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Geschrieben von Charlie+Lola am 15.01.2015, 10:56 Uhr

Alternativen zum ADAC?

die haben uns 5 Stunden im Ausland hocken lassen, ich mit geschwollenem Knie nach Autounfall.
Waren nicht in der Lage uns einen Mietwagen zu organisieren obwohl wir nur 20km von Antwerpen entfernt waren.
Nur Honks in der Leitung, selbst der Pannendienst wo wir saßen hat mit denen telefoniert und meinte sowas hätte er noch nie erlebt.

Nach 5 Stunden habe ich dann sehr wütend angerufen ob sie uns dann bitte ein Zimmer bestätigen könnten, das wurde dann nach weiteren 2 Telefonaten bestätigt.

Und im letzten Telefonat sagte uns dann eine Mitarbeiterin ganz doof: "warum nehmen sie denn nicht ein Taxi, bis 500 Euro übernimmt der ADAC doch"

Haha, selten so gelacht. Wenn wir nach einem Autounfall mit Verletzung und Kind dabei in einer Abschleppzentrale sitzen erwarte ich das man uns gefälligst schnell über unsere Möglichkeiten zumindest aufklärt. Dazu war nicht ein Mitarbeiter in der Lage, bis auf den letzten.

Jetzt die weitere Abwicklung ist auch ein Alptraum, die wollten nicht die kompletten Kosten übernehmen obwohl alles den Richtlinien entspricht.
Wir sind mitlerweile mit fast 1000 Euro in Vorleistung gegangen für Rücktransport, Standgebühren für das zu verschrottende Auto und die Bergungs- und Abschleppkosten.
Nur für diesen Fall haben wir schon einen Ordner an Papierkram und Unterlagen voll.
Und nach dem dicken Ordner, unendlichem Hin- und Hergemaile, Postschriftverkehr und gestrigen sehr bösen Telefonat meinerseits wurde uns die Kostenübernahme schriftlich zugesagt.

Das Auto ist immer noch nicht verschrottet, aber immerhin haben sie jetzt der Verschrottung zugestimmt.
Mal sehen ob sie das innerhalb der Zeit schaffen und nicht weitere Standgebühren fällig werden.
Denn wir zahlen nichts mehr, wenn sie es nicht schaffen sollten und weiter rumzicken gehen wir sofort ohne Umwege zum Anwalt.

Da zahlt sich dann die Rechtschutzversicherung aus ;-)

Das war Belgien.


In Holland hatten wir letzten Sommer einen Ausfall unseres Buses am Campingplatz so das wir die Heimreise nicht antreten konnten.
Da Grenznähe kam der Abschleppwagen vom ADAC beauftragt mit Bitte den Bus zu beurteilen.
Mein Mann hat mit dem Abschlegwagen 4 Stunden dort verbracht mit bestimmt 25 Telefonaten weil das Call Center den Bus in eine Werkstatt schleppen wollte aber alle (inkl. Abschlepper vor Ort festellten das der Bus nicht repariert werden kann innerhalb der 3 Werktage (die der ADAC ja vorgibt) da es ein Oldtimer ist und alleine die Ersatzteillieferung ne Woche dauert)...............da bin ich Gott sei dank mit Kind und den Bekannten die mit uns gecamped hatten mit zurückgefahren und mußte da nicht dumm rumhocken.

Aber Mann und Bus standen da noch 4 Stunden und wurde zwischen Callcenter Spanien und Callcenter Pusemuckel hin und her vertröstet.
Der Abschlepper (der auch mit den Callcentern telefonierte) hätte ihn schon fast stehen lassen da sein direkter Chef die Nerven verloren hat, aber da hat dann tatsächlich der ADAC die Heimschleppung bewilligt.

Also, nicht zu empfehlen wenn die Mitarbeiter die eigenen Richtlinien nicht kennen.

Immerhin haben wir für Holland damals, wo wir eine wirklich böse Beschwerde vorgenommen haben, die Telefonkosten für die unendlichen Callcenter Telefonate vom Handy aus, wiederbekommen.
Das ging immerhin.

Wir hatten nur die beiden Vorfälle und beide liefen unter aller Sau.

Jetzt wird definitiv gewechselt.

 
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