Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engelchen1994, 7. SSW am 06.11.2009, 16:02 Uhr

?????????????????????

Ich hab da noch eine frage ich hab grad in meinem MUKI pass gelesen das da steht Rh-faktor positiv hab blutgruppe 0 was bedeutet das jetzt??

und Toxoplasmose steht negativ...

was heißt das jetzt hab ich jetzt toxo oder nicht und was is das mith Rhesu???

GLG

 
5 Antworten:

Re: ?????????????????????

Antwort von DieJessi, 27. SSW am 06.11.2009, 16:08 Uhr

100 %ig weiß ich es auch nicht. bin auf jeden fall toxmoplasmose negativ, d.h. das du es noch nie hattest und somit keine antikörper dagegen nachgewiesen wurden. du musst, wie vorher auch schon, aufpassen. kein rohes fleisch, kein rohmilchkäse un dmit katzen vorsichtig sein.

ich glaube wenn die blutgruppe negativ wäre, müsstest du was (antikörper?) gespritzt bekommen. wieso weshalb warum das so ist weiß ich nicht genau. bin auch positiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????????????????????

Antwort von Engelchen1994, 7. SSW am 06.11.2009, 16:09 Uhr

ok und du lebst auch noch also nicht so schlimm das alles oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????????????????????

Antwort von knuffelbär, 37. SSW am 06.11.2009, 16:24 Uhr

Alles überhaupt nicht schlimm!

Es gibt die Blutgruppen 0,A,B und AB, die aber nicht relevant sind für die SS, allerhöchstens für die Geburt, falls du zu viel Blut verlieren solltest (deswegen stehts auch im MuPa mit drin)
Dazu gibt es den Rhesusfaktor, der kan positic oder negativ sein. Positiv ist für eine schwangerschaft besser, da es dann egal ist, was das Kind hat. Hätte man negativ und das kind positiv kann es zur abstoßung kommen, deswegen gibt es da die Spritzen, die das verhindern.

Toxoplasmose negativ ist nicht weiter dramatisch, es ist nur etwas stressiger, weil man eben mehr aufpassen muss sich nicht zu infizieren und da es so viel Infektionsquellen gibt sollte man den Test auch wiederholen, denn eine Infektion kann schwerwiegende Folgen fürs Kind haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @knuffelbär

Antwort von Engelchen1994, 7. SSW am 06.11.2009, 16:26 Uhr

danke das hat mir sehr geholfen jetzt geht ma gut jetzt kann ich heute nacht ruhig schlafen *gg* dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Du hast keine Toxo und musst nicht gespritz werden

Antwort von Cindy_18, 30. SSW am 06.11.2009, 17:30 Uhr

Hey...
also du must jetzt weiter hin aufpassen kein rohes fleisch und so weiter.
Bist Reh.positiv und brauchst keine Spritzen....
Bin auch positiv und habe blutgruppe 0

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.