, wir haben das nicht nötig".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe auch eine Frage....

Antwort von xLelaKx am 20.03.2008, 12:20 Uhr

Um deine Frage zu bentworten, meine Ma bezieht selber HartzIV und meine Schwester ist in der Ausbildung!

Die Sachen der HP! Ich finde es gut! Die Bilder sind älter und man kann auch seine Sachen etwas pflegen (ich zum beispiel renne zuhause mit 2 Tshirt und ner Jogginghose rum damit die anderen Sachen (MEINE) nicht nochmehr leiden! Und löcher in den Hosen am Hintern oder vom scheuern zwischen den Beinen sieht man nicht unbedingt oder? Auf welche Bilder möchtest du den jetzt hinaus?

Und seit wann kann man an Bilder erkennen in welcher Situation sich grad befindet????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KatjamitFiona nicht alle in einen Topf werfen mT

Antwort von 2erMama am 20.03.2008, 12:21 Uhr

AidensMama bettelt hier im Forum aber nicht um Brot und Milch für Ihre Kinder, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@AidensMama

Antwort von xLelaKx am 20.03.2008, 12:23 Uhr

Wir NRW genau das meine ich meinen Hintergrund kennt niemand zu 100% weil nicht gefragt wird, ich reiße mir beim besten willen auch den A*** auf um aus der Sache raus zu kommen!

Ich weiß nicht warum es soooooooo viele Schuldner Berater gibt wenn doch alles so locker easy zu lösen ist!

Wir haben über 11.000€ schulden ja zum großteil verursacht durch den Umzug........und? ich habe die 5 Jahre an der Backe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@2erMama

Antwort von xLelaKx am 20.03.2008, 12:26 Uhr

Habe ich auch nie gemacht (jaja das Hospitz die schimmel sachen etc.pp. bla bla)
1. Hopitz war nicht für MICH
2. Schimmel das waren Sachen für Sarah (nichtmal für uns oder die Wohnung oder sonst was!)

Ich weiß nicht weiter ich weiß ncht wo ich was her bekommen soll! Darum und nur aus dem Grund habe ich gefragt! Das mir das schwer genug fällt versteht keiner oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ xLelaKx

Antwort von cutter26 am 20.03.2008, 12:34 Uhr

Na ja, wenn meine Tochter und Enkelkind nichts mehr zu essen hätten, würde ich lieber das Geld dorthin geben, als mir dann über die "hungernde" Tochter etwas bei ebay ersteigern zu lassen. Das gleiche gilt natürlich ebenfalls für die Schwester.

Sorry, es ist halt einfach sehr unglaubwürdig!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann doch nicht verlangen...

Antwort von xLelaKx am 20.03.2008, 12:42 Uhr

das meine Familie ihr Geld in mich steckt! Die haben auch ein Leben und wenn sie sich bei ebay was kaufen, dann kaufen sie dort etwas!

Und meine FAMILIE wird jetzt hier nicht weiter reingezogen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber das geld was du vom amt ziehst--kommt auch von ganz vielen familien

Antwort von gerne-mama am 20.03.2008, 13:04 Uhr

die dafür hart arbeiten.

und das was die gespendet wird (oder sollte) da haben sich auch männer und frauen für krumm gemacht.


wenn deine familie dir nicht helfen will oder es von sich aus tut..na dann TOLLE FAMILIE!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.