Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emely71 am 18.06.2023, 7:56 Uhr

Zum ersten Mal überfordert

Hallo ich weiß vorab ihr seit keine Ärzte aber ich bin zum ersten Mal mit der Situation weil ich überhaupt keine Ahnung habe wie weit oder so überfordert und ängstlich.

Ich hatte am 25.11.2022 einen Kaiserschnitt und nahm daraufhin die Pille wo man seine Periode nicht bekommt,vor ca zwei Wochen hatte ich eine nicht Mal 2 Tage lange alte Blutung und seit der Blutungen ging es mir nicht so besonders gut. Mein Mann bestand darauf einen Test zu machen was für mich unrealistisch wäre und siehe da er wurde sofort beim durchlaufen positiv.Die ersten Gedanken OK warum positiv aber Blutungen gehabt .
Habe am 14.6.2023 eine Frauenarzttermin bekommen weil ich das schon abklären wollte und sie sagte ja sie sind schwanger aber keiner weiß wie weit ich bin weil ich eben meine Periode nicht bekam durch die Pille.
Und jetzt komm ich zu meinen Ängsten ich war am 14.6 bei der Frauenärztin sie sah eine fruchthöhle einen Dottersack mit eventuella Embryoanlange. Aber ohne Herzschlag gestern am Abend war ich im Krankenhaus weil ich eine. Blasenentzündung anscheind mit einer vaginalen Entzündung habe was verschieben bekommen . Wie sie geschallt hat muss auch sagen nicht das beste Gerät hat sie ranzumen müssen und man sah das baby mir kam es vor das es ein bisschen gewachsen wäre aber wieder ohne Herzschlag ich meine kurz etwas gesehen zu haben sie meinte aber nein nicht eindeutig jetzt mach ich mir natürlich sorgen weil ich auch leider nicht weiß was es für eine Woche wäre ich hänge Mal ein Bild vom Frauenarzt dran müsste man dann drei Tage später im KH nicht den Herzschlag gesehen haben sollen tut mir echt leid für den langen Text aber ich bin gerade einfach verzweifelt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Zum ersten Mal überfordert

Antwort von JeMa3107 am 18.06.2023, 9:17 Uhr

Das ist noch soooo klein.
Wenn meine Babys so aussahen, war auch nie ein Herzschlag zusehen.
Erst 4 Wochen später, hatte ich ein Gummibärchen mit Herzschlag.

Für mich sieht das ganz normal aus, denke mal du bist in der 5-6 Woche.
Und wahrscheinlich würde man schon in 1-2 Wochen den Herzschlag sehen, wenn alles gut verläuft.

Alles gute und herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal überfordert

Antwort von Mamamal4 am 18.06.2023, 10:16 Uhr

Hallo
Ich selber bin auch nach meinem dritten KS völlig unerwartet schwanger geworden,dabei hab ich mich beim dritten KS sterilisieren lassen(ich weiß Restrisiko besteht immer,aber ich war schon 40 und hab davor 11 Jahre gebraucht um überhaupt wieder schwanger zu werden, also war die Wahrscheinlichkeit wirklich mehr als gering)

Wenn man noch keine auch nur annähernd Embryo artige Form beim Baby hatte(das klassische Gummibärchen)war bei mir auch noch nie ein Herzschlag zu sehen,und bei einer Kontrolle innerhalb von weniger als 7 Tagen hat sich meist auch nichts bahnbrechendes getan(ich weiß du warst aus anderen Gründen,aber meine Ärztin hat sogar immer 2 Wochen gewartet),das Wachstum ist von Anfang an nicht linear sondern schubweise

Und bei einem schlechten Gerät kann man eben noch weniger erwarten,und wenn dann noch verschiedene Ärzte schallen dann passen die Werte noch weniger,ich muss wegen einer Blutgruppenunverträglichkeit alle zwei Wochen zur Kontrolle,wenn der Professor in der Klinik nicht da ist ist es schon vorgekommen dass das Baby scheinbar geschrumpft ist was ja gar nicht sein kann(jedenfalls nicht bei einer intakten Schwangerschaft im späteren Stadium)

Lass dich nicht verunsichern,abwarten kannst du eh immer es sei denn du bekommst starke Blutungen,Schmerzen oder Fieber

Und die Fruchthöhle ist doch wunderbar rund und sieht gut aus,nur eben noch Recht früh,ich schätze du bist noch vor 6+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal überfordert

Antwort von Astrid am 18.06.2023, 10:32 Uhr

Huhu,

das ist wirklich eine schwierige Situation, aber weißt du, wir können dir da auch nicht mehr sagen als ein Arzt. So früh weiß man einfach nicht, ob alles in Ordnung ist. Und da hilft auch leider nicht der Vergleich mit anderen Frauen, denn der sagt ja nichts darüber aus, wie es bei dir ist.

So früh hilft einfach nur Abwarten. Das hält man schwer aus, ich weiß, aber es ist die Wahrheit. Ich selbst habe beides erlebt: Einmal tauchte auch zuerst kein Herzschlag auf, aber alles war trotzdem okay, er kam dann doch noch. Ein anderes Mal hatte ich leider eine FG.

Da man nicht weiß, wie weit du bist, ist bei dir aber noch alles offen, und alles kann gut sein. Ich drücke superfeste die Daumen, dass man beim nächsten Termin schon eine Herzaktion sieht!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum ersten Mal überfordert

Antwort von Cika am 18.06.2023, 12:56 Uhr

Auf dem Bild sieht man eine schöne Fruchthöhle und Dottersack . Demzufolge bist du gerade 4/5 Woche .
Warte noch 2 Wochen , dann sollte sich dein Baby mit Herzschlag zeigen . Ärzte können dies terminlich dann sehr gut eingrenzen .

Ich hatte letzten Zyklus nen total verschobenen Eisprung. Am Zyklustag 22 bekam ich 3 Tage lang leichte Blutungen. Dachte an ne vorzeitige Menstruation. Also haben wir nicht mehr verhütet. Dann war die „ Regel „ weg … für mich untypisch, da ich sie meist 8-10 Tage, sehr stark habe . Kam nichts mehr . Ab Zyklustag 32 begann ich zu testen … am 35. Zyklustag war er positiv.

Bin erst 9. Woche zum Arzt … und er datierte mich 9 Tage zurück. Hat also perfekt gepasst . Wo ich meine Blutungen hatte .. war dann wohl der Eisprung. So ist es geblieben .
Der Arzt konnte das durchs ausmessen genau festlegen .

So wird es bei dir sicher auch sein.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.