Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MutterliebeLS89 am 27.06.2023, 22:53 Uhr

Haus und Alternativen

Was ist eure Meinung zum Thema Haus bauen/ finanzieren. Mein Mann und ich haben 150k selber angespart aber bei diesen Preisen überlegt man schon, ob man sich den Traum vom eigenen Haus leisten kann / will. Wir wünschen uns in 2,3 Jahren ein eigenes Heim. Gibt es außer Hauskauf noch andere Alternativen, bei dem man ein Haus zu sein Eigentum machen kann? (außer Erbe)

 
12 Antworten:

Re: Haus und Alternativen

Antwort von 3wildehühner am 28.06.2023, 0:32 Uhr

Du bist an jedem Wohnort unglücklich, überlegst, mal wieder wo anders hinzuziehen, möchtest aber bauen und dich somit an einen Ort binden?
Finde den Fehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus und Alternativen

Antwort von sarahT am 28.06.2023, 6:36 Uhr

Mietkauf. Aber das wollen die wenigsten Besitzer, weil es sie ja noch sehr lange an das Haus und die Pflichten bindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Respekt

Antwort von Caot am 28.06.2023, 6:42 Uhr

Bei solchen Einnahmen plus Kind.

Wo wollt Ihr das kaufen? Doch nicht da wo Ihr euch nicht wohl fühlt?

Ich werde aus deinen Beiträgen nicht schlau. Ich weiß gar nicht was ich darauf noch vernünftig antworten soll. So richtig ernst kann ich das nicht nehmen. Tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus und Alternativen

Antwort von MutterliebeLS89 am 28.06.2023, 7:08 Uhr

Richtig. Was hat das eine mit dem anderen zutun? Das sind Zukunftsträume. Anstatt irgendwelche nicht helfenden Antworten zu geben, würde ich mich über nützliche oder wenn du nicht helfen kannst gar keine Antwort freuen. Das ist deinerseits umsonst verbrauchte Energie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus und Alternativen

Antwort von Ichx4 am 28.06.2023, 7:40 Uhr

Ja, selbst bauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus und Alternativen

Antwort von Limba1 am 28.06.2023, 7:45 Uhr

was meinst du denn mit Alternativen zu kaufen? Selber Bauen? Eins im Lotto gewinnen?

Was für Alternativen - man muss zur Bank gehen und sich alles durchrechnen lassen? Das ist so individuell! Schaut euch auf dem Markt um, die Immobilienpreise sind am fallen die Zinsen dafür am steigen, ebenso die Kosten für energetische Sanierungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehe Du über Bauen nachdenkst finde ich selbst

Antwort von Ellert am 28.06.2023, 8:09 Uhr

Ernsthaft -
Du bist krank geschrieben und ziehst immer um
bist nirgends glücklich und zufrieden
da wird auch ein Haus niemals was daran ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an was für Alternativen denkst Du ?

Antwort von Ellert am 28.06.2023, 8:12 Uhr

Kaufen oder bauen
zahlen muss man beides

Wir haben gebaut weil es dann so war wie wir es wollten
aber wir sind auch sicher dass wir hier bleiben bis man uns mit den Füßen voran aus dem Haus trägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus und Alternativen

Antwort von 3wildehühner am 28.06.2023, 11:20 Uhr

Dein Selbstwahrnehmung ist sehr seltsam. DU antwortest so gut wie nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus und Alternativen

Antwort von TanteMine am 28.06.2023, 14:45 Uhr

Ich glaube diese Beiträge nicht.
Das ist reines PROLLgehabe.
Nein, ich bin nicht neidisch wie du, wir haben ein abbezahltes Haus ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus und Alternativen

Antwort von ohno am 29.06.2023, 18:26 Uhr

Nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haus und Alternativen

Antwort von albaconi am 01.07.2023, 9:48 Uhr

" Das ist deinerseits umsonst verbrauchte Energie. "

Das schreibst ausgerechnet du,, die ihre Energie in Zukunftsträume steckt und das Hier und Jetzt vergisst.
Wenn man in den Unterforen liest, kommt man zum Ergebnis, dass du dir über alles Gedanken machst und vergisst darüber zu leben. Das Leben geschieht jetzt und da solltest du daran arbeiten, es lebenswert zu gestalten. Es hilft nichts, mit dem Wohnort zu hadern, wenn man nicht bereit ist, auf die Menschen zuzugehen und sie erst mal kennenzulernen. Es kommt niemand und nimmt dich an die Hand, da musst du schon selbst aktiv werden.

Du hattest einen schönen Urlaub
https://www.rund-ums-baby.de/reiseforum/Stimmungstief-nach-Urlaub-Was-denkt-ihr-darueber_153273.htm
und auch hier liest man nur Negatives. Ein Urlaub ist nicht mit dem normalen Leben zu vergleichen. Da bringt es nichts, sein eigenes Zuhause schlecht zu machen. Ändere etwas und es wird besser werden.

Du hast ein Kind, das in der von dir erzeugten negativen Stimmung groß wird. Willst du deinem Sohn das wirklich vorleben? Wo ist die Freude, etwas mit dem Kind zu unternehmen, mit ihm zu spielen oder Ausflüge zu machen.
Geht er überhaupt noch in den Kindergarten, um wenigstens etwas Freude zu haben?

Werde wach, arbeite an dir und dein Leben wird nicht erst in der ungewissen Zukunft stattfinden. Es gibt so viel Schönes, du musst es nur endlich sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.