Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmenno, 11. SSW am 27.09.2021, 17:17 Uhr

Zytomegalie / CMV Panik

Hallo Leute,

ich habe gerade eine ziemliche Panikattacke
Ich bin in der 11. SSW und habe bis gerade eben noch nie etwas von Zytomegalie gehört.
Ich habe zwar kein kleines Kind und arbeite sich nicht mit Kindern zusammen - aber vor zwei Tagen war ich mit meinem 2-jährigen Patenkind zusammen. Er hat mir zwei Beeren gegeben, die er nicht mehr essen wollte - ich hab sie dann gegessen. Seine Hand war halt leider voller Speichel. Hätte ich diesen Bericht über Zytomegalie vorher gekannt, hätte ich sie niemals gegessen.
Würdet ihr euch jetzt Sorgen machen??

Ich hab übrigens keine Ahnung, ob ich CMV negativ oder positiv bin, da bei mir kein Test gemacht wurde bisher (FA hat auch kein Wort darüber verloren).

Liebe Grüße
Carmen

 
2 Antworten:

Re: Zytomegalie / CMV Panik

Antwort von Schneeglöcken am 27.09.2021, 18:46 Uhr

Hallo,

ich finde du kannst ganz ruhig bleiben und musst keine Panik haben.
Ich habe erst wenige Tage vorm ET meines 5. Kindes überhaupt zum ersten Mal von CMV gehört. (In all den Jahren zuvor war das irgendwie überhaupt noch nie Thema und auch meine FA und Hebamme haben dazu noch nie ein Wort verloren).
In all meinen Schwangerschaften habe ich immer ganz normal gelebt, das heißt, auch die Geschwisterkinder geküsst und geknuddelt, mit ihnen aus dem selben Glas oder der selben Flasche getrunken, ihre Löffel abgeschleckt, etc…
Keine Ahnung ob ich CMV negativ oder positiv bin.
Meine Kinder sind jedenfalls glücklicherweise alle gesund.

Ich bin im Übrigen auch Toxoplasmose negativ, obwohl ich seit meiner Kindheit Katzenbesitzerin bin und habe auch in den Schwangerschaften die Katzenklos immer selbst gemacht (Hygiene heißt das Zauberwort ).

Ich will damit keinesfalls die Risiken herunterspielen, die es grundsätzlich natürlich gibt, lediglich dir sagen, dass du wirklich nicht in Angst und schon gar nicht in Panikattacken verfallen musst. Die meisten Kinder kommen gesund zur Welt, tu dir Gutes und vertraue auf dich und dein Baby, damit legst du schonmal einen wichtigen Grundstein für eine gesunde Schwangerschaft. Stress tut euch nicht gut. Wenn es dich beruhigt kannst du deine FA auf den Test ja ansprechen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zytomegalie / CMV Panik

Antwort von carmenno am 29.09.2021, 7:29 Uhr

Vielen Dank! Das macht mir echt Hoffnung, dass meine Panik nicht zu 100% begründet ist!!!

Ich finde es echt seltsam, dass man über solche Dinge nicht aufgeklärt wird
Dann könnte man dementsprechend etwas vorsichtig sein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.