Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Exeu am 13.10.2012, 19:43 Uhr

Falls hier sonst noch jm. Hilfe bei der Erstellung seiner Steuererklärung brau..

...cht, dann könnt ihr euch gerne per PN melden.

Wird diskret und absolut vertraulich von einer Fachfrau erledigt.

LG

 
9 Antworten:

Re: Falls hier sonst noch jm. Hilfe bei der Erstellung seiner Steuererklärung brau..

Antwort von Mami-Franzi19 am 13.10.2012, 22:28 Uhr

Wann macht man die denn immer????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls hier sonst noch jm. Hilfe bei der Erstellung seiner Steuererklärung brau..

Antwort von Exeu am 13.10.2012, 23:09 Uhr

Bitte? wie meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls hier sonst noch jm. Hilfe bei der Erstellung seiner Steuererklärung brau..

Antwort von Exeu am 13.10.2012, 23:15 Uhr

Wenn du meinst, dass sie längst fertig sein sollten (Stichtag 31.05), aber glaub man nicht, das sie alle fertig haben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jo wir zum beispiel lassen uns alle jahre wieder auffordern und haben

Antwort von DecafLofat am 14.10.2012, 9:06 Uhr

diesmal frist bis mitte november, was mit dem steuerberater aber ach wieder galant umgangen werden kann :o)
nein im ernst. wir sind echt immer zu spät dran. mein mann will sie heute abend machen.
wir haben die unterlagen alle beisammen an einem ort, ich bin da sehr ordentlich und lege alles das releant ist gleich in ne kiste dass wenn man die steuer macht, alles gleich an einem ort ist.
aber trotzdem vertüddeln wir das jedes jahr... vor zwei wochen kam die aufforderung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kistensystem

Antwort von *Suse* am 14.10.2012, 9:47 Uhr

Wir haben auch dieses Kistensystem, seitdem klappt es besser. Man muss halt nicht noch alles zusammensuchen, sondern hat die wichtigen Unterlagen gleich parat.

Unsere ist und schon seit vielen Wochen weg, aber gehört haben wir noch nichts. Die brauchen gar nicht zu drängeln, die haben mehrere Monate Bearbeitungszeit...

*Suse*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls hier sonst noch jm. Hilfe bei der Erstellung seiner Steuererklärung brau..

Antwort von speedy am 14.10.2012, 11:23 Uhr

...das ist aber eine höchst unzulässige Werbung, noch dazu ohne Qualifikationsangabe!

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls hier sonst noch jm. Hilfe bei der Erstellung seiner Steuererklärung brau..

Antwort von Leena am 14.10.2012, 11:27 Uhr

...und das so eine Werbung illegal bzw. solche "diskrete Hilfe" der Fachfrau ggf. auch, weißt Du vermutlich auch ohne Hinweis auf die Vorschriften über Hilfeleistung in Steuersachen im StBergG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls hier sonst noch jm. Hilfe bei der Erstellung seiner Steuererklärung brau..

Antwort von Leena am 14.10.2012, 11:28 Uhr

...sorry, StBerG - war ein "g" zuviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls hier sonst noch jm. Hilfe bei der Erstellung seiner Steuererklärung brau..

Antwort von Exeu am 14.10.2012, 13:24 Uhr

Sorry, wußte nicht. Das man sich über nett gemeinte Hilfe aufregt. Türlich weiß ich das und wo kein Kläger...
Dann nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.