Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 16.08.2019, 10:41 Uhr

Kann mir jemand das Argument zu teuer erläutern?

Erst einmal: Diese leidige Technikphobie der Deutschen finde ich auch jedesmal anstrengend. Das wird uns nochmal böse auf die Füße fallen.

Anyway: wenn das Thema mal bei Deutschen angeschnitten wird, kommt reflexartig sofort das Argument mit den hohen Kosten und dem armen Einzelhandel (den es eh kaum mehr gibt), der sich die Anschaffung angeblich nicht leisten kann.
Wie auch hier wieder.

Ich habe keine Ahnung von den Kosten, die anfallen, deshalb könnt ihr mich vielleicht aufklären - aber ich registriere mit Erstaunen, dass überall sonst in Europa, auch (gerade) in sehr viel ärmeren Ländern und mit einem erheblich höheren Anteil an Einzelhandel das überhaupt kein Problem zu sein scheint.

Und in China explodiert der lokale Einzelhandel, Mikrounternehmen und abgelegte Bauernhöfe, gerade weil der Geldverkehr nicht mehr in bar, sondern über Apps geht, die quasi die Kasse ersetzen und in Echtzeit das Geld von Konto A auf Konto B überweisen.

Warum? Weiß das jemand?

Gibt es irgendwelche Sondersteuern oder -kosten, die nur in Deutschland auf diese Geräte oder ihre Haltung anfallen?

Und wenn der Vorgang - von allen Ländern der Welt - nun wirklich ausgerechnet nur in Deutschland so teuer sein sollte: warum steigt dann Deutschland nicht auf so eine App um?

Die Frage stellt sich mir jedesmal, wenn die Diskussion hochkommt, aber es hat sie mir noch niemand beantworten können...

LG Katia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.