Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 06.05.2018, 15:59 Uhr

RR-mal ne Sparfrage

Restaurantbesuche, aber auch mal Essen nach Hause bestellen, ist für mich persönlich als kleine Auszeit vom Alltag wichtig.
Ich kann durchaus gut kochen, aber ich bin auch mal froh, es nicht tun zu müssen.
Gewisse Gerichte kann ich Zuhause auch nicht so zubereiten, wir ein Restaurant es kann oder die eigene Zubereitung verdirb mir die Lust an leckeren Dingen.
Zu nennen wären hier beispielsweise Sushi, die ich wirklich liebe, und auch schon selber zubereitet habe, aber so eine Auswahl aus verschiedenen Zutaten kann ich Zuhause nicht anschaffen, und wenn, wäre das teurer, als wenn ich Sushi beim Japaner esse.
Und Pizza ist auch so ein Gericht; wir machen die schon ab und an selber, aber da ich keinen Pizzaofen besitze, schmeckt die selbstgemachte nicht annähernd so gut wie die von unserer Lieblingspizzabude.
Auch meine geliebten frischen holländischen Fritten kann ich zwar mühevoll selber herstellen ( ich hasse Kartoffelschälen), aber spätestens, wenn ich sie selber zweimal hintereinander frittieren muss, vergeht mir die Lust. Die für uns weltbeste Frittenbude liegt direkt hinter der Grenze bei uns und da kann ich dann so richtig genießen.
Auch der für mich beste Portugiese in unserer Gegend macht irgendetwas mit den Gambas und selbstgemachten Chips, was ich Zuhause nicht hinbekomme und auch der megaleckere Kekspudding schmeckt von mir zubereitet nur halb so gut.
Denn dies „Geheimrezepte“ kann man eben nicht einfach so nachkochen. Der Genuss ist es mir absolut wert, dafür etwas Geld in die Hand zu nehmen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.