Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole812 am 28.07.2017, 21:53 Uhr

Kann man KFZ versicherungen

tatsächlich erst zum Ende des Vertragsjahres kündigen ?
Mir ist so, als wenn dich da immer groß Werbung gemacht wird für Wechsel im Novemer. Oder täusche ich mch da?

Hintergrund:
Ich zahle meine Versicherung 1/2 jährlich und zwar im Mai und November. Vertragsjahr ist 27.5-27.5
Nun würde ich gern mein Sohn BF 17 mit in die Versucherung nehmen.
Bei meiner Versicherung soll das fast 500.- mehr kosten...... ( bei meinem Manns Vwrsucherung kostet es 70.- mehr für das Jahr)
Das sehe ich gar nicht ein und würde die Versicherung gern wechseln. Die versicherung sagt das geht erst zum Ende des Vertragsjahres........
Stimmt das ?

 
1 Antwort:

Re: Kann man KFZ versicherungen

Antwort von leaelk am 29.07.2017, 6:13 Uhr

Früher endete bei allen KFZ Versicherungen das Vertragsjahr zum Kalenderjahr. Deshalb die Werbung für November (Wechselantrag mit ein Monat Kündigungsfrist zum Vertragsende -- Kündigung bis 30.11., um dann zum 1.1. wechseln zu können).
Heute gibt es unterschiedliche Vertragsjahre und so ist auch der mögliche Wechselzeitpunkt unterschiedlich.
Evtl. gibt es durch die Änderung der Bedingungen ein Sonderkündigungsrecht --das weiß ich aber nicht.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.