Sommerferien

Sommerferien

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 08.08.2019, 21:06 Uhr

@DK-Ursel

Na, das fehlt uns dann noch hier.
Ich überlege schon, seit wann es eigentlich das Wort gibt - ich bilde mir fast ein, in den letzten Jahren trösten wir uns damit zumindest öfter:
Mieser Sommer, kalter Sommer, ?
Aber immerhin war opholdsvejr!
Und alle nicken.
Wie war der Gruillabend, Sct Hans, das Fesitval, das Wochenende mi Sommerhaus? Naja, aber wir hatten ja opholdsvejr...

Ja, wenn ich mich betätigen will, für Stadtferien und Arbeitstage ist opholdvejr prima, vor allem eben,wenens nicht solche Schauer wie jetzt dauernd ibgibt (heute mnd. 6 an 1 Tag - ich muß mal zählen, es waren garantiert mehr - immer, wennwir hinten glaubten, jetztscheint die Sonne wieder, regnete es doch (vorne(...
Aber ich habe halt auch gern mal wetter für den Strad, die Terrasse, wo ich leicht bekleidet draußen esse, draußen lese, draußen bin.
Wo ich nicht dauernd gen Himmel schauen muß,wann die nächste Dusche kommt.
Wo ich wirklich auch mal schwitze - Sonnenstrahlen tanke, Wärme tanke, die legendären hellen Nächte draußen genieße und nicht wie jetzt und viele Abende vorher mit Jacke und Socken drinnen bei Licht fernsehe...
Das kann ich im Frühling, das kann ich im Herbst, das kann ich im Winter...

"veðu"(ich kann ees nicht kopieren, pardon) , das ist wohl das dfänische vindue = Fenster (engl .Window) - ich hörte neulicherst, es sei verwandt mit "Windfang", daher komme das Wort, früher hattensie sowas ja...oder Windabzug oder sowas.
Paßt ja...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.