Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steff+Keks am 18.01.2013, 22:14 Uhr

Wieviel pro Woche für Lebensmittel usw?

Hallo,

wir sind eine Familie bestehend aus Mama, Papa und 2 Kinder, 10 und 7 Jahre alt. Außerdem haben wir noch 3 Kaninchen.
Wir müssen dringenst sparen, und ich dachte mir, bei den Einkäufen, Tanken, geht das am besten.

Was ist realistisch für die og Konstellation, wenn davon alle Einkäufe des täglichen Bedarfs wie Lebensmittel, Drogerie usw. bezahlt werden sollen? Ich würde den Betrag gerne pro Woche in einen Umschlag tun und mich da langsam rantasten. Wieviel veranschlagt ihr da pro Woche?

LG, Steffi

 
3 Antworten:

Re: Wieviel pro Woche für Lebensmittel usw?

Antwort von Luni2701 am 18.01.2013, 22:28 Uhr

scroll mal ein stückchen weiter runter, da sind gefühlte tausend beiträge zu genau diesem Thema ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

100€ pro woche, 4 Personen

Antwort von wesermami am 19.01.2013, 20:53 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel pro Woche für Lebensmittel usw?

Antwort von Mary Lou am 20.01.2013, 22:18 Uhr

am wichtigsten finde ich ein haushaltsbuch. daran siehst du erstmal, wieviel du wofür ausgibst und dann kannst du dir überlegen, wo du wie sparen kannst.
meine tante wechselt jährlich ihren gas/stromanbieter jeweils zu dem aktuell günstigsten und spart damit hunderte euros.
ich persönlich spare an kleidung, technik, möbel, haushaltswaren und spielzeug. einfach darin, dass ich secondhand kaufe (secondhandladen, flohmarkt, umsonstladen, ebay). ist umweltfreundlicher(sozialverträglicher, wenn man an die unterentlohnten hersteller von billigkleidung denkt) und genauso gut.
an urlaub spare ich auch. weil ich gerne freunde besuchen fahre und gerne mit mehreren freunden urlaub mache.
ach ja und für lebensmittel und drogerieartikel gebe ich eher mehr geld aus, weil bio..

mh, ob 100,- pro woche ausreichen.. ?

ach ja meine erkenntnis aus dem sparen und politisch correkt konsumieren wollen: man braucht mehr zeit wenn man weniger geld ausgeben möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.