Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 25.08.2014, 17:52 Uhr

wieviele Nudeln für Nudelsalat für 10 Personen

Hallo
ich brauche mal euere Hilfe:

Ich brauche für Mittwoch Nudelsalat für 10 Personen (7 Erwachsene, 2 Kinder mit 10 Jahren, eine Jugendl. mit 14 Jahren).

Wieviele Nudeln soll ich da abkochen ohne dass es knapp wird aber auch ohne dass wir hinterher 3 Tage Reste essen müssen???? (1 Tag REste wäre natürlich o.k. für uns).

Ich mache außerdem noch dran: Erbsen, Pilze, Maiskörner, Gurkenstückchen u. Joghurtsoße, dazu gibt es Wiener u. Käsewiener, sowie Tomaten u. Gurkensalat u. Baguette (o. Brötchen mal sehen).....

viele Grüße

 
14 Antworten:

Re: wieviele Nudeln für Nudelsalat für 10 Personen

Antwort von .Anna. am 25.08.2014, 18:29 Uhr

Hallo,

mein liebster (einziger ;-) Nudelsalat ist mit Minitomaten, Mozzarella-Minis und Ruccola und dafür nehme ich für 7 Personen (inkl. 5 gut essender Kinder) 500 gr Nudeln. Das ist dann reichlich (es ist aber auch reichlich Ruccola dran).

Ich würde maximal 700 gr Nudeln machen - und das wären sicher 200 gr zu viel ;-)

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WAS???

Antwort von Christine70 am 25.08.2014, 19:08 Uhr

ich brauch für meine familie (5 personen) 500 g Nudeln. ich gebe dazu noch Erbsen und Möhren, Schinkenwürfel, Salamiwürfel, Käsewürfel, Pilze und ab und zu auch mal papirkawürfel

gut, wir essen den so wie er ist ohne beilage, aber für 10 personen würde ich schon 1 kg nudeln rechnen. ich hab die erfahrung gemacht, daß nudelsalat gerne auch mal später gegessen wird, so als "nach-snack"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS???

Antwort von LittleRoo am 25.08.2014, 19:18 Uhr

würde auch 1 kg Nudeln nehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS???

Antwort von Melli2901 am 25.08.2014, 21:03 Uhr

Ich auch. Undzwar mindestens. Nehme immer 1kg fur meinen Salat für acht Erwachsene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS???

Antwort von aprilagain am 25.08.2014, 21:21 Uhr

Hallo,
hätte (ohne die anderen Antworten zuvor zu lesen) auch 1 kg Nudeln kalkuliert, bin aber eher der Typ bei dem immer ein bisschen was übrig bleibt!
lg sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WAS???

Antwort von aprilagain am 25.08.2014, 21:21 Uhr

Hallo,
hätte (ohne die anderen Antworten zuvor zu lesen) auch 1 kg Nudeln kalkuliert, bin aber eher der Typ bei dem immer ein bisschen was übrig bleibt!
lg sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Nudeln für Nudelsalat für 10 Personen

Antwort von leonessa am 25.08.2014, 23:30 Uhr

Die Frage ist ja, was es sonst noch gibt....

Bringt jeder Gast etwas mit oder gibt es nur Nudelsalat (als Hauptspeise)? Wird gegrillt, gibt es andere Salate, Nachspeisen, etc....

Insofern wären 1 kg Nudelsalat wahrscheinlich zu viel bzw. davon übrig - allerdings kostet das ja auch nicht die Welt und man kann am nächsten Tag noch mal davon etwas essen. Wir hatten neulich hier 15 Personen mit 1 kg Nudelsalat - aber eben genug anderen (Speisen) - wir haben noch 3 Tage gegessen und den Rest verworfen!

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Nudeln für Nudelsalat für 10 Personen

Antwort von RR am 26.08.2014, 10:37 Uhr

Hallo
es bringt sonst niemand was mit. Und es ist auch nur "normales" Abendessen, also ca. 19.30/20.00 Uhr treffen wir uns NUR zum Essen u. quatschen u. gg. 22.00 werden alle wieder heimfahren, da sie am n. Tag arbeiten müssen. Also nichts mit "später nochmal Nachschlag...."

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Nudeln für Nudelsalat für 10 Personen

Antwort von Hailie am 26.08.2014, 11:26 Uhr

Ich würde 1 1/2 Packungen machen. So aus dem Bauch heraus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Nudeln für Nudelsalat für 10 Personen

Antwort von Terkey235 am 26.08.2014, 14:38 Uhr

Habe in ähnlichen Konstellationen immer 1 Kilo Nudeln gerechnet.

Guten Hunger, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1 bis 1,5kg Nudeln

Antwort von speedy am 26.08.2014, 14:46 Uhr

...würde ich nehmen.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 bis 1,5kg Nudeln

Antwort von Luni2701 am 26.08.2014, 19:31 Uhr

ich würde 1kg nehmen. Wenn ich für uns mache und es den quasi als Hauptgericht gibt, mach ich für uns 2 E und 3 K immer 500g, das reicht damit am nächsten Tag jeder noch ne kleine portion als Beilage essen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Nudeln für Nudelsalat für 10 Personen

Antwort von eulchen76 am 26.08.2014, 22:41 Uhr

Wir machen immer 500g Nudeln fürs Essen, sind 6 Esser. Also würd ich 1 kg machen, is ja noch mehr drinnen und Brot gibts auch dazu....sollte reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 bis 1,5kg Nudeln

Antwort von Renate Richter am 27.08.2014, 11:20 Uhr

pro Person rechnet man bei Teigwaren 100g.
Das wären dann bei 10 personen 1kg.
Da es ja ein Nudelsalat wird,kommen ja noch andere Zutaten rein.
Es kommt auch darauf an, wie sich die Leute zusammensetzen.Sind viele gut essende Männer dabei oder eher Frauen und Kinder.
Ich denke mit 1,2-1,5 kg Nudeln bist du sehr gut dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.