Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabine,benleo am 18.09.2010, 21:28 Uhr

ist zwar noch etwas früh aber trotzdem - Adventskalender *seufz*

Hallo in die Runde!

Meine Jungs ( 11 Jahre ) haben heute, sehr zu meinem Leidwesen, die hundsteuren Lego Adventskalender gesehen und nun wollen sie unbedingt so ein Teil im Advent haben.
Aber die sind doch ihr Geld nicht wert, was meint ihr?
19,99 Euro für so ein paar Püppchen....

http://www.kidoh.de/3/16288186-1/geschenke-lifestyle/lego-7952-kingdoms-adventskalender.html
http://www.kidoh.de/3/16288190-1/geschenke-lifestyle/lego-2824-city-adventskalender.html

LG
Sabine

 
14 Antworten:

Re: ist zwar noch etwas früh aber trotzdem - Adventskalender *seufz*

Antwort von sechsfachmama am 18.09.2010, 21:32 Uhr

nein, sind sie nicht ...

ich würde empfehlen, wenn es unbedingt lego sein muss, dann selbst ein tolles lego-teil kaufen und eben in 24 päckchen aufteilen, da hat man mehr davon, als von dem krimskrams.

oder bis kurz vor/nach dem 1. dezember warten, da hab ich meine playmo-kalender z. b. immer als schnäppchen erwischt für 5 oder 8 euro. meist bei toom oder kaufland.

ebay werden sie ja auch hochgehen, versteh ich sowieso nicht, warum die leute da bieten wie die verrückten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist zwar noch etwas früh aber trotzdem - Adventskalender *seufz*

Antwort von Maiglöckchen am 18.09.2010, 21:33 Uhr

Mein Großer (8) kriegt seit Jahren Lego- und Playmobil-Kalender. Ich hab sie immer im Angebot gekauft für ca. 12 Euro, da geht´s dann wieder und es entsteht so nach und nach immer eine schöne Kulisse mit den Einzelteilen.
Hab aber beschlossen, in diesem Jahr Kalender selbst zu befüllen, da gibt´s ja dann auch mal Mini-Legofiguren oder sowas und es ist etwas überraschender.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toom und Kaufland haben wir hier nicht...

Antwort von Sabine,benleo am 18.09.2010, 21:34 Uhr

und ich sehe echt nicht ein, dafür 40 Euro hinzublättern.
Habe gerade zwar ein Onlinegeschäft gefunden, in denen ich die Kalender für zusammen 32 Euro bekommen aber selbst das ist mir zu teuer.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe zwar keine Jungs ...

Antwort von Herbstsonne30 am 18.09.2010, 21:53 Uhr

... sondern Mädels, aber das Thema Adventskalender ist auch hier schon aktuell.

Es werden Filly-Kalender gewünscht.

http://www.amazon.de/Simba-105959105-Filly-Pferde-Adventskalender/dp/B003EV7BHM

Ich überlege auch schon, ob es sich wirklich lohnt, das Geld dafür hinzublättern, wenn auch "nur" 10 Euro je Kalender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10 Euro würde ich noch durchgehen lassen ...

Antwort von Sabine,benleo am 18.09.2010, 21:55 Uhr

denn wenn Du selbst einen bestückst, wird es teurer.
Nur die Legokalender sind ihr Geld absolut nicht wert.
Nur so Kleinkram, der später eh nur rumfliegt.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist zwar noch etwas früh aber trotzdem - Adventskalender *seufz*

Antwort von MamavRene am 18.09.2010, 23:10 Uhr

Ich hab jetzt für meinen Großen den Adventskalender von den ??? vorbestellt. Letztes Jahr waren die so schnell weg und haben hinterher bei Ebay fast 40,-€ gekostet.

Die Jahre davor hatte er immer Playmobil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist zwar noch etwas früh aber trotzdem - Adventskalender *seufz*

Antwort von ninsche am 19.09.2010, 9:39 Uhr

müssen es die neuesten sein? schau mal hier..

http://www.amazon.de/LEGO-7687-City-Adventskalender/dp/B001U3ZMRC/ref=sr_1_10?ie=UTF8&qid=1284881897&sr=8-10-spell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat zwei Seiten

Antwort von Sonnenkind9876 am 19.09.2010, 10:42 Uhr

Wichtig ist doch erstmal: SIE wollen den haben.
Also kannst DU gar nichts falsch machen, außer Du machst Dir jetzt wahnsinnig viel Arbeit und bastelst und bestückst was eigenes.
Da bist Du nämlich sicherlich viel mehr Zeit und viel mehr Geld los.
Klar ist was eigenes ... aber ist das in dem Alter noch lohnenswert?

Ich bin ja auch so eine ... immer alles selbstgemacht.
Letztes Jahr wollte G. dann den Puzzelkalender mit den Pferden von Ravensburger. Da sind so Puzzelbälle drin.

Die Dinger fliegen hinterher überall rum ... es seie denn Mama macht sich die Arbeit und sucht die alle wieder zusammen. Das Teil hat auch 19 Euro gekostet, aber es war IHR Wunsch und sie hat sich 24 Tage lang dran erfreut und war zufrieden.

G. kann man auch mit Schokolade oder sowas nicht kommen, daher wäre es eh superschwer was eigenes zu machen. Sie ist jetzt 10, da freut sie sich auch nicht mehr so über Haargummis und Spangen :-)

Ich hoffe ja der Markt bringt was für 10 jährige Pferdeverrückte Mädels raus. Ansonsten muss ich auch selbst machen :-)

Also in Kürze: Ich würde den von Lego nehmen!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist zwar noch etwas früh aber trotzdem - Adventskalender *seufz*

Antwort von Bambie am 19.09.2010, 12:13 Uhr

Bei uns waren die letztes Jahr schon weit vor Advent ausverkauft :)
Und ja, wir haben schon einen - allerdings für meinen Mann ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist zwar noch etwas früh aber trotzdem - Adventskalender *seufz*

Antwort von Mely2 am 19.09.2010, 13:01 Uhr

Ich bestücke die Kalender seit Jahren immer selber und bleibe dabei immer im Rahmen von 10 bis max. 15,-€ pro Kind. Allerdings sammle ich auch das ganze Jahr über. Von reinen Süßigkeitskalender halte ich persönlich nichts, da die Kids gerade um die Weihnachtszeit sowieso zuviel davon bekommen. Die Legokalender finde ich ihr Geld nicht wert und überhaupt 20,-€ für einen Kalender auszugeben sehe ich auch nicht ein. Das wären bei drei Kindern mal eben 60,-€.
Mein mittlerer Sohn liebt zum Beispiel auch Edelsteine, die man günstig bekommt, Kaugummies, Aufkleber... Dann habe ich auch mal ein Legopaket von Star Wars günstig erstanden und aufgeteilt. Für meinen Großen habe ich zum Beispiel ein Puzzle selber gemacht (CD die er bekommt das Cover fotokopiert und zerschnipselt). Da hat er sich riesig drüber gefreut.

Gruß mely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist zwar noch etwas früh aber trotzdem - Adventskalender *seufz*

Antwort von MattiNr3 am 19.09.2010, 14:56 Uhr

Matti wollte auch letztes Jahr unbedingt einen von Lego, habs dann auch so gemacht das ich ein Paket gekauft habe und die STeine und figuren mit ner kleinigkeit zu naschen in selbstgemachte Kalender gesteckt habe. Dieses Jahr gibt es sowas aber nicht. Fülle unsere selbstgemachten Kalender diesmal nur mit kleinen Nascherein.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist zwar noch etwas früh aber trotzdem - Adventskalender *seufz*

Antwort von Kalianer am 19.09.2010, 16:54 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist auch Lego Fan. Aber den Kalender findet er doof.
Wir basteln ein WEihnachtsdorf und da kommt in jedes Haus etwas kleines rein und anschließend wenn es geräubert wurde stelle ich elektr. Teelichter rein. Schau mal unter: www.sachenmacher.de.

Wahrscheinlich wird es doch teurer als ein Lego Kalender, dafür habe ich aber auch schöne Deko.

Gruß
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lohnt sich der 3 Fragezeichen Adventskalender

Antwort von Leseratte am 20.09.2010, 6:38 Uhr

Überlege als ihn zu bestellen. Hat den wer letztes Jahr? Lohnt sich der?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Sohn fand ihn prima - die Sachen werden immer wieder hervorgeholt

Antwort von Sabine,benleo am 20.09.2010, 7:20 Uhr

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.