Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Methos am 07.04.2017, 15:23 Uhr

ich war mal in einer ähnlichen Situation ...

...wir haben aufgrund einer gesundheitlichen Vorbelastung meines Mannes beide Kinder privat versichert.
Das läuft gut, auch wenn die Große z.b.
- Sehr viel Krankengymnastik bekommt und das die gesetzliche nicht so einfach zahlen würde.
- Auch beim Zahnarzt ist die große dadurch im Vorteil, da sie trotz guten Putzens extrem Zahnstein hat etc.

Bei Dagmar scheint es echt ein Problem zu sein, wir haben aber auch die Debeka und sind zufrieden.

Ich habe mir damals eine Anwartschaft zum damaligen Gesundheitszustand bei der privaten gesichert, zahle dafür 1 Euro pro Monat. Falls ich doch mal in die private Wechsel.
Hätte ich mich selbst bei der gesetzlichen KK versichert, hätten die Kinder bei mir kostenlos versichert sein können, wollten wir aber nicht.
Das hätte damals rund 200 Euro Pro Monat gekostet, ist aber schon ein Weilchen her.
Meines Wissens nach kannst du immer von der privaten in die gesetzliche wechseln, sobald du einen versicherungspflichtigen Job über 450 Euro hast.
Und hast - je nach Bundesland und Beihilfe - evtl. Trotzdem beihilfeanspruch bei Zahnarzt und Krankenhaus.
Das würde ich bei der gesetzlichen klären.
Viele Grüße
Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.