Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid73 am 26.08.2014, 18:06 Uhr

Herbstklamotten für Kinder dieses Jahr teuerer????

Hallo,

ja der Herbst kommt mit großen Schritten auf uns zu.........bin langsam mal am gucken für Herbstklamotten (warme Jacken Thermohosen usw.)

Gr. 134 und 104/110

meist habe ich bei c+a eingekauft , online..........aber irgendwie kommt mir das alles heuer sooo teuer vor...........19€ für eine Hose????

da werd ich heuer doch erst noch die basare abwarten, was da so angeboten wird, und dann nur noch das neu kaufen, was ich da nicht kriege.....

Oder habt ihr noch tipps , wo ihr günstige sachen kauft.........????

Lidl, und Aldi haben die Sachen ja auch erst noch....naja, mal abwarten...

Oder kommt das nur mir so vor????

Lg Astrid

 
26 Antworten:

Re: Herbstklamotten für Kinder dieses Jahr teuerer????

Antwort von Charlie+Lola am 26.08.2014, 18:15 Uhr

Man muß schon gezielt schauen, habe jetzt aktuell bei C&A für 9 Euro eine Jeans gekauft. Die für 19 kaufe ich nicht, solange mein Kind auch mit den günstigeren zufrieden ist.

Kaufe gerne im Suche/Biete und haben einen guten Second Hand Laden.
Ein wenig teurer wirds doch jedes Jahr meine ich.

Bis jetzt finde ich meist was in Angeboten oder halt gutes gebraucht.

Stiefel kauf ich immer NEU und die werden dieses Jahr vermutlich wieder um die 90 Euro kosten. Dafür gibt es nur ein paar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kaufe immer NACH der Saison....

Antwort von RR am 26.08.2014, 18:55 Uhr

Hallo
so auch letztes Frühjahr, da hat Cu.A (aber auch die anderen) haufenweise Hosen für 3-5 € verkauft, lange Shirts für 1-2 €, Pullis für 3,- ...... wir haben definitiv ALLES da!!!

vielleicht als Tipp fürs nächste Mal. So viel ändert sich die Mode innerhalb 1 Saison eigentlich nie, dass man das vom Vorjahr nicht noch tragen könnte....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstklamotten für Kinder dieses Jahr teuerer????

Antwort von mams am 26.08.2014, 19:16 Uhr

so was musst du im winterschlussverkauf im januar/februar kaufen. jetzt ist es natürlich teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kaufe immer NACH der Saison....

Antwort von einafets am 26.08.2014, 19:33 Uhr

.... die Mode ändert sich nicht so schnell. Aber ab einem bestimmten Alter der Geschmack des Kndes ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm und ab wann???

Antwort von RR am 26.08.2014, 19:46 Uhr

Hallo
mein Sohn wird im Nov. 11 u. bisher noch keine Spur vom "Geschmack" der sich schnell ändert????

Er trägt auch noch die gebrauchten Klamotten die wir vererbt bekommen o. vom Basar. Ich weiß, welche Motive (auf Oberteilen) ihm so gefallen u. welche Art von Hosen. Bisher wurde alles getragen......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm und ab wann???

Antwort von mama von joshua am tab am 26.08.2014, 20:21 Uhr

Mein Sohn haette vor nem Jahr auch noch alles angezogen was ich gekauft hab, dieses Jahr nicht mehr.
Letztes Jahr durften es noch irgendwelche Motive auf den Shirts sein, dieses Jahr am liebsten Unifarben, hoechstens ein Totenkopf oder so was cooles.

Jeans hab ich gerade vor kurzem beim H&M gekauft, da schau ich immer mal in den Sale, das Stueck fuer 5 Euro. Sind auch die einzigen, die meinem Hering halbwegs passen.

C&A hat momentan auch Sale, da givts auch LA-Shirts, Hosen etc.....vielleicht hast du da noch Glueck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wobei ich nun 19.- ncht sehr teuer finde

Antwort von Ellert am 26.08.2014, 20:26 Uhr

Ich war mit meiner Mittleren Hosen kaufen am WE,
alles was passte 30 oder 40 Euro
oder es sass wie Schlunz.
Drei Hosen war ich 90 Euro los
da habe ich erstmal geschluckt und ich war nicht im Edelladen !!!

Auch Neele hat ne Figur da muss ich frohsein wenn es passt
dann lieber zwei weniger kaufen und sie sitzt
Leider ändert sich sowas mit dem Alter des Kindes
Hosen kaufenw ir eh schlicht aber passend,
Oberteile müssen auch in gewisser Weise aussehen,
marke ist egal aber eben nicht so babyhaft meint meine.
Kaufe aber auch gerne Zeitloses im Schlussverkauf,
die haben ja keine Motive mehr im Teeniealter drauf

Auch nen Schwimmanzug haben wir gebraucht
ab 20.- aufwärts was passte

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm und ab wann???

Antwort von einafets am 26.08.2014, 20:33 Uhr

Bei meiner Tochter ging das so mit 12 los.
Die Teile müssen auch perfekt sitzen. Wehe das T-Shirt ist zu weit oder die Jeans sitzt nicht so wie sie soll... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstklamotten für Kinder dieses Jahr teuerer????

Antwort von JoSvAiNa am 26.08.2014, 21:26 Uhr

Ich finde sowieso allgemein, dass C&A und vor allem H&M unheimlich die Preise angezogen hat. Es gibt zwar günstige Sachen aber die teuren überwiegen (zumindest empfinde ich das so). Ich geh gern zu Takko, die haben oftmals Sachen aus dem Vorjahr reduziert hängen, mir ists egal ob die Jeans schon ein Jahr bei denen im Lager hing, wird ja nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstklamotten für Kinder dieses Jahr teuerer????

Antwort von Maxikid am 26.08.2014, 22:00 Uhr

Meinem Mädchen kann ich auch schon lange nichts mehr einfach so kaufen. Ich kaufe immer nur dann, wenn etwas gebraucht wird, keine Vorräte. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstklamotten für Kinder dieses Jahr teuerer????

Antwort von lara30 am 26.08.2014, 22:37 Uhr

Ich kaufe eigentlich immer vor in den "Schlußverkäufen", auch wen man sie nicht mehr so nennt!

Und ja, ich gehe auch nach Kik und Zeeman- natürlich gibbet dort auch Sachen wo ich sage: Nein danke aber mein Sohn ist 7 Jahre alt, dem ist wichtig das die Farben stimmen, Marken sind ihm noch egal.

Ich kauf dann den Pulli, die Hose oder was auch immer in der nächsten Größe und leg es dann weg.

Habe im April!!! bei Kik ein suuuper Schnäppchen bzgl Skihose gemacht- wir hatten ja hier im Flachland entgegen der letzten Jahre einen eher mauen Winter!
Habe die Skihose für 3,99 gekauft- alter Preis: 14,99!!
Dafür wühl ich auch mal gerne durch die Ständer!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, aber ich kaufe ja auch nicht jedes Jahr neues....

Antwort von RR am 27.08.2014, 14:16 Uhr

Hallo
"Letztes Jahr durften es noch irgendwelche Motive auf den Shirts sein, dieses Jahr am liebsten Unifarben, hoechstens ein Totenkopf oder so was cooles."

aha u. wenn vom Vorjahr noch was passt - was in dem Alter ja oft vorkommt - u. das hat ein Motiv das nicht mehr gefällt - wird dann neues gekauft???? Bei uns nicht! Unser Sohn weiß auch, dass die Sachen dann getragen werden bis sie nicht mehr PASSEN - nicht bis sie nicht mehr gefallen.....

Gleiches gilt für Schulmaterial, da kaufen wir ja auch nicht alle 1-2 Jahre einen neuen Ranzen weil das Motiv nicht mehr gefällt.... Oder Tapete, Bettwäsche etc...... die Liste liese sich eeeeeewig fortsetzen....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herbstklamotten für Kinder dieses Jahr teuerer????

Antwort von Foxi23 am 27.08.2014, 20:50 Uhr

Ich kaufe immer nur neue Sachen, wenn ich gebraucht nicht genug bekomme oder eben besondere Sachen, die ich unbedingt haben muss wegen Motiv o.ä.

War die letzten Wochen bei ebay unterwegs und da ist mir aufgefallen, dass die Kleidung zu irrsinnigen Preisen weggeht, wo ich mich auch frage, wer zur Hölle bietet denn so viel? Teilweise wird mehr bezahlt, als der Kram neu kostet zzgl. Versand. Darauf habe ich dann auch bald keine Lust mehr.
Hm, vielleicht sind es alles Hamsterkäufe wegen der plötzlichen Kälte, keine Ahnung.

In "richtigen" Geschäften kommt es mir bei ernstings so vor, dass die Preise gewaltig gestiegen sind, irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, aber ich kaufe ja auch nicht jedes Jahr neues....

Antwort von mama von joshua am tab am 28.08.2014, 14:04 Uhr

Bei uns hat selten was noch vom Vorjahr gepasst.
Wir naehen aber auch nix um, verlaengern nix, sondern kaufen so dass es passt. Uncooles wird aussortiert zum Reiten, das darf dann auch dreckig werden -und zwar so, dass es nicht mehr zu 100% sauber wird und auch kaputtgehen.

Und wenn ICH die Klamotten aussuche muss ich eben auch damit rechnen, dass sie nicht dem Geschmack meines Kindes entsprechen. Und nein, ich zwinge meine Kinder nicht, etwas anzuziehen das sie nict moegen nur weil es noch passt.Ich zieh auch nicht mehr meinen Pulli mit Teddyaufdruck auf, der mir zwar noch passt, den ich aber mittlerweile ganz furchtbar finde....

Ich zumindest will meine Kinder nicht zum Gespoett der Schule machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mama von joshua am tab am 28.08.2014, 14:28 Uhr

Letztes Jahr im Herbst/Winter passte 134 gut, dieses Jahr je nach Hersteller zwischen 140 und 152- passt naechsten Winter definitv nicht mehr.
Das Jahr vorher 128, vorher weiss ichs gar nimmer weil ihm da noch alles relativ egal war.

Schuhe -die letzten Winterstiefel stehen noch rum- letztes Jahr in 34, dieses Jahr braucht er 37, eher 38.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist realistisch gesehen nicht teuer.

Antwort von Jule9B am 28.08.2014, 18:15 Uhr

Ich finde 19 Euro auf keinen Fall teuer, wenn du überlegst, was da ein Aufwand, eine Arbeit usw. dahinter steckt. Was das Material kostet, weil es ja schließlich hergestellt werden muss, und was ein Näher verdient, der eine STunde an so einem Teil arbeitet. Und dann wird es um die halbe Welt geflogen. Es ist der europäische Konsumwahn, das macht mich verrückt. Man kann nicht realistisch erwarten, dass man eine Kinderhose für weniger bekommt... Wer alles bei KIK für unter 10 Euro kauft, unterstützt den Wahnsinn ja auch.

Klar kann ich verstehen, dass man auch selber aufs Geld achten muss, aber mal ehrlich ... Hosen für unter 10 Euro? Möglichst alles nur noch für 2,99 Euro?? Da würde ich lieber mal überlegen, ob man nicht an der Anzahl reduzieren kann. Wir machen es jedenfalls so.

Für mein Kind im Schlussverkauf auf Vorrat fürs nächste Jahr kaufen kann ich getrost vergessen, ich frage mich immer, wie man das machen soll - ich kann ja nicht hellsehen, wieviel sie bis dahin wächst? Nützt ja nichts, wenn ich jetzt eine Größe größer kaufe und sie ist bis dahin 3 Größen größer ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja in dem Alter wachsen sie nicht mehr in 1 Jahr 3 Größen....

Antwort von RR am 28.08.2014, 18:52 Uhr

Hallo
als Baby/KK ja, aber jetzt???Die Doppelgrößen beinhalten ja 12 cm jeweils, das ist schon ein ziemliches Stück das sie wachsen dürfen.....

Außerdem: lange Hose u. langarm-Shirt konnte man zum großen Teil jetzt auch im Frühjahr/Sommer brauchen..... bei DEM Wetter... also getragen würde dann dennoch alles....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man kann schon einiges auf Vorrat kaufen

Antwort von Ellert am 28.08.2014, 20:28 Uhr

alles sicher nicht.
LA-Shirts passen lange
dumm natürlich wenn das ärmellose Sommerkleid im Winter passt aber wenn ich mich mal so vergriffen habe dann verkaufe ich es halt weiter und andere freuen sich über Schnäppchen.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normale Jeans kaufe ich IMMER im Sale auf Vorrat

Antwort von Samsine am 29.08.2014, 10:24 Uhr

Da sind doch komplett jahreszeitenunabhängig und werden daher sicher zum Einsatz kommen. Ich weiß, welche Marken bei meinen Kids gut sitzen und spare damit eine Menge Geld.
Genauso mache ich es mit Shirts (dann eben ohne Aufdruck von Schneeflöckchen bzw. Surfbretter) und Sweatjacken, Socken, Unterwäsche.

Und ja; ich finde auch, dass die Preise teilweise ganz schön gestiegen sind. Zumindest bei Hosen und Schuhen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar dass er kein Teddy-Aufdruck o. sowas mehr trägt...

Antwort von RR am 29.08.2014, 11:11 Uhr

Hallo
aber mein Sohn hat "witzige" Aufdrucke o. Cowboys, Skateboardfahrer, Segler, oder irgendwelche "sportlichen" Nummern etc. Und nö, er kann nicht im Folgejahr kommen u. sagen ich will jetzt aber nur noch ohne Aufdruck (zieht hier kaum ein Kind an....)...... Die verwaschenen werden raussortiert für Ferienprogramme im Sommer, da die dort meistens kaputtgehen. Oder auch mal für den Acker....

Zum Gespött der Schule???? Wegen eines Aufdruckes (wie gesagt Teddybären o. Benjamin Blümchen u. das KK-Gedöns sind in dem Alter ausgeschlossen)???? hat hier noch keiner was gesagt, vielleicht seid ihr in einer anderen "Gegend"???? Aber auch da würde ich eher mein Kind stärken zu mehr Selbstbewusstsein statt ständigem Anpassen an andere.... Total unifarbene T-Shirts haben irgendwie für mich immer einen "billig-Tatsch"......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klar dass er kein Teddy-Aufdruck o. sowas mehr trägt...

Antwort von mama von joshua am tab am 29.08.2014, 11:56 Uhr

Ok, kein Baerchengedoens, aber was hier noch stark bei 10, teilweise 11-jaehrigen vertreten ist sind Aufdruck wie StarWars, Ninjago, sowas halt....das zeiht meiner definitiv nicht mehr an, da wuerde er sich in Grund und Boden schaemen.

Fuer mich hat Unifarben nix von Billigtouch, es ist einfach zeitlos und wenn er es gerne traegt seh ich da gar kein Problem. Er will sich nicht an andere anpassen, aber will eben den Kimderkram auch nicht mehr anziehen, genausowenig wie Sandalen, Stiefel oder Klettschuhe.
Am liebsten unifarbenes Shirt in knalliger Farbe, Hemd offen drueber, oder ne Sweatjacke, Jeans und entweder seine heissgeliebten Turnschuhe oder eben seine Chucks.
Vom Kleidungsstil her zieht er sich eher wie ein Teenie an, so ist uebrigens auch sein Verhalten. Von daher passt das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja Sandalen Stiefel u. Klettschuhe sind ja kein Kinderkram....

Antwort von RR am 29.08.2014, 18:15 Uhr

Hallo
auch Erwachsene tragen "noch" dies....

Dass Sandalen bei den Jungs in dem Alter nicht mehr so angesehen sind, weiß ich, dennoch konnte ich meinen 10jährigen dazu überreden, bei HEISSEM Wetter dies zu tragen. Ich finde nix schlimmer als geschlossene Turnschuhe etc. bei über 30° C.... nicht nur wegen dem Muff wenn sie ausgezogen werden, sondern auch weil die Füße wunderbar Fußpilz da drin dann ansetzen können, außerdem finde ich immer man schwitzt insgesamt viel mehr wenn die Füße heiß werden.....

Stiefel bzw. gefütterte Schuhe gibt es im Winter auf jeden Fall auch wieder, für die Schule zieht er sie wahrscheinlich eher nciht an, da der Schulweg jetzt nur noch 7 min beträgt einfach u. dann sitzen sie ja eh drin, aber für mittags zum draußen rumrennen o. Schlittenfahren falls es Schnee gibt sind sie einfach Pflicht....

Klettschuhe trage ich selbst noch gerne, keine Ahnung ob das Kinderkram ist, ist bequem.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja Sandalen Stiefel u. Klettschuhe sind ja kein Kinderkram....

Antwort von mama von joshua am tab am 29.08.2014, 18:47 Uhr

In unseren Turnschuhen mufft nix. Die werden taeglich gewechselt, damit das andere Paar gut auslueften kann, es kommt Schudeo rein, geduscht wird eh taeglich -inclusive Fuesse- und auch Socken werden taeglich gewechselt.
Fusspilz hatte hier noch keiner, wenn man natuerlich die Socken nur alle 3 Tage wechselt mag das uU anders aussehen.

Die einzigen Stiefel, die der junge Mann freiwillig traegt sind Reitstiefel. Sollte wirklich Schnee liegen und es kalt sein, zieht er zwei paar Socken in seine Schuhe und fertig (kriegt fuer den Winter knoechelhohe). Mittags wenn er mit den Kumpels unterwegs ist kann noch so kaltes Wetter sein, Stiefel zieht er definitiv nicht an.

Klettschuhe sind meiner Meinung nach entweder fuer Kinder die Probleme beim Schuhebinden haben oder fuer alte Menschen die nicht mehr richtig runterkommen. Ansonsten find ich es ein No Go. Und Stiefel....ja bei Frauen durchaus ok, Maenner sehe ich eher in Wanderschuhen im Winter als in Stiefeln, ausser sie stehen am Christbaumstand.

Naja, du gehst ja auch nicht zum Friseur, Kleidung und Aussehen ist dir egal, von daher.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja Sandalen Stiefel u. Klettschuhe sind ja kein Kinderkram....

Antwort von RR am 29.08.2014, 19:06 Uhr

Hallo
mir ist meine Gesundheit nicht egal (u. die meines Kindes auch nicht), von daher gibts im Winter warme Stiefel u. im Sommer Sandalen. Fußpilz ist nicht lustig wenn man den mal hat (mein Vater hatte jahrelang damit zu tun u. meine Freundin auch), erfrorene Zehen macht dir keiner wieder ganz, da können die Stiefel noch so uncool ausgesehen haben...

In halbhohe Schuhe purzelt beim Berg runterrodeln definitiv der Schnee rein... macht doch dann auch keinen Spaß......

Meine langen Haare schaden meiner Gesundheit nicht, mein Aussehen schadet übrigens auch niemandem ...... und meine Kleidung ist defintiv anschaubar, stinkt nicht u. ist sauber...

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja Sandalen Stiefel u. Klettschuhe sind ja kein Kinderkram....

Antwort von mama von joshua am tab am 29.08.2014, 19:45 Uhr

Wenn bei uns gerodelt wird -was in den letzten beiden Jahren aufgrund von Schneemangel nicht moeglich war, zieht er eh Skihosen an, die sind mit einem "Gummi" versehen und gehen ueber den Schuh. Da KANN kein Schnee reinpurzeln. Selbst letztes Jahr im Urlaub -da war Schnee in grossen Mengen in den Bergen vorhanden-waren wir alle (auch die Erwachsenen), nach der Schneeballschlacht sonstwo nass, aber unsere Fuesse, die NICHT in Stiefeln waren, waren noch warm und trocken. Da haette ich mir eher Sorgen um die Ohren machen muessen.

Mein Sohn ist so vernuenftig, dass er reingeht und sich aufwaermt, wenn die Fuesse oder sonstwas kalt sind. Von daher weiss ich jetzt nicht wo du erfrorene Zehen hernimmst. Wenn deiner das nicht macht, wuerd ich mir da mal Gedanken machen. Wenn es wirklich eisig ist, zieht er ein zweites paar Socken an oder packt ne Lammwoll-Einlegesohle in die Schuhe. So kommen wir Erwachsenen schon ueber Jahre durch den Winter, ganz ohne kalte Fuesse.

Fusspilz bzw ne Pilzerkrankung holt man sich im Normalfall nur dann, wenn das Immunsystem ein Problem hat. Oder wenn man Schwitzefuesse hat. Aber es hat nunmal nicht jeder, der im Sommer Sportschuhe traegt -glaub es oder nicht- feuchte oder nasse Fuesse. Und gerade fuer Sportschuhe und auch Sneaker die auch gerne barfuss im Sommer getragen werden gibt es Barfuss-oder Zimtsohlen. Also nix mit Fusspilz, weil einfach bei gesunden Menschen mit trockenen Fuessen keine Eintrittspforte da ist und der Pilz somit gar keine Chance hat. Und wenn man wider Erwarten mal davon befallen sein sollte, geht man halt zum Hautarzt, laesst ne Kultur anlegen und sich was Passendes verschreiben statt ewig allein rumzudoktern-das ist naemlich das Grosse Problem, dass keiner gleich zum Arzt geht weil man sich schaemt.

Nun ja.....wir kommen eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn dein Sohn immer die Möglichkeit hat, reinzugehen ist es ja kein Problem....

Antwort von RR am 29.08.2014, 20:33 Uhr

..... wenn er friert....

Wir haben sie nicht immer..... von daher beuge ich da lieber vor..... Jeder Arbeitnehmer der länger als 60 min am Stück im Freien sein muss, hat Anspruch auf gefütterte Arbeitsschuhe.... das wird schon seinen Grund haben... Erfrorene Zehen hat übrigens eine Bekannte meiner Freundin..... sie hatte als Jugendliche bei einem Weihnachtsmarkt Halbschuhe an und musste ewig auf den Zug warten für die Heimfahrt - Bahnhofshalle gibt es keine...... passiert also relativ schnell.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.