Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneckel, 39. SSW am 24.08.2010, 17:33 Uhr

zum kotzende "schwiegereltern"

hallo an alle

ich muss jetzt mal meinen frust wegen den eltern meines partners los werden die sind sooooo doof

mich konnten sie noch nie richtig ab.ich bin 13 jahre jünger als mein partner und wahrscheinlich hätten sie sich lieber "eine andere" für ihren sohn gewünscht.man darf nämlich keine andere meinung haben als die...

wir sind nun knapp sieben jahre zusammen und haben mit den eltern von meinem schatz kaum kontakt.auch nicht zum geburtstag,weihnachten oder so.

wenn sie mich nicht abkönnen-naja dann bitte.aber was mich richtig ärgert ist, das sie in den ganzen monaten nicht einmal gefragt haben wie es dem enkelbaby geht.das finde ich echt traurig

die haben schon fünf enkel und machen immer auf super-großeltern und nach unserem haben sie nicht einmal gefragt

also wenn der kleine schatz dann da ist,brauchen sie auch nicht ankommen. ich glaub die wissen noch nicht mal den et.

kann man im krankenhaus sagen wen man nicht sehen will???

hat noch jemand stress mit den schwiegereltern?

lg

 
6 Antworten:

Re: zum kotzende "schwiegereltern"

Antwort von Judith22 am 24.08.2010, 17:51 Uhr

huhu,

also das problem hab ich nicht, naja gut hab auch keine schwiegereltern!! ja natürlich kannst du sagen wenn du sehen willst und wenn nicht, ich würde das gleich unten an der information sagen! (da wo man immer gesagt bekommt in welchem zimmer die patienten liegen) Mach es doch einfach so, sag denen das du nicht möchtest, das deine zimmer nummer weiter gegeben wird und die leute die du sehen möchtest denen schreibst du einfach eine sms mit deiner zimmer nummer und dem stockwerk!

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum kotzende "schwiegereltern"

Antwort von Gravida, 21. SSW am 24.08.2010, 17:53 Uhr

Das Problem kenne ich nicht von meinen Schwiegereltern, sondern von meinen eigenen. Unsere erste Tochter ist jetzt 1,5 Jahre alt und meine Eltern haben sie bis heute erst einmal gesehen... da besteht einfach kein Interesse... bin jetzt wieder schwanger. Meine Eltern wissen dies auch, aber da kann man nichts machen.

Ich bin daher froh, dass ich so liebe Schwiegereltern habe, die sich auch super lieb um ihre Enkelin kümmern und sich total auf weiteren Nachwuchs freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum kotzende "schwiegereltern"

Antwort von aby, 19. SSW am 24.08.2010, 18:16 Uhr

Kann ich voll und ganz mitreden, nur, dass es bei uns so ist:
Mein Sohn ist ihnen zu schwierig und sie akzeptieren meine "Behandlungsweise" nicht. Ich soll es so machen wie sie es wollen und nicht anderst. Jetzt mit der Zeit merken sie auch, dass sie falsch liegen und ich richtig handle, wird aber totgeschwiegen.
Wenn ich alles aufzählen würde, würde ich ein ganzes Stück brauchen.

Sie wissen allerdings nicht, dass wenn unser 2. Kind das Licht der Welt erblickt hat, unsere Tür vorerst verschloßen bleibt. Der Große bekommt auch keine interesse, dann brauchen sie nicht meinen, den Kleinen damit zu überfluten!!
Das haben sie beim Großen auch gemacht und jetzt ist er ihnen egal!
Es reicht, dass er darunter leiden muß, dass mach ich nicht mehr weiter mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum kotzende "schwiegereltern"

Antwort von Puschi83 am 24.08.2010, 18:31 Uhr

hey laß mal mir gehts ähnlich,aber allerdings nur mit meiner Schw-Mutter´.Sie wusste die ersten 2 Jahre noch nicht mal meinen Namen, und hat mir sonst was für namen gegeben weil ihr meinr nicht eingefallen ist,und noch andere Sachen,da ist und bleib einfach ne AntiPathie,aber dafür stehen alle anderen hinter mir.selbst meine Schwägerin u.u.u.du bist also net allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum kotzende "schwiegereltern"

Antwort von nita83, 38. SSW am 24.08.2010, 18:33 Uhr

streß mit den schwiegereltern kenn ich auch,besser gesagt mit der schwiegermutter sie hätte auch gern ne andere für ihren sohn am besten mit langen blonden haaren(ich bin ein dunkelfuchs,allerdings braun gefärbt,hasse rote haare meine imbesondern).
da ihr sohn aber kein adonis ist und auch sonst schon die ein oder andere macke weg hat(meiner meinung nach auch leicht beziehungsgeschädigt) wir das was sie und teilweise er sich vorstellen nicht kommen.und uns gibt es ja auch schon vier jahre(dürfte glaub die zweitlängste beziehung sein).
sie freuen sich allerdings auf ihren enkel, da ihre tochter keine kinder bekommen kann und eine künstliche befruchtung nicht will.und sie die große von ihm selten sehen da die mutter sich da komisch hat,sie dachte ein kind kann eine beziehung kitten bzw. einen mann an eine frau binden.leider falsch gedacht, bevor ich ss wurde kamen wir auch gut miteinander aus aber jetzt ist sie auch mir gegenüber total zickig.
wohl auch weil ich nach alten baby von ihrem sohn(ja der vater von meinem) gefragt hab.finde die ddr wickelhemden nämlich super parktisch und die ein oder andere klamotte ist schon sehr retro aber süß.wollte auch seine alte kinderwagen decke haben finde es schön sowas weiter zu reichen.da kam dann allerdings raus das seine ex die entsorgt hat weil so ein scheiß ist ja schließlich fast 36 jahre alt.fanden wir alle ärgerlich weil wie gesagt ich hätte sie gern gehabt,solange sie sauber und heile ist stört das alter nicht ist je eh nur zier.
naja sie hat für unseren jetzt eine neue gestrickt,und auch eine ausgehgarnitur.
hab bei ihr allerdings das problem das sie oft ohne ankündigung in der wohnung steht. wie heute um kurz vor acht und ich halb nackt nur im shirt weil gerade aus dem bett gefallen,sie wollte wäsche holen.da war ich pappe hab ihr das auch gesagt naja so hab dann jetzt ein paar tage ruhe.
und wegen KH da würde ich sagen du willst sie nicht da haben schluß aus ende.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum kotzende "schwiegereltern"

Antwort von funny-pia am 25.08.2010, 10:53 Uhr

keine Sorge. Ich glaube, Schwiegereltern besonders Schwiegermutter ist nie zufrieden mit Schwiegertochter, das hat etwas mit Neid zu tun, das kenne ich nicht nur aus der aktuellen Beziehung. Es ist natürlich ganz etwas anderes mit deren eigenen Töchtern. Aber der Sohnemann verdient nur das beste. Und Schwiegermutter ist eh die beste Hausfrau (glaubt sie) und keiner versorgt den Sohn so gut, wie sie selbst.
Ich sollte von ihr kochen lernen, aber ihre Töchter sind vollfett und sie bevorzugt Packung öffnen und heiß machen. Ich bevorzuge gesunde Kost! Sie findet auch, dass ich nicht genug putze, sie hat ja eine Putzfrau und ich bin der Meinung, putzen ist heute nicht mehr nur Frauensache. Die Liste kann man endlos weiterführen. Aber versuche, dich einfach nicht zu ärgern, es wäre zu schade um dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.