Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raniel am 26.04.2010, 17:25 Uhr

Zum Thema Kik

http://www3.ndr.de/sendungen/panorama_die_reporter/panorama430.html

Muss halt jeder selber wissen, wo er kauft.

 
15 Antworten:

Re: Zum Thema Kik

Antwort von Baby2011 am 26.04.2010, 17:30 Uhr

mhhh also ich gehe da trotzdem einkaufen,sicher haben andere Fialen wie C&A,H&M,Seeman usw auch ihre tükken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ausserdem

Antwort von Baby2011, nö. SSW am 26.04.2010, 17:31 Uhr

sind die angestellten hier in deutschland ja selbst schuld wenn sie solche arbeit für soooo wenig geld machen....da ist ja jeder selbst bei und kann FREI netscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ausserdem

Antwort von Maus3152 am 26.04.2010, 17:40 Uhr

Manchmal ist man aber auch mehr oder weniger"gezwungen"so einen unterbezahlten Job anzunehmen.Willkommen im Leben

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ausserdem

Antwort von Mamma_Mia, 18. SSW am 26.04.2010, 17:41 Uhr

vorallem nur irgendwo nichts zu kaufen weil die Leute da wenig verdienen ist doch Quatsch. Da wird es denen auch nichts nutzen wenn einer von uns nichts kauft, denn dann kaufen trotzdem genug andere dort. Und wie die Userin vor mir schon schrieb können die Leute ja selber entscheiden ob sie für so einen Hungerlohn arbeiten. Und wegen Kinderarbeit, ich finde Kinderarbeit natürlich auch sehr schlecht, auf der anderen Seite frage ich mich ob manche von diesen Kindern vlt. ohne diesen Job verhungern würden? Es ist ja leider nur in den wenigsten Ländern so dass es dort Einrichtungen gibt wo die Kinder z.B. einmal am Tag was warmes zu Essen bekommen. Und wenn man selber nunmal nicht viel Geld zur Verfügung hat dann kann man leider nicht für den guten Zweck teurere Sachen kaufen die dann vlt. in Deutschland hergestellt werden. Es gibt genug Firmen die Dreck am Stecken haben. Man kann sich also nie so wirklich sicher sein ob das Kleidungsstück das man gerade trägt vlt. von Kinderhänden genäht wurde. Liebe Grüße, Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ausserdem

Antwort von Missy27, 32. SSW am 26.04.2010, 18:30 Uhr

Ich bin sowieso kein Fan von Kik. Das mit der Kinderarbeit habe ich schon öfter gehört, allerdings waren diesbezüglich auch H&M und C&A schon im Gespräch und da gehe ich eigentlich gerne einkaufen.
Aber Kik ist ja noch billiger und ich finde es unmöglich dass die Pooth dafür Werbung macht und dafür sicherlich weit mehr Geld kriegt als die armen Angestellten. Es gibt viele Leute, die froh sind überhaupt arbeiten zu können und nicht wählerisch sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Kik

Antwort von Doing am 26.04.2010, 18:46 Uhr

glaubst du allen Ernstes dass Ernstings Family z.B. viel besser ist ?
Bei den Preisen die die machen ...überleg dir mal, meinste das sind Wohltäter?


Ich kaufe gerne auch hochpreisige Sachen aber nichtmal dort weiss ich wers wie warum gemacht hat.

So ist das halt, im Zweifel selber schneidern ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Kik

Antwort von yunis, 18. SSW am 26.04.2010, 19:20 Uhr

also ich finde das schlimm.....
aber wie meine vorrednerin schon sagte,es sind siche rnicht die einzigen....
und zu der wahre...oft habe ich etwas gekauft,was keine 2 waschmaschinen überlebt hatte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby 2011

Antwort von Princess01 am 26.04.2010, 19:33 Uhr

Nicht immer kann man sich die Arbeit aussuchen und hier bei uns ist es normal als Verkäuferin etwas über 5 Euro die Stunde raus zu haben und das ist nicht bei Kik.
Entweder man hockt zu Hause mit Hartz 4 oder kommt für dieses wenige Geld unter Menschen und ist unabhängig. Mir ist das 2. lieber. Klug reden kann jeder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach...ich gehe ja auch nicht erst zur Kasse

Antwort von gerne-mama am 26.04.2010, 19:48 Uhr

frage was die Damen und Herren dort verdienen und entscheide dann ob ich da kaufe oder nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

natürlich fängt´s bei dem Einzelnen an....

Antwort von Pitry, 33. SSW am 26.04.2010, 19:50 Uhr

wenn ganz viele Einzelne sowas boykottieren, dann bleibt dem Fabrikant nichts anderes übrig, als zu überdenken.

Ich beispielsweise kaufe kein KITKAT mehr, weil dafür Palmöl verwendet wird, hierfür wird wiederum Lebensraum der OrangUtans zerstört. Das ist nur wenig, aber es ist ETWAS, was ich tun kann.

Dieses: ach, was kann ich schon tun.... ich denke manchmal, das ist so eine deutsche Art... erinnert euch an die Benzinpreise.... wir haben brav bezahlt - die Franzosen haben die LKWs quergestellt.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Kik

Antwort von polluxx, 18. SSW am 26.04.2010, 20:43 Uhr

Ich weis gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich könnte Seitenweise mich dazu äussern. Niht das ich die Machenschaften für gut heisse, aber herrje, so läufts nunmal. Sei es kik, H&M, C&A, oder oder oder... Es sind Discounter. Wer das Geld hat und was dagegen machen will, kauft halt in hochpreisigen Geschäften, die nicht im Ausland produzieren. Der Rest (und das ist der wesentlich größere Teil) kauft bei Discountern. Egal, wie die heissen, die Bedingungen sind IMMER die gleichen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie schon gesagt, muss jeder selbst entscheiden ob der da einkauft...

Antwort von Shamay89, 24. SSW am 26.04.2010, 20:50 Uhr

... aber ich tue dies nicht.

Es hat ja auch bei LIDL etwas Verbesserug gebracht, als der Skandal öffentlich gemacht wurde und ein ganzer Schwung Leute nicht mehr dort einkaufen ging. Außerdem finde ich, dass es jedes mal wenn man in den Laden kommt bei Kik ganz furchtbar chemisch stinkt und ich bekomme schon nach kurzer Zeit Kopfschmerzen... ich möchte glaub ich gar nicht wissen, was die alles an "erlaubten" Giftstoffen verwenden.

Die Aussage "sind die Leute doch selbst schuld wenn sie dort arbeiten" finde ich persönlich unmöglich. Manche sind einfach dazu gezwungen sich dort zu bewerben, ob sie wollen oder nicht, sonst wird ihnen das ALG oder Harzt 4 gestrichen, wenn sie nicht so und so viele Bewerbungen nachweisen können.

Und zum Thema H&M und C&A usw... da steht oft drauf woher die Klamotten gemacht sind und wenn da Bangladesh drauf steht, kaufe ich dies nicht.

Das ist meine Meinung dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...und Rückrufe und schadstoffe

Antwort von poi3, 32. SSW am 26.04.2010, 22:12 Uhr

also ich denke auch das wenn wir wirklich waren kaufen möchten die nicht durch ausbeutung - nicht nur der mitarbeiter in dt sondern auch Produkte die billig im ausland produziert werden- enstanden sind dann wird unsere wohnung leer sein.. Ikea ist alles made in China und dort müssen die arbeiter hart und schnell schufften zu einem mini lohn, made in India ist auch weit verbreitet etc.. wer wirklich etwas dagegen tun möchte der muss wirklich in Bio-läden einkaufen (bio-kleidung) oder in kleinen läden wo selber desighnt wird.. selbst marken kleidung wie esrit haben schon ihre skandale mit billig-arbeitern gehabt..

ABER was kik sonst noch betrifft:
Kik ist eine der unternehmen mit den meisten Rückrufen von waren wegen schadstoffen etc.. auch im bereich von kleidung und babykleidung.. schadstoffe in den textilien etc. und Rückrufe müssen rechtlich nicht über nachrichten oder aushänge in den filialen bekannt gemacht werden.. laut einer reportage im TV vor einiger zeit stellt kik die Rückrufe (und es sind teilweise jede menge) nur für kurze zeit ins internet auf deren seite.. rechtlich reicht das wohl nur als verbraucher weiß man davon wiederum nichts..
daher kaufe ich nicht so gerne bei KIK bzw. gar nicht.. gerade wegen der schadstoffe denn kinder nehmen ja auch alles in den mund etc.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:maus3152!!!

Antwort von Baby2011 am 26.04.2010, 22:40 Uhr

mhhh also ich will mich ja auch nicht streiten,dass ist numal meine meinung.Dann kann man ja NIRGENDWO mehr einkaufen gehen oder? ich glaube die mehrheit zeigt das man das nicht soooo eng nehmen darf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...und Rückrufe und schadstoffe

Antwort von Missy27, 32. SSW am 26.04.2010, 23:20 Uhr

Die meisten Sachen die hier verkauft werden, werden in China & Co hergestellt. Die haben dort einfach schlechte Arbeisbedingungen und verdienen meist so wenig, dass sie ihre Familien nicht versorgen können und die Kinder dann auch arbeiten müssen. Ich finde es schlimm, aber leider verdienen die wenigsten von uns auch nur annährend so viel, dass wir nur Sachen kaufen können die hier hergestellt werden.

Was mich halt ärgert ist, wenn die Firmen ihre Arbeiter ausbeuten während sie Millionen für die Werbung ausgeben, wie z.B. Nike.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.