Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von joshua am tab am 05.09.2017, 15:31 Uhr

Gebühren bei der Bank/ Girokonto

Bisher hatte mein Girokonto im Jahr 6 Euro für die Karte gekostet, ansonsten waren alle Onlinebuchungen sowie Geld abheben am Automat der Sparkasse kostenlos.

Heute kam Post...sie müssen Gebühren anpassen...
3.90 Euro Grundpreis pro Monat
5 ct für jede Buchung auf dem Konto
30 ct pro Geldabhebung am Automat
3 Euro pro Scheckeinreichung oder anderes Schaltergeschäft
6 Euro für die Karte

Ich hab nicht schlecht gestaunt und finde die Anhebung in dem Rahmen schon fast unverschämt.

Was zahlt ihr an Gebühren ?

 
26 Antworten:

Re: Gebühren bei der Bank/ Girokonto

Antwort von Ellert am 05.09.2017, 15:40 Uhr

huhu

wir sind bei der Postbank und zahlen nichts
Allerdings liegt das daran dass unsere beiden Gehälter und das Pflegegeld raufgehen und das nach Zahlungseingang geht


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebühren bei der Bank/ Girokonto

Antwort von leaelk am 05.09.2017, 16:07 Uhr

Commerzbank- nichts
Gilt aber erst ab einem gewissen Geldeingang pro Monat
Hier reicht es mit Unterhalt, Pflegegeld und Kindergeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebühren bei der Bank/ Girokonto

Antwort von Charlie+Lola am 05.09.2017, 16:21 Uhr

Commerzbank nix
Sparkasse 8,95 pro Monat (aber das ist mein altes Konto als ich noch gearbeitet habe und das gebe ich nicht ab. Und ohne Geldeingang bekomme ich kein neues, schon gar nicht mit dem Dispo den ich habe. Man weiß nie ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebühren bei der Bank/ Girokonto

Antwort von mirage am 05.09.2017, 17:11 Uhr

Wir sind bei der Sparkasse und zahlen nichts für unser Girokonto, EC-Karten sind inkl. Für die Mastercard fallen weder bei meinem Mann noch bei mir Gebühren an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebühren bei der Bank/ Girokonto

Antwort von excellence2 am 05.09.2017, 17:39 Uhr

Wir sind bei der Ing-DiBa und zahlen nichts. Inkl. gratis Visacard.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebühren bei der Bank/ Girokonto

Antwort von Loonis am 05.09.2017, 17:59 Uhr

Sparda Bank Hamburg...10€ im Jahr für d. EC Karte ,sonst keine Gebühren...
bisher ,ich denke ,die Banken werden jetzt alle so nach und nach nachziehen mit den Gebühren.
Meine Mutter ist bei der Sparda Berlin ,die erheben wohl jetzt monatl. Gebühren.

Wir haben aber auch noch bei der Commerzbank jeder ein Konto eröffnet ,da gab es letztes Jahr je 200 € geschenkt pro Konto.Eigentlich wollten wir die Konten dort jetzt kündigen ,aber viell. warten wir noch (wenn and. Banken jetzt nach u. nach auch Gebühren evtl.erheben) ...

Und bei der Diba haben wir auch noch kostenlose Konten.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebühren bei der Bank/ Girokonto

Antwort von Minimaxi am 05.09.2017, 18:00 Uhr

Sparkasse online Konto 4€ ! Musste auf online umstellen ,weil sie die Öffnungszeiten geändert haben und ich sonst nichts mehr regeln konnte . Ärger mich total darüber.
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebühren bei der Bank/ Girokonto

Antwort von mama von joshua am tab am 05.09.2017, 18:48 Uhr

Ich bin jetzt gerade dabei zur Diba zu wechseln. Hatte ich schon vorher überlegt, die Gebührensache bei 3 Konten hat dann den Ausschlag gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebühren bei der Bank/ Girokonto

Antwort von icki am 05.09.2017, 18:59 Uhr

Mein Mann und ich haben jeweils ein Konto bei der Commerzbank, ist ab einem bestimmten monatlichen Geldeingang kostenlos. Und ein gemeinsames bei com.direct, auch kostenlos. Sollten Gebühren kommen, wechseln wir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebühren bei der Bank/ Girokonto

Antwort von Tini_79 am 05.09.2017, 20:22 Uhr

DiBa

Inkl Visa Card alles kostenfrei und sehr einfaches (auch mobiles) Banking.

Mit der Visa an jedem Automaten in D kostenfrei Bargeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebühren bei der Bank/ Girokonto

Antwort von Christine70 am 05.09.2017, 20:41 Uhr

Wir sind bei der Sparkasse und zahlen 3,90 Grundgebühr und zzgl. was halt so anfällt.

Ich würde niemals zu einer Bank wechseln, wenn ich keinen direkten Schalter habe. Den brauch ich trotz Onlinebanking öfter. Und ich bin super zufrieden mit unseren "Bänkern". Da zahl ich gerne für eine gute Atmosphäre und Behandlung. Habe schon anderes erleben müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebühren bei der Bank/ Girokonto

Antwort von mama von joshua am tab am 05.09.2017, 21:00 Uhr

Den Schalter brauchen wir nur am Weltspartag, um das Geld zählen zu lassen. Und für Einzahlungen auf die Sparbücher. Das bleibt ja weiterhin so, betroffen sind ja nur die Girokonten.

Geld lass ich schon lange keins mehr wechseln, da hier auch 10% der Wechselsumme berechnet werden.
Ich für meinen Teil brauche keinen Schalter, zumal die Damen und Herren je nach Besetzung immer recht genervt erscheinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebühren bei der Bank/ Girokonto

Antwort von Christine70 am 05.09.2017, 22:17 Uhr

Geld aufs Sparbuch mach ich via Übertrag online, aber Geld abheben geht nur am Schalter. Ich hab auch einige Versicherungen dort laufen, da geh ich auch lieber an den Schalter.

Ich wohn in einer Kleinstadt, da kennt man die Schalterangestellten schon jahrelang. Anonymität mag ich gar nicht.

Die nächste Bank hier wäre eine Volksbank in der Nachbargemeinde, aber die ist noch teuerer als unsere.
Commerzbank gäbe es auch, die ist noch umsonst. Aber hier wurde in der Zeitung schon angekündigt, daß ab 1.10. dort auch Gebühren verlangt werden, unter anderem sogar beim Geldabheben am Automaten. Da zahlen wir noch nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abheben am Automat

Antwort von Aprilscherz2000 am 06.09.2017, 8:22 Uhr

da ich kaum einen Automat aus dem Cashpool vor Ort habe, habe ich mir angewöhnt beim einkaufen gleich Geld abzuheben. Kostet gar nichts

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebühren bei der Bank/ Girokonto

Antwort von Loonis am 06.09.2017, 8:37 Uhr

So unterschiedl. ist das.
Ich brauche keinen Schalter. Wüsste nicht ,was ich da wollen könnte.
Ich war schon jahrelang nicht mehr an einem Bankschalter.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebühren bei der Bank/ Girokonto

Antwort von Limba1 am 06.09.2017, 9:12 Uhr

z.B. wenn man ausländische Währungen braucht, kann man dann zwar auch im Ausland erledigen, aber manchmal ist es praktisch, man hat sie am Flughafen schon hat, z.b. fürs Taxi.
Oder um einen Scheck einzulösen.

Wir haben ein Konto bei einer Filialbank, ein weiteres als reines kostenloses Onlinekonto bei der ING DiBa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebühren bei der Bank/ Girokonto

Antwort von Loonis am 06.09.2017, 10:00 Uhr

O.k. ,da hätten wir hier gleich in unserem EKZ eine Möglichkeit zwecks Fremdwährung ,da wäre unsere Bank sogar weiter weg ...

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebühren bei der Bank/ Girokonto

Antwort von Limba1 am 06.09.2017, 11:46 Uhr

da fallen dann aber Gebühren an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebühren bei der Bank/ Girokonto

Antwort von Loonis am 06.09.2017, 12:46 Uhr

ist gebührenfrei!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde auch sofort wechseln, und heute geht ja eh alles über telefon oder email.

Antwort von Alex2003 am 06.09.2017, 14:25 Uhr

hallo,
also ich würde auch sofort die bank wechseln, wenn ich was bezahlen müsste!
wir sind bei verschiedenen banken, unser hauptkonto haben wir bei der bbbank. Filiale mehrer kilometer entfernt, aber da muss ich so gut wie nie hin.
geld kann ich zweimal im monat bei der voba abheben kostenlos, aber am einfachsten gehtes doch, wenn ich einkaufen gehe, die meisten lebensmittelmärkte zahlen ja inzwischen bargeld aus.
versicherungen, haben wir auch, aber da geht alles über email-verkehr, also schalter brauche ich keinen.
commerzbank kann ich empfehlen da kostet es auch nichts, die haben sogar öfters aktionen, musst du mal schauen. manchmal glaube ich auch, ohne gehaltseinkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebühren bei der Bank/ Girokonto

Antwort von Möhrchen am 06.09.2017, 15:43 Uhr

Ich kenn die genauen Zahlen gerade nicht und habe gerade Sorgen, dass ich auch so ein Schreiben von der Sparkasse erhalte^^...dann überleg ich wirklich, zu wechseln...bisher hält mich die Nähe zum Geldautomaten noch ab...ich zahl 3 Euro im Monat als Grundgebühr...und dann glaube ich erst ab ner gewissen Anzahl an Überweisungen oder so...in den letzten Monate sind immer "nur" die 3 Euro abgerechnet worden.

Ich finde das auch unverschämt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diba

Antwort von Möhrchen am 06.09.2017, 15:50 Uhr

...da habe ich auch ein Konto - und nun auch die Autofinanzierung darüber abgewickelt...und ich muss sagen, dass ich schon begeistert bin...das läuft alles wie am Schnürchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebühren bei der Bank/ Girokonto

Antwort von Limba1 am 06.09.2017, 17:25 Uhr

die besorgen dir gebührenfrei jede Währung? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar keine - owT

Antwort von lilke am 06.09.2017, 23:13 Uhr

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebühren bei der Bank/ Girokonto

Antwort von Christine70 am 07.09.2017, 13:51 Uhr

Ich brauch den Schalter öfter. Geld vom Sparbuch holen, PS-Lose kaufen, Geld umwechseln, teilweise hole ich größere Summen auch direkt am Schalter, weil der Automat blöde Stückelungen hat, um größere Summen zu überweisen (man hat bei Onlineüberweisungen ein Limit)
Oder auch, wenn ich eine Eilüberweisung machen muß, kommt aber eher selten vor.

Außerdem hab ich oben schon geschrieben, daß ich auch Versicherungen bei unserer Bank habe, da brauch ich ebenfalls den persönlichen Ansprechpartner.

Meine Kinder haben kein Onlinebanking und gehen daher öfter an den Schalter, um etwas zu überweisen.

und immer wenn ich in die Bank geh, sind Kunden dort. Also bin ich auch kein Einzelfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch nicht owt

Antwort von Christine70 am 07.09.2017, 13:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.