Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von muhkuh  am 18.01.2013, 16:03 Uhr

wieviel MB benötigt man bei einer Flatrate mit dem Smartphone

bin grade am überlegen welche Flatrate ich nehmen soll.......
die kleine hat 150MB
reicht das wenn man eine bischen rumsurft und guckt, also jetzt ohne irgendetwas runter zu laden?
bin da jetzt nicht soooooo fit was die Datenmenge angeht

schonmal danke an die Kenner

 
14 Antworten:

Re: wieviel MB benötigt man bei einer Flatrate mit dem Smartphone

Antwort von kissi79 am 18.01.2013, 16:32 Uhr

Das ist zu wenig.
Ich hab 500 und die reichen gerade so.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel MB benötigt man bei einer Flatrate mit dem Smartphone

Antwort von muhkuh am 18.01.2013, 16:58 Uhr

emails und so will ich ja nicht abrufen, nur wenn ich zwischen Schule und Kiga warten muß mal ein bischen rum schauen, also eher wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel MB benötigt man bei einer Flatrate mit dem Smartphone

Antwort von Christine70 am 18.01.2013, 17:14 Uhr

ich mach auch nicht viel, aber mit 150 käme ich nie hin. ich hab jetzt 300 und die reichen oft nicht.

zuhause surfe ich meistens über wlan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe 300 MB, verbrauche aber keine 100 MB pro Monat

Antwort von Alexa1978 am 18.01.2013, 17:58 Uhr

Wichtig ist nur, dass man bei Überschreitung nicht horrende Gebühren bezahlen muss, sondern dass die Geschwindigkeit max. gedrosselt wird. Das schützt vor bösen Überraschungen.

Ich lese News-Ticker, rufe E-Mails ab und verwende ein paar Apps die eine permanente I-Net Verbindung benötigen. Achja. In gewissen Foren bin ich auch unterwegs (lesend).

Aktuell habe ich seit dem 1.1.2013 gerade einmal 24,18 MB verbraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe 300 MB, verbrauche aber keine 100 MB pro Monat

Antwort von kraemo am 18.01.2013, 18:40 Uhr

ich habe 500 wieviel ich brauche kein plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habe 300 MB, verbrauche aber keine 100 MB pro Monat

Antwort von muhkuh am 18.01.2013, 19:57 Uhr

danke euch erstmal
hab bei meinem Anbieter gelesen das die Verbindung nur langsamer wird wenn ich überschreite
aber ich habe schonmal einen Anhaltspunkt, danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel MB benötigt man bei einer Flatrate mit dem Smartphone

Antwort von Mami-Franzi19 am 19.01.2013, 8:41 Uhr

Ich bin viel im Inet & lade auch öfter mal was & habe 300mb. Wenns nach mir geht bräuchte ich 2-3 gb .
spiele spielen auch nicht?
Wäre großer preisunterscchied zu 300mb?
Weiß leider auch nicht genau wieviel 150mb sind. aber bei mir sind die 300 schnell aufgebraucht weil ch unterwegs z.b. auch oft nach preisen schaue. man muss z.b. bedenken wenn man z.b. ne wetter app hat verbraucht die auch internet im hintergrudn u.s.w.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviel MB benötigt man bei einer Flatrate mit dem Smartphone

Antwort von Häsle am 19.01.2013, 10:07 Uhr

Ich habe 200 MB (danach wird nur gedrosselt) und noch nie mehr als 15 bis 30 MB pro Monat verbraucht.

Diesen Monat habe ich bisher 21 MB gebraucht. U.a. habe ich eine halbe Stunde während der Autofahrt gesurft (im Internet nach etwas gesucht).
Was viel verbraucht, sind Online-Spiele und wenn man Musik und Filme runterlädt, online Radio hört etc.

Wenn man ansonsten immer alle Internet-Programme über den Task-Manager schließt, verbraucht man kaum MB. Programme wie WhatsApp und den den Facebook-Messenger habe ich auf "Push" eingestellt. So sind sie nicht dauernd verbunden, senden mir aber alle Nachrichten, die eingehen. E-Mails gehen ab und zu automatisch ein (ca. 1 Mal alle 3 Tage), keine Ahnung warum. Das bräuchte ich nicht automatisch. Aber viel MB braucht das anscheinend auch nicht.

Ich schaue ab und zu unterwegs was nach, auch mal meine E-Mails, sende WhatsApp-Nachrichten etc. Daheim und bei meiner Familie, im Urlaub etc. bin ich mit dem WLAN verbunden. Dafür reicht die 200MB-Flat lockerst aus.

Ich zahle 9,99 Euro pro Monat für 200 MB, 100 Minuten in alle dt. Netze und 100 SMS. Bei Smartmobil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wie kann ich das nachschauen wieviel MB verbraucht sind?

Antwort von muhkuh am 19.01.2013, 11:07 Uhr

hab schon gesucht, kann aber nichts finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie kann ich das nachschauen wieviel MB verbraucht sind?

Antwort von Sabine mit Amelie am 19.01.2013, 11:50 Uhr

Hallo,

ich habe gerade diese Woche einen neuen Vertrag abgeschlossen.Das Angebot kam überr Paul.de und wird über getmobile vermittelt. Ich bekomme ein Samsung Tablet 7" + Samsung Galaxy S2 + den Call + Surf Tarif von der Telekom und bezahle dafür € 24,95/Monat. Der Tarif beinhaltet 100 Minuten ins Festnetz und alle Mobilfunknetze und 200 MB, danach wird gedrosslet. Das reicht mir völlig aus. Ich surfe allerdings auch mit dem Handy nicht wirklich viel. Wir hatten uns für den Urlaub so eine Reiseflat zugebucht. Das waren dann 100MB frei für € 10,--. Ich war ab und zu mal auf facebook und habe sonst mal so ein paar Sachen im Urlaub gesucht. Als wir nach Hause kamen, hatte ich noch 20MB übrig.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie kann ich das nachschauen wieviel MB verbraucht sind?

Antwort von Häsle am 19.01.2013, 11:55 Uhr

Ich hab eine App/Widget namens "DroidStats" auf dem Handy. Da kann man einstellen, wieviele MB, Minuten und SMS man pro Monat frei hat, und der zählt dann rückwärts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und wie kann ich das nachschauen wieviel MB verbraucht sind?

Antwort von fabimami30 am 20.01.2013, 8:36 Uhr

ich habe ein 300MB die reicht vollkomme,muss aber dazusagen das ich meistens über WLAN eingelockt bin.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann und ich haben jeweils 500MB ...

Antwort von SEAGLD am 21.01.2013, 10:28 Uhr

... mir reichen die vollkommen, meinem Mann ganz und gar nicht.
Es kommt also auf Dein Sufverhalten an.
Ich selber nutze die Daten nur für What'sApp, eMail und hier und da mal etwas aus dem PlayStore runterladen.
Selten mal für ne Navigation oder so.
Mein Mann hört über Jango Musik, und da kommt er schnell an seine Grenzen.
Zum Glück sind unsere Flats nur so dass sie ab 500MB die Geschwindigkeit drosseln und wir dann nicht noch draufzahlen müssen.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verbrauch ermitteln ...

Antwort von SEAGLD am 21.01.2013, 10:30 Uhr

... ich besitze ein Androit Smartphone (Samsung Galaxy SII) und habe mir dafür DroitStats runtergeladen.
Dort kann ich einstellen wie meine Freimengen sind (einzeln für Telefonieren, SMS & Daten) und das Toll zeigt an wieviel ich im laufenden Monat bereits verbraucht habe und errechnet daraus auch meine geschätzte Nutzung.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.