Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poi3 am 18.09.2010, 17:19 Uhr

@elli88 - zum Thema ab wann einkaufen für das baby

es fällt schwer nicht sofort alles zu kaufen-war bei mir so.. kaufen kann man schon früh wenn man will.. a
wir haben es allerdings so gemacht:
ich würde an deiner stelle erst einmal eine liste machen mit dem was man braucht für das baby und dich gut informieren ob man es WIRKLICH braucht.. einige dinge würde ich erst nach der geburt besorgen weil man nie weiß wie nütze sie dann doch sind wie z.b. Fläschchen etc.(ich hab vor der Geburt nur eine Flasche gekauft - ich stille voll aber nur für den fall das ich mal abpumpen möchte) und war froh darüber denn die hat sie nicht genommen.. nun haben wir eine andere mit einem anderen sauger und die nimmt sie ganz wunderbar..
ich würde auch nicht zu viele klamotten vorher kaufen und vor allem nicht in allen möglichen größen.. man weiß nie wie schnell sie wachsen-uns wurden viele wintersachen für "später" geschenkt - sie ist so schnell groß geworden das sie diese im winter gar nicht mehr tragen kann..

naja..
ich würde also eine liste machen - so haben wir es gemacht - und dann dahinter immer schreiben welche anbieter es zu welchem Preis anbieten.. man kann sich da echt wundern.. du hast jetzt genug zeit noch preise zu vergleichen und im net zu stöbern.. das macht auch spaß bevor man kauft..
ansonsten weißt du ja vielleicht auch noch nicht ob junge oder mädchen.. auch wenn wir versucht haben alles neutral zu halten - bei manchen sachen macht es einem die industrie fast unmöglich..
den maxicosi jedoch muss mann wenn man eine bestimte farbe möchte etc ca 3 monate vorher schon bestellen..den kann man aber genauso wie das zimmer oft so lange im laden lassen bis man ihn braucht.. unser laden hat eine anzahlung genommen und wenn mit dem baby etwas passiert wäre dann hätten sie alles sogar wieder zurück genommen..
kinderzimmer und maxicosi haben wir in der 22.SSW gekauft und ca 6 wochen vor der geburt abgeholt - das kinderzimmer sollte auch immer noch etwas auslüften..
den kinderwagen auch lieber vorher bestellen - es kann auch lange wartezeiten geben wenn man einen bestimmten bestellen will..
aber wenn du erst mal infos holst und vielleicht nach schnäpchen schaust dann bist du ja schon "beschäftigt" - ist ja aufregend :-)
wenn du dann ab der 20-25SSW anfängst zu bestellen etc dann bist du auf der sicheren seite auch wenn dein baby mal etwas früher kommt..
alles liebe

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.