Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tini_79 am 28.07.2017, 6:36 Uhr

Erste Gehaltsabrechnung mit neuer Krankenkasse

und 15 EUR mehr in der Tasche , so kann das Wochenende kommen!

Ja, ich weiß, chronisch Kranke haben da vielleicht spezielle Ansprüche, aber wir haben hier nichts besonderes und die neue Kasse zahlt sogar direkt mal etwas, was die alte nicht übernommen hatte - wieder 200,- gespart.

 
4 Antworten:

Re: Erste Gehaltsabrechnung

Antwort von Ellert am 28.07.2017, 19:43 Uhr

klingt gut !

meine Tochter hat den Hals, letzten Monat hatte sie 39 Std und diesen 40Std/mtl und bekam gerade 60 cents mehr

Ich finde es toll dass man gesetzliche Kassen wechseln kann
da sollte eigentlichd ie Konkurrenz alles beleben gerade was Leistungen angeht.
bei der Privaten ist das anders, die wissen genau dass man wegen der altersbezogenen Prämienfestsetzung eh nicht wechselt

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm...

Antwort von ak am 29.07.2017, 18:22 Uhr

eigentlich tun die sich in den Leistungen nicht viel...
Und wenn Du meinst Du würdest großartig sparen... glaube ich nicht, denn die Kasse wird dann irgendwann den Zusatzbeitrag erhöhen.

15 EUR hin, 15 Eur her... dafür zahlen die dieses und jenes nicht... dafür zahlt die andere Kasse wieder mehr.

Ich glaube, unterm Strich tun die sich alle nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Gehaltsabrechnung

Antwort von Tini_79 am 30.07.2017, 15:58 Uhr

Bisher haben wir scheinbar Glück, denn die neue Kasse zahlt direkt mal eine Glattflächenversiegelung vor der Zahnspange für 200 EUR.

Wenn sie den Zusatzbeitrag dann irgendwann zu stark erhöhen, kann man ja wieder wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hmmm...

Antwort von shinead am 31.07.2017, 10:24 Uhr

Meine alte Krankenkasse hat mein Asthma-Medikament nicht mehr bezahlt. Ich habe GKVs verglichen und tatsächlich stellte sich heraus, dass die aktuell günstigste (fast 50 Euro / Monat) das Medikament bezahlt und der aktuelle Vertrag noch bis Mitte 2018 geht. Dann wird wieder verhandelt. Allerdings kann ich dann die monatliche Ersparnis immer noch für den Aufpreis aufwenden und habe immer noch kein Minusgeschäft gemacht, zumal meine alte Kasse den Zusatzbeitrag angehoben hat.

Ich glaube Homöopathie wird von denen nicht bezahlt. Das finde ich sogar gut. Ohne wissenschaftlichen Beleg für die Wirksamkeit möchte ich das gar nicht für andere mit bezahlen.

Jeder muss da sein Ding finden und 15 Euro / Monat sind auch 180 Euro im Jahr. Da kann man schon mal einen schönen Familien-Ausflug mit der Ersparnis finanzieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.