Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fin_Han1112, 26. SSW am 24.09.2011, 7:12 Uhr

Zuckertest zwichen der 24 und 28 Ssw

Hallo ihr lieben!!!

Ich weiss nicht ob jemand von euch es schon hinter sich hat aber ich muss am Donnerstag zu diesem Zuckertest beim Internisten. Dabei habe ich ein gewaltiges Problem. Es ist ja so das man da für den Test Nüchtern ( also kein Frühstück essen) sein muss. Mein problem ist jetzt das unser Wurm darauf besteht das es so ist das es nach 30 min endlich was zuessen gibt, wenn das nicht so ist stellen wir uns hin und tretten solange auf Mama´s Magen bis ich auf WC zum Brechen muss. Dies ist mir aber schon immer kurz nach dem Aufstehen klar aber es wird ja so sein das ich da 2 Stunden beim Arzt bin und es nur Zuckerlösung zu trinken bekommt das wird nicht gut enden.
Bitte um vorschläge was ich dagegen nachen kann das ich früh nicht mehr so leide und auch mich nicht beim Arzt ein kleinen zwischenfall habe.

Danke im Vorraus

Lg Fin_Han1112

 
23 Antworten:

Re: Zuckertest zwichen der 24 und 28 Ssw

Antwort von susu75, 27. SSW am 24.09.2011, 8:41 Uhr

ich habe auch am Donnerstag den Test und ich muss nicht nüchtern sein. Hab extra gefragt. Ruf doch noch mal an und frag, ob Du eine Kleinigkeit essen darfst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest zwichen der 24 und 28 Ssw

Antwort von Cure, 15. SSW am 24.09.2011, 9:23 Uhr

Guten Morgen!

Ich hatte auch in meiner letzten SS diesen Test, ich musste nüchtern sein. Denn alles, was man isst, beeinflusst ja den Blutzuckerspiegel. Der Sinn ist ja, herauszufinden, wie der Körper auf die Lösung reagiert.

Ich würde anrufen und ihnen die Situation erklären, vielleicht fällt ihnen was ein, was Du machen kannst. Vielleicht könntest Du die Lösung zuhause trinken und jemand fährt Dich dann nur kurz hin zum messen??

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest zwichen der 24 und 28 Ssw

Antwort von mf4 am 24.09.2011, 9:35 Uhr

Dein Baby bringt dich zum Erbrechen, wenn du nichts isst binnen 1/2h?

Klingt ja mal echt abgefahren... zumal... was erbricht man denn, wenn man nichts im Magen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kurz messen is ja nicht

Antwort von Marge.S am 24.09.2011, 9:42 Uhr

es wird normal jede halbe stunde gemessen und das 2 std lang. Sprich 4 mal
Jo mei da musst du wohl durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest zwichen der 24 und 28 Ssw

Antwort von Keksraupe am 24.09.2011, 10:20 Uhr

Das macht das baby bestimmt mit totaler Absicht. Abgesehen davon, dass es ja nur gleichzeitig essen bekommt wie du und nicht durchgehend über die plazenta versorgt wird kann das baby auch die Uhr lesen, weiss wo der Magen ist und tritt dir mit Absicht rein..

Hab ja schon viel mist gehört, aber das steht mit ganz oben auf der Liste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest zwichen der 24 und 28 Ssw

Antwort von C.B. am 24.09.2011, 10:37 Uhr

Man muss auf jeden Fall 12h nüchtern sein! Ich habe stilles Wasser in kleinen Schlücken getrunken, das hat mir gegen das schlecht sein geholfen und es ist erlaubt, alles andere nicht. Wenn Du beim Arzt bist und die Lösung getrunken hast, hast Du sowieso keinen Hunger mehr, ging mir zumindestens so. Ich habe mir einen der ersten Termine geben lassen und bin dann so spät wie möglich aufgestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest zwichen der 24 und 28 Ssw

Antwort von Lili3011, 31. SSW am 24.09.2011, 11:54 Uhr

Ich hatte den Termin gestern und bei mir wurde vor'm Trinken, eine Stunde danach und dann nochmal nach'ner Stunde der Wert gemessen.
Es geht ja darum, zu gucken, wie gut dein Körper die Lösung abbaut.
Und wenn du schon mit leicht erhöhtem Zuckerwert (wegen vorherigem Essen) den Test startest, bringt das ja alles nichts.

Versuch's am besten mit ein bisschen Wasser. Das Zuckerzeug hat mir auch den Hunger verdorben ;-)

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest zwichen der 24 und 28 Ssw

Antwort von Morle 79 am 24.09.2011, 11:54 Uhr

Bestimmt schon was von Gallenflüssigkeit gehört, oder...?! Erbrech ich morgens auch... soll´s alles geben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest zwichen der 24 und 28 Ssw

Antwort von mf4 am 24.09.2011, 12:02 Uhr

Ja is klar... das macht der Zwerg extra... ich würde gleich mit Taschengeldentzug drohen.

Wenn es heißt ich muss nüchtern sein bleib ich nüchtern, komme was wolle und sei es Galle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest zwichen der 24 und 28 Ssw

Antwort von Morle 79 am 24.09.2011, 12:24 Uhr

N bisschen weit ausgeholt jetzt, oder...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest zwichen der 24 und 28 Ssw

Antwort von mf4 am 24.09.2011, 12:33 Uhr

Das immense Drama, weil man mal ein paar Stunden nix essen soll ist auch weiter hergeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest zwichen der 24 und 28 Ssw

Antwort von Zwergmase, 24. SSW am 24.09.2011, 13:58 Uhr

So weit hergeholt find ich das gar nicht.

Nein der Zwerg selbst ist daran wohl nicht schuld, aber wenn ich nix ess wenn ich hunger krieg wird mir auch binnen ner Stunde kotzübel seit is schwanger bin.
Ist echt blöd, den ganzen Tag kein Hunger dann urplöltzlich Kohldampf ohne Ende und wenn ich dann nichts ess wird mir Hundselend. Nur übergeben muss ich mich glücklicherweise trotzdem nicht.

Ich denke da musst du wohl oder übel durch. Hab da leider keinen Tipp für dich. Klar, kannst mal beim Doc anrufen und nachfragen aber ich schätz du wirst nüchtern hin müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest zwichen der 24 und 28 Ssw

Antwort von susafi am 24.09.2011, 14:00 Uhr

kann ich auch nicht... nicht mal um unschwangeren Zustand... meine Eltern haben mir mal das Abendbrot entzogen und konnten mich dann nächsten Früh ins KH einliefern, weil ich nicht mehr auf die Beine kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

susafi

Antwort von mf4 am 24.09.2011, 14:16 Uhr

Du bist eh schon so dünn *MilchSchnitteRüberreich* da wundert mich das nicht.
Ich hab auch früh Hunger, ich liebe Frühstück aber wenns nunmal nicht geht gehts nicht... als ich nüchtern in den OP kam knurrte mein Magen so laut... ich wette die konnten sich kaum aufs Skalpell konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest zwichen der 24 und 28 Ssw

Antwort von ards77, 26. SSW am 24.09.2011, 14:26 Uhr

Eigentlich gibt es verschiedene Tests, manchmal muss man auch nicht
nuechtern sein.
Ich hatte das am Anfang, bis zur 15. Woche vielleicht das ich auch ohne Vorwarnung uebel Hunger hatte und mir schlecht geworden ist, wenn ich nicht gleich was gegessen hab. Die Info, das als naechstes dann das Licht ausgeht kam da innerhalb von zehn Minuten nach Hingergefuehleintritt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susafi

Antwort von susafi am 24.09.2011, 14:30 Uhr

ich hatte einmal ne Ausschabung... musste nüchtern bleiben... und danach durfte man auch nichts essen... also mir ging es nach der OP so schlecht... nicht von der OP sondern durch den Hunger... ich habe heimlich was gegessen... geschlafen und dann ging es mir bombig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susafi

Antwort von mf4 am 24.09.2011, 14:37 Uhr

Da hattest du aber echt Glück... ich hatte eine Blinddarm-OP und hielt mich nicht ans NüchternBleiben... habe 48h nur Krämpfe gehabt und mich übergeben.

Ich denke die Infos helfen der AP nicht weiter... oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: susafi

Antwort von susu75, 27. SSW am 24.09.2011, 15:16 Uhr

wohl eher nicht
Aber da fällt mir ein, dass ich bei meinen Ausschabungen ja auch nüchtern sein musste und die haben mich beide Male bis 18:00 warten lassen das war hart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest zwichen der 24 und 28 Ssw

Antwort von Xantja, 28. SSW am 24.09.2011, 15:43 Uhr

Also ich würde an Deiner Stelle - und Du wirst sehr sicher nüchtern hingehen müssen -
A. anrufen und Dein Problem schildern mit der Bitte, dass sie Dich gleich als Erste drannehmen
B. bekommst Du einen Zuckersaft (meiner schmeckte wie Traubensaft, aber der ist so vollgezuckert, dass Dein Kleines eigentlich die Illusion eines Frühstücks bekommen müsste, da Dein Blutzucker ja dann gewaltig ansteigt. Viell. kommt ihr auch ohne Bauchrevolution aus :)
C. Müsste der Arzt eine Liege für Dichbereitstehen kann, da einigen Schwangeren auch schlecht werden kann, dann beruhigt das Kleine sich viell. auch wieder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest zwichen der 24 und 28 Ssw

Antwort von ina91, 22. SSW am 24.09.2011, 15:47 Uhr

Ich muss bei meinem Test in zwei Wochen nicht nüchtern sein, hab den auch erst Nachmittags. Kann aber gut sein das es da wirklich Unterschiede gibt. Ich würde an deiner Stelle einfach noch mal nachfragen wenn du dir nicht sicher bist.
Hoffe für dich das alles gut geht und du nicht ganz so viel leiden musst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurz messen is ja nicht

Antwort von Xantja am 24.09.2011, 16:04 Uhr

Bei mir wurde nur nach 1 und nach 2 Stunden gemessen und natürlich ein 0-Wert kurz nach dem Trinken, also zu Hause trinken ist nicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest zwichen der 24 und 28 Ssw

Antwort von mammina_79, 41. SSW am 24.09.2011, 18:15 Uhr

Als ich hörte, ich dürfte 12 h vor dem Test nichts essen, habe ich auch Panik bekommen!!! Habe den Test 2 x gemacht: Um 8 Uhr gab es nach dem 1. Pieks die 1. Flasche Zuckerlösung. Um 9 Uhr wurde gepiekst und es gab die 2. Flasche. Um 10 Uhr wurde wieder gepiekst und dann durfte ich auch mein mitgebrachtes Frühstücksbrot essen.

Machen kannst du bis dahin nichts. Ich glaube aber, dass es dem Baby erstmal reicht, wenn es den Zucker bekommt.

Kopf hoch, es ist nur 1x!!!
Das wird schon klappen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest zwichen der 24 und 28 Ssw

Antwort von Fin_Han1112, 26. SSW am 25.09.2011, 13:34 Uhr

Hallo ihr lieben!!!

Danke für das mitgefühl und die vielen Tipps auch wenn einige nicht verstehen können das man auch mit nix im Mager erbrechen kann. Das was da kommt nennt man Magensäure und es ist echt unangenehm. Aber ich werde morgen nochmal bei dem Arzt anrufen und nachfragen wegen dem Trinken. D ja auch viele geschrieben haben das Stilles Wasser ok sei. Mal sehen was derArzt dazu sagt.

Danke nochmal an euch alle.

Lg und weiterhin allen alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.