Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

von CuteLilly123  am 19.02.2014, 14:00 Uhr

Geld anfang des monats alles abheben??

Habe ich das richtig verstanden das ihr ein gemeinsames Konto habt?

Hatten wir auch einmal bis uns aufgefallen ist das wir dadurch mehr Geld ausgeben als wenn jeder sein eigenes Konto hat!
Wir haben dann umgestellt! Haben beide unserer eigenes Konto wo jeweils das Gehalt drauf läuft!
Dann haben wir alle Fixkosten (Rate fürs Haus, Grundstück, Auto, Gas, Wasser, Versicherung) abgehen lassen vom Konto meines Mannes (verdient mehr als ich). Danach haben wir geschaut was dann bei ihm übrig bleibt und hatten noch mein ganzes Gehalt übrig!
Dabei ist uns aufgefallen das mein Mann noch ungefähr 500 Euro für Lebensmittel und so weiter übrig hat! Wir haben dann angefangen jeden Freitag uns zusammen zusetzten und einen Speiseplan für die nächste Woche zusammen zustellen und festgestellt das wir dabei mit Lebensmitteln, Getränken, Drogerie, Tierbedarf usw. auf ungefähr 80 Euro in der Woche kommen (wird sich ändern sobald unser Krümmel da ist).

Den Rest von seinem Gehalt lassen wir dann immer auf seinem Konto. Mein Gehalt verwenden wir zum Sparen und falls irgenwas kaputt geht am Haus auch für Reperaturen oder Luxus (Kino,Urlaub,...).
Damit fahren wir sehr gut! Weil man so den Überblick behält. Und wenn mein Mann mal Geld braucht (Mittagessen gehen, Treffen mit Kollegen,...) dann sprechen wir das ab und ich hole ihm das was er braucht von meinem Konto!

Darum würde ich wirklich jedem empfehlen der ein gemeinsames Konto mit seinem Partner hat das wieder zu splitten! Seit wir das gemacht haben ist es bei uns mit dem Geld viel besser geworden. Wir kommen mehr zum Sparen und haben auch mehr Geld für Luxus!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.