Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -chOcO-, 8. SSW am 24.05.2011, 19:11 Uhr

(etwas peinliche) Frage zum Sexverbot

Huhu Mädels,

ich hab gestern von meiner FÄ ein Sexverbot bekommen. Da ich aber durch die ganze Untersuchung so aufgeregt war, hab ich ganz vergessen zu fragen:

Was ist das, was auf jeden Fall verboten ist? Der Orgasmus oder das Eindringen des Penis oder Beides? Beim Zweiten kann man sich ja noch Alternativen suchen, aber beim Ersten

Gruß chOcO

 
24 Antworten:

Re: (etwas peinliche) Frage zum Sexverbot

Antwort von taty1202, 27. SSW am 24.05.2011, 19:13 Uhr

normalerweise hat man kein verbot, dann muss irgendwas bei dir sein wo du vorsicvhtig sein sollst (nach deiner fä nach) hat sie nichts weiter gesagt warum oder sonst was oder einfach nur verbot ausgesprochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (etwas peinliche) Frage zum Sexverbot

Antwort von AllisonCameron am 24.05.2011, 19:15 Uhr

Es muss doch aber einen Grund dafür geben, sonst habe ich das noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (etwas peinliche) Frage zum Sexverbot

Antwort von -chOcO-, 8. SSW am 24.05.2011, 19:19 Uhr

Kurzfassung: Ich hatte bereits 3 Fehlgeburten und hatte in jeder Schwangerschaft mit Blutungen Probleme. Diese kamen aber meistens aus heiterem Himmel oder wenn ich mich überanstrengt hatte.

Aber ob das der Grund ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (etwas peinliche) Frage zum Sexverbot

Antwort von HelloKitty2005, 35. SSW am 24.05.2011, 19:22 Uhr

dann würde ich zur sicherheit schon freiwillig drauf verzichten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (etwas peinliche) Frage zum Sexverbot

Antwort von Tippel33 am 24.05.2011, 19:27 Uhr

Turnt ihr das Kamasutra hoch und runter? Ich meine nur, wegen Überanstrengung ....

Im Ernst, würde in dem Fall erstmal ganz verzichten, bis sich Krümel fest eingerichtet hat .... also so bis 15/16./17. Woche und dann den Doc nochmal fragen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (etwas peinliche) Frage zum Sexverbot

Antwort von mf4 am 24.05.2011, 19:28 Uhr

ALLES verboten... das wird man schon fürs Baby mal lassen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (etwas peinliche) Frage zum Sexverbot

Antwort von -chOcO-, 8. SSW am 24.05.2011, 19:33 Uhr

Natürlich kann ich es für mein Baby lassen. Mir ging halt nur durch den Kopf ob man sich dann gar nicht mehr vergnügen darf
Wir hatten bisher ein reges Sexleben, das nun von einen auf den anderen Tag runter zu schrauben ist schon eine Umstellung. Vor allem da ich nicht weiß wie ich meinen Mann in der Zeit ertragen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (etwas peinliche) Frage zum Sexverbot

Antwort von mf4 am 24.05.2011, 19:39 Uhr

Ich hatte öfter Verbot (wegen Blutung, wegen zu früh geöffnetem Muttermund, wegen Infektion) und natürlich hieß das, daß nichts stattfand... sag deinem Mann der soll sich einen von der Palme...

mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (etwas peinliche) Frage zum Sexverbot

Antwort von Leo engel am 24.05.2011, 19:41 Uhr

Wir hatten am Anfang auch Sex Verbot für 8Wochen. Ich habe dann auf alles verzichtet. das war es mir Wert. Hatte Blutung und dann hieß es Verbot (hätte ich selbst schon gemacht).

Verbot gilt für beides. Beim Orgasmus zieht sich die Gebärmutter zusammen und das sollte dann sicher auch vermieden werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mf4

Antwort von -chOcO-, 8. SSW am 24.05.2011, 19:43 Uhr

Den Smiley muss ich mir dann aber ausdrucken

''Schatz? Hier ist deine Palme , ab ins Bad''

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (etwas peinliche) Frage zum Sexverbot

Antwort von RubyRed, 29. SSW am 24.05.2011, 19:46 Uhr

Ich habe auch ein SV erteilt bekommen, wegen Vorwehen...
Als ich noch keins hatte und gar nicht wusste, dass ich Vorwehen habe, haben wir miteinander geschlafen und das habe ich bitterst bereut, obwohl wir vorher schon abgebrochen hatten (son Bauch ist ja doch störend, finde ich).
Ich habe nämlich darauf hin solche Krämpfe gekriegt, dass ich dachte, ich muss jetzt ins KH :(
In unserem Fall hat es nämlich schon gereicht, dass der Penis den Muttermund immer wieder berührte und ihn so stimulierte, das kann durchaus Wehen auslösen. Darum empfehlen Ärzte auch am Ende der Schwangerschaft Sex zu haben, das kann auch helfen, die Wehen auszulösen.

Also lieber darauf verzichten, sicher ist sicher. Mir fällt es inzwischen auch nicht leicht, aber dafür freue ich mich umso mehr auf den Sex danach ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (etwas peinliche) Frage zum Sexverbot

Antwort von MaBri, 23. SSW am 24.05.2011, 19:54 Uhr

Hatte auch "Spielverbot" - als reine Vorsichtsmaßnahme.
So in der 14./15. Ssw durften wir dann wieder und da hatte mein Mann keine Lust mehr (Hat sich inzwischen glücklicherweise gelegt)

Wenn Deine Ärztin Dir das sagt, wird das schon einen Grund haben.
Und wenn Du schon 3 FG´s hattest, würde ich es lieber ohne Sex versuchen.

Ich vermute, dass ihr es überleben werdet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (etwas peinliche) Frage zum Sexverbot

Antwort von pferdekuh, 33. SSW am 24.05.2011, 21:05 Uhr

HUhu!

Heißt in der Regel "Eindringverbot" wegen Malträtierung des Muttermundes und vorzeitiger Wehen. Wie soll denn ein Orgasmusverbot funktionieren? Du könntest auch einen im Schlaf haben ...

lg - roma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

-chOcO-

Antwort von mf4 am 24.05.2011, 21:21 Uhr

Schatz, hier ist deine Palme , ab ins Bad aber nicht kleckern und wenn dann sonst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst doch auch ohne Deine Uschi Dein Mann befriedigen oder?

Antwort von mini2004 am 24.05.2011, 21:52 Uhr

es gibt so viele Dinge die man auch ohne M(uschi) machen kann... vieleicht bleibst Du etwas auf der Strecke was mir aber in der Situation auch Wurst wäre.

Also lass Deiner Phantasie mal freien lauf oder frag Dein Mann was er noch toll finden würde (ohne Uschi)

lg. meli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kannst doch auch ohne Deine Uschi Dein Mann befriedigen oder?

Antwort von -chOcO-, 8. SSW am 24.05.2011, 22:00 Uhr

Naja, da wird von ihm nicht viel als Antwort kommen. Für ihn gehört zur Befriedigung, das ich da auch was von hab und auf Alternativen steht er nicht so, wenn du verstehst, was ich meine ;-)

Gruß chOcO

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (etwas peinliche) Frage zum Sexverbot

Antwort von Julimama09 am 25.05.2011, 7:26 Uhr

PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (etwas peinliche) Frage zum Sexverbot

Antwort von wünschmirwas, 17. SSW am 25.05.2011, 8:59 Uhr

beides ist schlecht:
beim orgasmus zieht sich die gebärmutter zusammen, was blöd für die plazenta sein kann (könnte sich lösen, wenn noch nicht richtig festgewachsen)

beim eindringen kann er keime mit reinbringen, die ne infektion auslösen können, was bei blutungen, sprich irgendwo muss ja ne kleine wunde sein, natürlich ebenfalls blöd ist.

und eben das frühe auslösen von wehen...

so sagte es mir mein doc...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegenfrage

Antwort von huehnchen69 am 25.05.2011, 9:52 Uhr

Hallo,

Ich gehe mal davon aus, dass deine vorangegangenen FGs im 1. Trimester stattfanden?

Wurde eine Ursache dafür gefunden? Denn auch wenn 1-2 FGs leider noch ziemlich "üblich" sind, und auch 3 FGs noch nicht heißen müssen, dass grundsätzlich etwas nicht stimmt, wäre es mir persönlich wichtig gewesen, doch spätestens nach der 3. mal ein paar Dinge abklären zu lassen.
Nach Blutgerinnungsstörung schauen, Hormonstatus, Bakterien.

Denn frühe FGs kommen nicht daher, dass sich der Embryo "nicht genug festhält", und von einem Orgasmus aus der Gebärmutter gepresst wird (oder vom Sperma rausgespült), und man kann sie auch nicht durch Schonung, Magnesium oder willenlose Gabe von Hormonen verhindern (das haben mehrere Studien gezeigt). Trotzdem gibt es viele FAs, die z.B. Schonung verordnen, weil es der Schwangeren das Gefühl gibt, aktiv etwas für den Erhalt der SchwSch tun zu können.
Wenn eine körperliche Ursache bekannt ist, kann man schon sinnvoll etwas unternehmen - aber z.B. Gerinnungsmittel gibt man natürlich nicht ins Blaue hinein.

Hatte deine FÄ solche Untersuchungen vorgeschlagen? Oder sogar durchgeführt?

Wenn du das Sexverbot sinnvoll findest, oder unschlüssig, dann ruf' doch deine FÄ nochmal an und frage sie, was genau sie damit meint.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (etwas peinliche) Frage zum Sexverbot

Antwort von monty23, 20. SSW am 25.05.2011, 10:57 Uhr

also so einen käse hab ich ja noch nie gehört??? dass der embryo vom sperma rausgespült wird... sorry vielleicht ist das jetzt unangebracht aber es klingt so unglaubwürdig, der muntermund wird ja durch den schleimtropf verschlossen damit keine keime und spermien eindringen können....
ich denk auch, es ist wegen der kontraktionen der gebärmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (etwas peinliche) Frage zum Sexverbot

Antwort von RubyRed, 29. SSW am 25.05.2011, 11:14 Uhr

Keime können vielleicht nicht in die Gebärmutter eindringen, aber von der Scheide zum Muttermund hochwandern, wenn sie unbemerkt und dadurch unbehandelt bleiben. Folgen sind vorzeitige Wehen, so wie bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ huehnchen69

Antwort von -chOcO-, 8. SSW am 25.05.2011, 11:37 Uhr

Die Fehlgeburten hatte ich in der 12. Woche, 9. Woche und in der 19. Woche. Der Grund bei der ersten FG wurde nicht untersucht (Herz hatte aufgehört zu schlagen), das zweite hatte Trisomie 8 (ab 6. Woche nicht weiterentwickelt) und bei meinem Sohn hatte ich einen Blasensprung in der 17. Woche.

Hormonstatus wurde untersucht -> ok. Gerinnung auch ok. Zur genetischen Untersuchung haben wir am 06.06. einen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (etwas peinliche) Frage zum Sexverbot

Antwort von monty23 am 25.05.2011, 12:53 Uhr

ja das bestreit ich auch nicht, aber einfach die aussage, dass das embryo vom sperma rausgespült wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (etwas peinliche) Frage zum Sexverbot

Antwort von RubyRed, 29. SSW am 25.05.2011, 13:12 Uhr

Ja das stimmt, da musst ich auch erstmal grinsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.